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Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
12.10.2012, 07:16
Beitrag #291
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Welcher Gewindefahrwer ist vom komfort her am besten?

KW V1 inox, HR normal HR tiefe, bielstein b14 ???
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12.10.2012, 09:02
Beitrag #292
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Am komfortabelsten ist das H&R Mono.

Die Meinungen können wie immer auseinander gehen, aber das liegt zum großen Teil
auch daran, dass viele Gewinde tiefer gedreht sind als zulässig und man dann auf
den Anschlägen rumhoppelt. Wenn ein Gewinde nach dem tiefer stellen härter wird,
dann ist es eindeutig zu tief.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
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12.10.2012, 09:44
Beitrag #293
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
das tiefe H&R ist sehr komfortabel, wenn man es ganz oben beläst Wink selbst bei ner Tieferlegung von ~6cm war es nur unwesentlich härter als das Serienfahrwerk vom Scirocco, so kams mir damals zumindest vor.

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
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12.10.2012, 10:47
Beitrag #294
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Im korrekten Einstellbereich sind beide H&R Mono gleich komfortabel.
Wenn das normale Mono härter ist ist es falsch eingestellt.

Ich würde so oder so ein paar Euro drauf legen und das Sachs nehmen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

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Henry Ford
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13.10.2012, 06:27
Beitrag #295
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
hr mono kostet gleich viel wie kw ist kw nicht besser von der qualität?
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13.10.2012, 11:59
Beitrag #296
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Nö.

Beim H&R bekommst du Einrohr-Gasdruckdämpfer von Bilstein, beim KW
V1 nur Alko-Dämpfer.
Was mich bei KW aber am meisten stören würde sind die bescheuerten
Federteller aus Polyamid an der VA.

Wenn du wirklich Wert auf Komfort und Qualität legst müsstest du aber
bei einem Gewinde noch ein paar Euro drauf legen und zum Sachs greifen
oder noch besser auf ein Gewinde verzichten und das Bilstein B12 Pro
nehmen. So richtig komfortabel wird ein Gewinde niemals sein können.

Gruß, Holger Fahne

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Henry Ford
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26.10.2012, 17:29
Beitrag #297
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
(22.09.2012 19:10)the bruce schrieb:  Und wer mit nur leichter Tieferlegung auskommt, ein tolles Handling bei vollem
Komfort möchte und bereit ist dafür auch etwas mehr auf den Tisch zu legen,
dem sei die Kombination aus Eibach/VW-Zubehör-Federn und Öhlins Road &
Track-Dämpfern ans Herz gelegt. Im Vergleich zu KW DDC, Bilstein RideControl
und diversen Clubsport-Fahrwerken gar nicht mal soooo teuer.

http://www.zupin-shop.de/index.php/catal...ory/13679/

Gruß, Holger Fahne

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11.11.2012, 13:47
Beitrag #298
Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Ich habe mal ne Frage zum H&R tiefe Version. Wie lang ist ca. die Lebensdauer eines solchen Fahrwerks im Durchschnitt beim normalen Straßenbetrieb ohne Rennstrecke ? Die Suche konnte mir nicht weiterhelfen.

Gruß


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16.11.2012, 16:54
Beitrag #299
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Hier mal die Unterschiede zwischen Bilstein B12, B14 und B16 nett erklärt:

http://www.loweritright.com/videos/bilst...video.html

Gruß, Holger Fahne

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Henry Ford
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16.11.2012, 19:49
Beitrag #300
RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Danke dir Bruce.
In Deutsch wäre es natürlich super.

Gruss
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