Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equipment ! Was brauche Ich alles ?
21.04.2012, 12:01
Beitrag #321
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
@Yannick: Du hattest dir doch soviel von Meg. zugelegt. Hast du da nichts mehr oder bist du unzufrieden damit? Nicht, dass dir dann das empfohlen wird, was du eh schon hast.

Ich benutze zum Beispiel das M16 (Naturwachs) von Meg. und bin sehr zufrieden.

Zum Thema Waschhandschuh von Dodo aus Fell: Den hatte ich mir letztes Jahr zugelegt und dieser hat lediglich vier Handwäschen überstanden und dann war der "nackig"! Das Fell löste sich auf! Das Geld kannst du dir sparen.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2012, 16:32
Beitrag #322
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Hey Petra,
ja ich habe div. Polituren von Meg, aber das Squirl X + die Step 1-3 von Meg haben bei mir nur eine Saison gehalten
sprich das Squirl x hat stumpf die Kratzer aufgefüllt, und das ist nicht der Effekt den ich haben will.

Ist die Knete von Meg denn zu gebrauchen ? denn bei unserem örtlichen Händler gibts den ganzen Monat lang 20% Rabatt auf Meg Produkte..
Politur von meg bin ich wie schon erwähnt eher nicht so zufrieden.. ich mein ich bin meine Heckklappe 4 mal rüber gegangen mit squirl X und dann noch mit Step 1-3 un sie sieht nach dem winter wieder genauso aus wie vorher > Hologramme (und ich war keinmal in der Waschstraße)
ich denke dann werde ich meine beiden Waschhandschuhe von Meg behalten.. die sind eigentlich auch echt geil und reichen erstmal noch Wink

dann bräuchte ich aber noch ein gutes Trockentuch ! das von meg saugt nicht genug ..

und vielleicht sonst noch irgendwelche geilen teile die "must haves" sind Smile

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2012, 16:49
Beitrag #323
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Könnt ihr was empfehlen für die Scheiben und Rücklichter ? hab dort diverse kratzer drin und bekomm die so einfach nicht raus -.-
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2012, 17:08
Beitrag #324
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Also bei Glasscheiben wirst du in den meisten Fällen wenig erfolg haben bei Kratzern, klar es gibt Glaspolituren, jedoch wirst du damit überwiegend nur die Verunreinigungen oder auch Wasserflecken entfernen können!Feinste Kratzer auf der Scheibe werden abgerundet, jedoch eine komplette Beseitigung ist eher nicht drin!

Bei Kunststoff/Rückleuchten kannst du eine spezielle Politur anwenden die speziell für den Bereich geeignet ist, als Beispiel nenne ich jetzt einfach mal das Plast X von Meguiars.
Jedoch kann man mit einer herkömmlichen Politur ebenfalls die Rückleuchten bearbeiten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2012, 04:31
Beitrag #325
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
@Yannick: Als Reinigungsknete kann ich dir wärmstens die "Magic Clean Reinigungsknete blau 100 g" für € 11,90 empfehlen und als Trockentücher das "Microfiber Madness Dry Me Crazy (64x42) für 19,90 und das kleinere Trockentuch, welches ich für den Schweller benutze, damit das große Trockentuch nicht auf den Boden schlendert das "Microfiber Madness Dry Me Crazy (40x40) für 13,90. Alles bei Autopflege24 zu bestellen. Wir bekommen ja Forumsrabatt!

Von diesen Tüchern und von der Reinigungsknete konnte ich schon sehr viele auf dem Waschplatz und im Bekanntenkreis überzeugen.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2012, 14:47
Beitrag #326
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Vielen Dank Petra ! Smile
Brauche ich denn zu der knete noch irgendetwas anderes ?
Meg Vertreibt ja die Knete mit irgendeinem "clay spray" das vorher auf den lack gesprüht wird und man dann erst knetet.

Kann ich da denn nicht auch eine sanfte Mischunga us Shampoo und Wasser nehmen und die vorher auf die zu bearbeitende Stelle sprühen ? Smile

Weil dann bestell ich mir wohl die Knete und die Trockentücher..
Felgenbürste hab ich schon billig bei unserem örtlichen Händler geschossen und die ist auch recht brauchbar Big Grin

Zu den Trockentüchern: Alleine auf Bildern sehen die schon viel viel schonender für den Lack aus.. Wenn ich mir da mal das echt "hart" wirklende Quadratische Muster auf dem Meg Tuch anschaue..

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2012, 15:32
Beitrag #327
Re: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Selbstverständlich kannst du auch Spüli und Wasser verwenden. Da sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden. Ich verwende Valet Pro Citrus Bling 1:10 damits gehts prima.


Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio

Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN
Rote und weiße MFA möglich

Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2012, 15:57
Beitrag #328
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
(22.04.2012 14:47)Sureshot schrieb:  Vielen Dank Petra ! Smile
Brauche ich denn zu der knete noch irgendetwas anderes ?
Meg Vertreibt ja die Knete mit irgendeinem "clay spray" das vorher auf den lack gesprüht wird und man dann erst knetet.

Kann ich da denn nicht auch eine sanfte Mischunga us Shampoo und Wasser nehmen und die vorher auf die zu bearbeitende Stelle sprühen ? Smile

Weil dann bestell ich mir wohl die Knete und die Trockentücher..
Felgenbürste hab ich schon billig bei unserem örtlichen Händler geschossen und die ist auch recht brauchbar Big Grin

Zu den Trockentüchern: Alleine auf Bildern sehen die schon viel viel schonender für den Lack aus.. Wenn ich mir da mal das echt "hart" wirklende Quadratische Muster auf dem Meg Tuch anschaue..

Natürlich benötigst du nicht extra ein Spray für die Knete. Du kannst es so handhaben, wie du beschrieben hast.

Anfangs war ich auch von dem Meg.-Trockentuch begeistert. Jedoch hat die Qualität mit der Zeit nachgelassen und mir schien es so, als ob das Waffelmuster doch für so einige Swirls verantwortlich war.

Aber diese Madness-Trockentücher sind so kuschelweich, dass man sich am liebsten selbst drin einwickeln möchte.

Bestell´ sie und du wirst es nicht bereuen. Zudem sind sie nicht teurer als das von Meg.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2012, 21:17
Beitrag #329
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
(21.04.2012 16:49)Bartosz schrieb:  Könnt ihr was empfehlen für die Scheiben und Rücklichter ? hab dort diverse kratzer drin und bekomm die so einfach nicht raus -.-

Rot Weiß Schleifpaste "Rubin" - habe damit auch meine Kratzerechen wegbekommen Smile

Lasset uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen !!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.04.2012, 21:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 21:34 von Henry.)
Beitrag #330
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Transparenten Kunststoff (Rücklichter) kann wie den Lack polieren, dabei aber unbedingt auf die Temperaturentwicklung achten. Die Teile werden schneller warm, und zu warm gibt unschöne Rücklichter.
Frontscheinwerfern solltest lassen, die sind oft aus PC - Polycarbonat, also mit ner Lackschicht zwecks UV-Schutz versehen. Ist dies sehr dünne Schicht weg, altern die Scheinis deutlich schneller, sprich sie werden matt und Stumpf. Kannst dir ja mal ältere Karren genauer anschauen.

Glas ist um einiger härter als Lack, auch als VAG-Lacke Big Grin
Kratzer rauspolieren ist bei Glas nicht nur sehr zeitaufwendig, nein - du nimmst ja Material weg, also könnt man sagen: Du schleiftst dir gar ne Brille in die Scheiben - um es mal ganz überspitzt zu sagen. Du veränderst die Optik / Brechungswinkel...
leicht abmildern ok, aber ganz rausschleifen ist oft zuviel des Guten..


Spüli und Auto waschen? Never ever. Da kannst besser Haarshampoo nehmen.
Spüli entfettet dermaßen stark, es greift dir Lack, Dichtungen und eine evtl. vorhandene Schutzschicht (Wachs / Versiegelung) an.

Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Gruß Johannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap