Nicht-Wahlempfehlung für den Scirocco-Fahrer aus NRW
|
04.05.2012, 08:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 08:56 von r265.)
Beitrag #11
|
|||
|
|||
RE: Nicht-Wahlempfehlung für den Scirocco-Fahrer aus NRW
(04.05.2012 08:41)schnellchen schrieb: Warum sollte der Thread hier nichts verloren haben? Man kann doch gepflegt diskutieren? Diese Forum hat zum Kern den Austausch von Informationen rund um das Thema "Scirocco" von Volkswagen. Aus der Vereinbarung: Zitat:[...] Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, [...] verleumdenden, [...] Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. [...] Der Threadersteller distanziert sich hiervon Zitat:Dieser Thread soll nicht einer allgemeinen Diskussion über Tempolimits dienen [...]und weiters richtet er sich gezielt gegen zwei Parteien Zitat:Also Freunde, wer seinen Rocco liebt sollte es möglichst vermeiden die Grünen zu wählen. Am besten auch nicht die SPD, da die ja mit grün in einen Topf gehören. In meinen Augen kann man gerne darüber reden ob ein "Tempolimit 120" Sinn macht oder nicht. Man kann auch gerne auf die Parteiprogramme verweisen. Aber die Kombination der genutzten stylistischen Mittel sorgt in meinen Augen hierbei dazu, dass gezielt Parteien verunglimpft werden und deren Parteiprogramm auf eine einzelne Ursache reduziert wird. Und genau diesen Punkt halte ich für kritisch! Hier sind auch viele junge Leser für welche es die erste Landtagswahl sein wird und diese werden hier sehr einseitig beeinflusst. Ich begrüße es, wenn Leute gegen das Tempolimit sind. Als Einwohner von NRW würde ich mich auch sehr freuen wenn weder SPD noch die Grünen im Landtag sitzen. Trotzdem bitte ich einfach um eine gewisse Objektivität, da das ganze hier sehr schnell weiter in den Bereich "Propaganda" und "Wahlkampfhetze" abdriftet wie man an den Beiträgen sieht. R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem "Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen." - Hans Dieter Pötsch |
|||
04.05.2012, 08:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 09:04 von Caveman8.)
Beitrag #12
|
|||
|
|||
(04.05.2012 08:37)r265 schrieb: Es geht hier aber nicht um das Tempolimit wie explizit erwähnt wird sondern Sinn des Beitrages ist es, dass man bestimmte Parteien nicht wählt. Und sorry aber so was gehört hier nicht her. ich habe noch kein verallgemeinerndes Urteil gegen die "Grünen" gelesen. Die Antworten beziehen sich auf das Tempolimit und ich denke das wird auch die nächsten Posts so bleiben. Das man, wenn man kein beführworter des Tempolimits ist, eher nicht die Grünen wählt, kombiniert vermutlich jeder selbst. Generell gibts es meiner Meinung nur sehr wenige Argumente, für das Tempolimit und selbst Diese sind sooo unbedeutend im Vergleich dazu, was das ganze für Einschränkungen für den Autofahrer und Proteste gegen die Parteien nach sich zieht. Jetzt meine erste und einzige Äußerung zu den Grünen: Ich finde so ein Thema anzufachen sehr gewagt, da wie oben schon erwähnt der Nutzen daraus im Vergleich zum Risiko für die Partei zu gering ist. Da bekommt manch Einer schon das Gefühl die Grünen seien nur auf Provokation und Kontrollwahn aus... Edit* Ok, die Argumente in Deinem Post vor Meinem kann ich nachvollziehen. Die Wortwahl und der Titel im erste Post sind vielleicht nicht optimal ... ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||
04.05.2012, 09:02
Beitrag #13
|
|||
|
|||
Zitat:[...] Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, [...] verleumdenden, [...] Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. [...] Davon ist hier nichts zu lesen- der Thread bleibt bestehen und ich begrüße eine gepflegte Diskussion zu dem Thema - Ende der Diskussion über Schließung. Ich verschiebe den Thread in den Off-Topic Bereich. Grüße Iris |
|||
04.05.2012, 09:43
Beitrag #14
|
|||
|
|||
R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem "Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen." - Hans Dieter Pötsch |
|||
04.05.2012, 09:48
Beitrag #15
|
|||
|
|||
Wählt schwarz für NRW!!! Alles andere wäre ein. Fehler!!! imho
|
|||
04.05.2012, 15:11
Beitrag #16
|
|||
|
|||
Wow, wenn man mal nen Thread auf macht un einen halben Tag unbeobachtet lässt^^. Sorry, ich habe nicht dran gedacht, dass es lieber in den Off-Topic Bereich kommen sollte.
Ich will hier auch niemanden verleumden oder ihm/ihr sonst irgendwie zu nahe treten, es geht mir nur um das Thema Tempolimit, was ich natürlich unbedingt vermeiden möchte. Wie von Caveman8 schon gesagt, ist es echt gewagt mit sowas zu kommen. Grade als Politiker sollte einem eigentlich die Wiederwahl am Herzen liegen. Wenn man jetzt so ein Thema aufmacht, macht man sich viele Feinde. Und dass es Grün nur um Kontrollwahn geht kann man ja allenthalben beobachten. Was denen nicht passt wird nicht diskutiert (im Namen der Meinungsfreiheit etc.) sonder schlichtweg verboten. Stichwort: Ponnyreiten auf dem Jahrmarkt. Aber ernsthaft, die Argumente sind nicht im Mindesten nachvollziehbar. Lärmreduzierung um 0,5db, lächerlich. Und was den Schadstoffausstoß angeht kann ich nur sagen, dass wohl weniger als 1% aller Fahrten überhaupt mit mehr als 200km/h stattfinden, da am Tage eh nicht viel geht und sehr viele Menschen freiwillig langsam sind. Selbst mit meinem alten Smart war ich immer unter den schnellsten 25% auf der Autobahn und der konnte bloß 145. In sofern gibt es hier schon ein "natürliches Tempolimit". Auch das mit den Unfällen ist ja Quatsch, da z.B. in USA ein die 90 km/h nur dazu geführt haben, dass die Amis kollektiv das Autofahren verlernt haben. Deshalb haben die auch auf eine Millionen Fahrten doppelt so viele Unfälle wie wir. In Österreich ist es leider ähnlich. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ständiges Langsamfahren die Unfallgefahr sogar erheblich steigert, weil man nach gewisser Zeit ermüdet wenn man nicht mal drauftreten kann. Man konzentriert sich einfach nicht mehr auf Autofahren und dann kommen die Unfälle. VW Scirocco MATCH 2.0 TDI (140 PS) DSG, Viperngrün-Metallic mit R-Rückleuchten und BMW-Auspufblenden, Bj 2012 |
|||
04.05.2012, 16:31
Beitrag #17
|
|||
|
|||
Ich denke, die Geschwindigkeitsbeschränkung wird eh früher oder später kommen- unsere europäischen Nachbarländer haben sie längst.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Reisen wesentlich entspannter ist, wenn man um die 130 km/h fährt Weiter wird schnelles Fahren eh immer weiter zum Luxus. Dass die Benzinpreise runter gehen, glaubt eh keiner mehr - wenn wir uns an diese jetzt gewöhnt haben, werden sie weiter anziehen. Grüße Iris |
|||
04.05.2012, 16:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 17:07 von Joe Lorz.)
Beitrag #18
|
|||
|
|||
Stimmt, das mit den Preisen mag schon sein. Allerdings glaube ich, dass es jedem selbst überlassen sein sollte wie schnell er fährt. Es gibt keinen Grund für Bevormundung. Wenn jemand langsam fahren möchte, bitte. Man sollte seine Meinung nicht anderen aufzwingen.
Allerdings ist das Thema Tempolimit international ehr rückläufig. So werden in vielen US Bundesstaaten die Limits angehoben und auch in Italien ist jetzt theoretisch 150 Möglich statt 130. VW Scirocco MATCH 2.0 TDI (140 PS) DSG, Viperngrün-Metallic mit R-Rückleuchten und BMW-Auspufblenden, Bj 2012 |
|||
05.05.2012, 14:15
Beitrag #19
|
|||
|
|||
Also soweit ich weiß, hat sich die SPD im übrigen von dem Thema Tempolimits auf Autobahnen klar distanziert. Auch wenn sie mit den Grünen koalieren sollten. Das ist allerdings nur etwas, was ich mal gehört habe. Das ist keine gesicherte Information.
Abgesehen davon macht ein generelles Tempolimit, meiner Meinung nach, in einem Bundesland gar keinen und im Bundesgebiet nicht viel Sinn. Da man die meiste Zeit verkehrsbedingt sowieso nicht viel schneller fahren kann als 130 oder die BAB's schon zu weiten Teilen Geschwindigkeitsbegrenzungen aufweisen. Und was das Thema tödliche Unfälle angeht (was ja auch oft als Argument genutzt wird) da sollte man sich lieber mal die Landstraßen vornehmen. Da gibt es nämlich wesentlich mehr solcher Unfälle. Auf den BAB's gibt es generell sehr wenige Unfälle, wenn man sich mal vor Augen hält wieviele Autos und Lkw da so am Tag durchfahren. |
|||
07.05.2012, 09:31
Beitrag #20
|
|||
|
|||
(04.05.2012 16:31)schnellchen schrieb: Ich denke, die Geschwindigkeitsbeschränkung wird eh früher oder später kommen- unsere europäischen Nachbarländer haben sie längst. Ist nicht zwingend ein Grund dafür - unsere lieben Nachbarlänger haben ja tw. auch noch Rentenalter & MwSt von denen wir nur träumen können (04.05.2012 16:31)schnellchen schrieb: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Reisen wesentlich entspannter ist, wenn man um die 130 km/h fährt Aus eigener Erfahrung ist Reisen mit ~ 170 km/h wesentlich angenehmer. Ich wette es wird auch Leute geben die diese Aussage mit Zahlen aus dem gesamten Spektrum von 80-250 beziffern werden. Ich würde mich eher mal auf eine Erhöhrung der Mindestgeschwindigkeit freuen, weil leider immer noch Leute mit ~90 rumzuckeln und wenn mal ein paar LKWs rechts sind dann legen die direkt den Mittelstreifen lahm. Richtgeschwindigkeit von 80 auf der rechten Spur, 100 Mittelspur und 120 linke Spur oder so .. das wäre fein. Ansonsten könnte man viele 100er & 120er Zonen mal zu 130er Zonen upgraden. Mal ne ganze andere Sache: Müssten die nicht sowieso mit dem Gesetz sobald es beschlossen wäre noch irgendwie 7 Jahre warten oder so? Also weil man ja davon ausgeht, dass wenn man sich jetzt bspw. ein Auto kauft, dass auch entsprechend nutzen darf. Ne Beschränkung auf 120 würde ja die komplette Autoindustrie umkurbeln. R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem "Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen." - Hans Dieter Pötsch |
|||