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Härtere Buchse für die Pendelstütze
26.11.2012, 23:27
Beitrag #151
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
(26.11.2012 21:37)Stummel schrieb:  das drehmoment kann nix damit zutun haben...damit werden nur die 2lagerteile auf die stze geklemmt...dann liegt vllt eher an der zu grosen u-scheibe oder so


Kann schon, die beiden Hälften des Lager werden so miteinander verspannt. Fahne
Beim Anzugsmoment handelt sich gewissermaßen um eine Vorspannung des Lagers.

Ich hatte aber selbst auch schon die Vermutung geäußert, dass es eher daran liegen
könnte, dass bei hohem Anzugsmoment die große Unterlegscheibe zwangsläufig auch
weiter nach oben gezogen wird und dann unter Last den Aggregateträger berührt.

Wenn das so ist muss es geradezu zwangsläufig zu erheblichen Vibrationen kommen.

Wink

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

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27.11.2012, 09:17
Beitrag #152
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
bei mir war es aber nicht beim Fahren und erst recht nicht unter Last, sondern beim Anfahren und ganz schlimm beim Rangieren.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
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15.12.2012, 14:08
Beitrag #153
Härtere Buchse für die Pendelstütze
So hab heute den roten Powerflex Einsatz eingebaut!

Graaaaauuuusam!!! Es hört sich an wie nen Traktor! Und im Rückwärtsgang richtig schlimm! Hab dann mehrere Einstellungen an der unteren Schraube und zuletzt sogar ganz ohne die große U-Scheibe probiert! Alles Schrott! Hab dann versucht den Einsatz wieder rauszubekommen! Fast unmöglich! Hab nun die eine Hälfte raus und hoffe das die andere Hälfte irgendwann von selbst den Abgang macht...es aber nun einigermaßen ertragbar...


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15.12.2012, 17:40
Beitrag #154
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Du hast 'nen TDI.
Warum hast du nicht wenigstens die rosafarbene TDI-Variante genommen?
Obwohl, bei deinem Eindruck fürchte ich, dass auch die too much wäre.

Gruß, Holger Fahne

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15.12.2012, 20:09
Beitrag #155
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
ich habe jetzt mal die von whiteline bestellt.
kostet grad mal 18€ und wenns nicht taugt fliegt sie eben wieder raus.....
Kommt man da zum einbau ordentlich hin wenn man ne bühne hat? oder muss da recht viel ausenrum weggebaut werden?
sorry hab grad nicht im kopf wie das alles aufgebaut ist....!
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15.12.2012, 20:32
Beitrag #156
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Nur die Motorverkleidung muss abgenommen werden!
Brauchst halt viel Fett und Kraft...

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
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15.12.2012, 20:52
Beitrag #157
Härtere Buchse für die Pendelstütze
@ Bruce das war die TDI Variante!!!


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15.12.2012, 21:12
Beitrag #158
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Ok, aber dann ist sie rosa. Smile


(15.12.2012 20:32)Caveman8 schrieb:  Nur die Motorverkleidung muss abgenommen werden!
Brauchst halt viel Fett und Kraft...

Die muss nur ab wenn man einen Diesel besitzt oder wenn man die
große Abdeckung nachgerüstet hat.

Ansonsten:

- alles gründlich von Dreck und Sand befreien
- ordentlich Silikonspray oder Fett und ...
- Motor/Getriebe etwas vor und zurück schieben ...

.... damit der Einsatz reingeht.

Gruß, Holger Fahne

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15.12.2012, 22:03
Beitrag #159
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Wie soll ich den das Getriebe oder den Motor hin und her schieben,
Oder meinst du nur hin und her wackeln, das das Teil rein rutscht?!
Kommt man da von oben hin ?
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15.12.2012, 23:02
Beitrag #160
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Die Drehmoment- oder auch Pendelstütze fängt die Bewegungen in Längsrichtung auf.
Dementsprechend kann etwas Spannung drauf sein. Um das Lager spannungsfrei zu
bekommen drückst du Motor/Getriebe etwas hin und her und der Einsatz flutscht rein.

Gruß, Holger Fahne

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