K04-Umbau EA888
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06.07.2012, 18:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 18:41 von RoccoMicha.)
Beitrag #31
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RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
(06.07.2012 18:23)tunerow schrieb: Also es gibt nen K04-RS Lader. Da werden auch andere Schaufeln, etc. verbaut. Die Lader Umbauen tun die jungs hier Cool danke für den Link. Ich bin der Meinung dass das Loba war. Bin mir jetzt aber nich ganz sicher. Ich frag meinen Kollegen morgen nochmal. Hab ja morgen wieder Schule Das wollt Ich auch noch fragen wegen der Downpipe wenn du auf Garret wechseln solltest, aber dann hat sich die Frage schon beanwortet. Wie siehts bei der Leistung mit mechanischer Differenzialsperre aus, zwecks Traktion? Mein Kollege macht das jetzt bei seinem Edition 30. Grüße Waffenschmiede Wolfsburg http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168 R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40 |
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06.07.2012, 18:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 19:00 von INeedNOS.)
Beitrag #32
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RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Bzgl. TTRS Lader: Hm, ohne es besser zu wissen würde ich mal behaupten, dass man nicht einfach ein Abgasrohr abtrennen und die verbleibende Öffnung, egal wie sauber bzgl. Strömungstechnik ausgeführt, wieder zuschweißen kann. wir haben auch schon zweimal versucht, einen gerissenen 1,8T Abgaskrümmer zu schweißen. Trotz Beachtung des eingehenden Temperns und was sonst noch so wichtig ist, ist der wieder gerissen - aber an einer anderen Stelle. Der zweite wurde direkt vom Fachmann für sowas geschweißt, hielt aber auch nicht viel länger.
(06.07.2012 18:40)RoccoMicha schrieb:(06.07.2012 18:23)tunerow schrieb: Also es gibt nen K04-RS Lader. Da werden auch andere Schaufeln, etc. verbaut. Die Lader Umbauen tun die jungs hier baue auf jeden Fall keine Sperre ein ohne vorher mal eine gefahren zu haben! Mehrere in meinem Umfeld beklagen sich langgfristig, dass (je nach Sperrwirkung und Typ) das Fahrzeug sich an der Vorderachse in engen Kurven verspannt, derbe am Lenkrad zerrt wenn man bei eingeschlagener Lenkung derbe beschleunigt oder es den Wagen gar insofern zum Übersteuern bringt, als dass die Vorderachse sich in die Kurve hinein zieht. Muss nicht sein, habe ich aber übereinstimmend nicht nur einmal so gehört. Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
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07.07.2012, 16:46
Beitrag #33
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RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
(06.07.2012 18:48)INeedNOS schrieb: baue auf jeden Fall keine Sperre ein ohne vorher mal eine gefahren zu haben! Mehrere in meinem Umfeld beklagen sich langgfristig, dass (je nach Sperrwirkung und Typ) das Fahrzeug sich an der Vorderachse in engen Kurven verspannt, derbe am Lenkrad zerrt wenn man bei eingeschlagener Lenkung derbe beschleunigt oder es den Wagen gar insofern zum Übersteuern bringt, als dass die Vorderachse sich in die Kurve hinein zieht. Muss nicht sein, habe ich aber übereinstimmend nicht nur einmal so gehört. Ah okay. Cool mal einen Erfahrungsbericht zu hören. Mein Kollege ist da voller Überzeugung mit der Differenzialsperre bei knapp 400 PS. Ich werde es ihm mal so weitergeben. Grüße Waffenschmiede Wolfsburg http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168 R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40 |
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07.07.2012, 17:01
Beitrag #34
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RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
das muss ja nicht so sein, aber es kann Sollte man auf jeden Fall vorher nach Möglichkeit testen!
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
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07.07.2012, 17:34
Beitrag #35
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AW: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Also eine sperre soll aha auch noch Einzug in meinem erhalten. Aber es gibt ja schon nen paar sperren auf dem Markt, sodass ich vorher eh mal probefahren werde, bevor ich mich Entscheide.
Gruß Chris Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk Hubraum statt Spoiler VCDS User |
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08.07.2012, 11:00
Beitrag #36
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RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
Also zum Thema Sperre kann ich soviel sagen! Im Alfa(bitte keine Diskussionen) meiner Mutter is eine mechanische Sperre ab Werk verbaut(war bei einigen Sondermodellen so)! Wenn man sie mal nutzt oder testen will, dann ist es ein wenig erschreckend die ersten paar male wenn sie einsetzt! Das Auto tut genau das was NOS oben beschrieben hat, es zieht einen regelrecht in die Kurve rein! Ich bin erhlich ich bräuchte es nicht, denn normalerweise fahr ich mit dem Wissen im Hinterkopf einfach nur nen Frontkratzer zu haben! Mag sein das es auf dem Ring vll interessant is, aber auf der Straße is es für mich persönlich kein Must-have!
Chris Scirocco 2.0 TSI MJ´09 in Deep Black und Trüffel Leder -> mit allem außer Dynaudio |
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08.07.2012, 16:39
Beitrag #37
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RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
also hat sie so einen Alfa 147 Turbodiesel mit Q2 Antrieb?
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
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08.07.2012, 19:03
Beitrag #38
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RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
(08.07.2012 16:39)INeedNOS schrieb: also hat sie so einen Alfa 147 Turbodiesel mit Q2 Antrieb? Sie hat nen Alfa GT 1,9 Quadrifoglio Verde,....da is Q2 Serie! Is soweit ich weiß n Torsen! Chris Scirocco 2.0 TSI MJ´09 in Deep Black und Trüffel Leder -> mit allem außer Dynaudio |
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09.07.2012, 16:00
Beitrag #39
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RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
@Tunerow:
Um nochmal auf den K04 RS Lader zurück zu kommen. Mein Kollege meinte Loba . Wegen Sperre. Aber ne mechanische Sperre ist aufjedenfall besser als dieses XDS mit dem Hinbescheissen Also sollte man fahrerisches können vorweisen können wenn man ne Sperre fahren will? Davon gehe Ich mal aus nach dieses Erklärungen. Ob man es brauch oder nich ist ja dann Geschmacksache. Grüße Waffenschmiede Wolfsburg http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168 R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40 |
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09.07.2012, 17:27
Beitrag #40
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RE: Alle 2.0 EA888 mit K04 Umbau
das kann man anscheinend nicht pauschal beantworten. Aber wenn Fahren ohne offenes Differential keine Nachteile hätte, dann könnte man es ja auch weglassen und hätte ´ne Bombentraktion Je nach Ausführung und Sperrwirkung sollte man wirklich schon wissen, was auf einen zu kommt. Mein Kollege mit dem gemachten HONDA CRX ist auch bereits auf der Suche nach einer geringeren Vorspannung, findet aber leider in Dtld. nach wie vor keine Teile dafür. Er beklagt Verspannungen des Vorderwagens und unter Last ein in die Kurve hineinziehen, dass schon recht heftig ist. Ich weiß jetzt allerdings nicht, was der für einen Sperre drin hat. Und bedenkt, dass der einen gemachten 1,6er Sauger mit zwar 216 PS aber gerade mal 192 Nm fährt. Unsere 400 Nm Bomber reißen da ganz anders.
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
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