Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K04-Umbau EA888
13.07.2012, 07:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 07:43 von sbode.)
Beitrag #61
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
(12.07.2012 21:26)Viper67 schrieb:  Sieh das nicht so eng.

nee das tue ich schon nicht Big Grin Als ich meinen gekauft habe es nun mal keine andere Alternative (11/2008) - weder R noch 211 PS Version gab es zu dem Zeitpunkt

Spritverbrauch 2.0 TSI [Bild: 308683.png] F-F-F Fahrwerk-Felgen-Fertig
Yahoo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2012, 09:00
Beitrag #62
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
(13.07.2012 06:15)Opal-Rocco-1977 schrieb:  
(12.07.2012 21:26)Viper67 schrieb:  Sieh das nicht so eng.

Wenn du dir den Fred durchliest wirst du die unterschiedlichsten Aussagen zu den zu erreichenden Leistungen finden.

Du kannst auch bei den 200PS Motoren mehr erreichen.
Der 211PS hat halt einfach besseres Potential.

Was ich oben geschrieben habe entspricht meiner persönliche Überzeugung.

Wenn es auf den ein oder anderen Tausender nicht ankommt kannst du auch die 3xxPS erreichen.
Diese werden aber nie so gut laufen wie bei der 211PS Basis.

Wenn du mal durchrechnest was du investieren musst um die 3xxPS zu erreichen steigst du besser auf einen R um.
Bei dem R in Serie mit nur Software kommst du bequem auf 310PS.
Um das beim 2.0er zu erhalten bist du sicherlich schon um mindestens 5000€ ärmer Wink

Guten morgen Volker,

kann Dir in allen Punkten einfach nur kommentarlos zustimmen.Smile

Das was ich an Kohle für Turboumbau und Auspuffanlage nebst Downpipe und Software ausgegeben habe, dafür hätte ich einen Gechipten R vor der Tür stehen haben können. Smile

idh für meinen Teil werde meinen auf 300 PS und 400 NM Drosseln lassen und Gut is, somit ist es alltagstauglich und den Rest werde ich über das Gewicht machen bzw. Gewichtsoptimierung mit anderen Worten Leichter machen Smile

LG

Jan

Du hast für Turboumbau, AGA/Downpipe und Software 35-40.000 Euro ausgegeben? Man, das geht ja mal garnicht klar Platt

Plus nen 2.0 Rocco, da bist du ja für dein Auto über 70.000 Euro losgeworden, da hätt ich mir aber was anderes gekauft Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2012, 09:19
Beitrag #63
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Nur kurz zur Info Wink

ich habe es so geschrieben inklusive R Tongue

33 000 € Plus Umbau .

LG

Jan
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2012, 09:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 09:20 von aNdre.)
Beitrag #64
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Motorumbau bei mir mit EMS, Kupplung, AGA .. .. auf ~6000€

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2012, 10:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 10:37 von tunerow.)
Beitrag #65
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
(13.07.2012 09:19)aNdre schrieb:  Motorumbau bei mir mit EMS, Kupplung, AGA .. .. auf ~6000€

Das kann ich so bestätigen. Wenn man die Kupplung mitmacht beim Handschalter.

@Volker und Opal-Rocco-1977
Ich kann eure Meinungen leider nicht teilen. Ich bin die tage mal einen Golf 6 GTI mit K04 Umbau gefahren. Umbauteile nahezu identisch. Und ganz ehrlich, ich spürte keinen Unterschied. Weder Untenrum noch obenrum, noch sonstwo. Aber wie Volker schon gesagt hat, da streiten sich die Geister welcher Motor mehr potenzial hat.


Wichtig bei so nem Umbau, ist die beachtung des SUV Cool Denn meine persönliche erfahrung zeigt, dass das Kolbenventil nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Ich fahre im moment wieder das Membranventil, weil dies wesentlich besser abdichtet. Zudem habe ich die Druckfeder im inneren des Ventils geändert. Und siehe da, der Wagen weißt kein stotterndes beschleunigen mehr unter 4000 umdrehungen auf und dreht schön sauber durch ohne Mukken.

PS:
Klar kostet das alles geld und man könne sich dafür schon nen R hinstellen. Aber das kann ja jeder, geld hinlegen und sich was fertiges, schnelles kaufen. Also meinem Wagen sieht man die 3xx PS nicht an und die doofen Blicke, die man manchmal erntet sind einfach geil.

Gruß
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2012, 10:42
Beitrag #66
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Guten morgen Chris,

das mit dem Membranventil überrascht mich aber okay.

Wie hast Du denn die Feder im Inneren geändert, vielleicht kannst Du mir das mal erklären Smile, weil ich das Gefühl habe das es bei mir mehr geworden ist ? Huh

LG

Jan
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2012, 19:52
Beitrag #67
Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
(12.07.2012 20:21)CTU schrieb:  
(11.07.2012 18:41)EF883 schrieb:  
(11.07.2012 17:19)CTU schrieb:  Ein K04RS ist ein umgebauter K04 Lader, größere Verdichterseite, Lagerung verstärkt, Abgasturbine angeschliffen.
Das hat mit dem TTRS Lader nichts zu tun.

Die K04 generieren beim EA888 aufgrund der höheren Verdichtung, besseren Spritversorgung etc. einfacher mehr Leistung als beim EA113.

Wo ist den Sprit mässig ende beim EA 113? Also rein von der Einspritzung? Pumpe aussen vor??

Kommt auf den EA113 an, beim Motor mit K03 und 200PS reichen die Düsen in manchen Fällen bis 285PS, je nach Bauteilstreuung.
Bei den Motoren mit K04 Lader und 230 und mehr PS geht's bis ca 365, je nach Bauteilstreuung der Düsen. Darüber ist Düsentausch angesagt.

Super das wollte ich wissen.

zum Showroom hier lang
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2012, 10:12
Beitrag #68
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
(11.07.2012 15:40)Caveman8 schrieb:  Wer schreibt den TTRSK04? Der hat doch garnichts mit nem TTRS zu tun...
Der K04RS ist ein aufgerüsteter K04, wie auch im Golf/Scirocco R ( nur eben aufgerüstet )
Ich glaube es geht nur darum, dass der Lader am EA888 mehr Leistung generiert als im EA113.

siehe Beitrag #32Wink War dann wohl ein Tippfehler.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2012, 15:55
Beitrag #69
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
dern kompletten umbau am normalen 2.0er inkl. kupplung, ems, dp, aga, ext. suv, kleinteile, abstimmung bekommt man ganz locker unter 5000€ hin wenn man dann noch das ein oder andere gebraucht schießen kann, auch unter 4000eus

natürlich benötigt man beim r nur ne software um auf 3xx zu kommen aber ne dp und aga machen auch hier sinn. bei 330ps ist auch dann hier ende ohne neue düsen und hd pumpe.

von daher es gibt pro und kontras für beide
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2012, 18:18
Beitrag #70
RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Seid gestern auch im Club der K04er!

was wurde gemacht?

K04 Lader
Aga ab Turbo von Bullx mit 200Zellen Kat
HFI Ansaugung &
HFR Front LLK von HG
S3 SUV
Sachs Kupplung mit EMS
Powerflex DMS

gemessen wird er die nächsten Wochen, wenn sich das STG eingespielt hat und neue Zündkerzen verbaut sind, die nehmen nach 25k km schon ordentlich Zündung zurück Sad

Er schiebt jedenfalls MASSIV nach vorne! Lader kommt zwar deutlich später als der IHI, aber ab da gibts kein halten mehr.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap