pocket / mini bikes
|
16.04.2012, 13:29
Beitrag #1
|
|||
|
|||
pocket / mini bikes
Überlege grad ob ich mir für den Sommer ein pocket bike zulege um ein wenig durch die gegend zu düsen, also rein des spaßes halber. Kostet halt nicht viel und nimmt wenig platz in anspruch ^^
gibt ja schon ganz gute bikes für 150 - 200 euro. Hat denn zufällig hier jemand erfahrung damit?? Gibt es positives / negatives zu berichten? Was sollte man beachten? bin mir auch nicht sicher, ob die alle ne straßenzulassung haben... stand zumindest nicht bei allen angebotenen drin bzw. nur zum Teil die ich bis jetzt gesehen habe. na könnt ja gern euren senf dazu geben ^^ liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... |
|||
16.04.2012, 16:26
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: pocket / mini bikes
Hallo servus!
ich hätt eine FAST fiffty zu Verkaufen mit 110ccm ist also für gelände! bei interesse kann ich dir ja ein Foto schicken ? Mfg Patrick |
|||
16.04.2012, 16:31
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: pocket / mini bikes
Pocketbike und Straßenzulassung kannst du sowas von Vergessen ^^
und die Bikes mit Straßenzulassung sind jenseits der 1000€ |
|||
16.04.2012, 16:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 16:39 von Candy R.)
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: pocket / mini bikes
Hab mir auch eins gehollt für 160 euro die KDX CROSS mit 10 Zoll Reifen ist halt ein china teil macht spass nur nach 5 mal benutzen sind die dichtungen platt und der vergaser verdreckt bei denn china dinger hast du immer was zu schrauben, 1 stunde fahren 2 stunden schrauben Fliehkraftkupplung, zündkerze, membrane allle diese sachen halten halt nicht lange, war mir vor dem kauf aber klar und schraube gerne daran die teile griegst du überall nachgeschmissen auch tuningsätze.
Mann muss halt bei so einem teil halt in kauf nemen viel zu schrauben und zu ersetzen. Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen (Scirocco R) |
|||
16.04.2012, 20:40
Beitrag #5
|
|||
|
|||
RE: pocket / mini bikes
Hab mir vor Jahren mit nem Kollegen mal so ein 12 PS Pocketbike (war iwie eine "gute" Replica von so einem Top PB) geholt.
Gleich bessere Auspuff drunter gebaut, und mich auf der ersten Fahrt sowas von zerlegt Es ist zumindest immer bissl fuckig einen Platz zum fahren zu finden, allein wegen dem Lärm... |
|||
16.04.2012, 21:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 21:12 von WhitesRocco.)
Beitrag #6
|
|||
|
|||
RE: pocket / mini bikes
Ich hatte vor 4 Jahren mal eins.
War sehr damit zufrieden, bin immer über die nahegelegenen Parkplätze gedüst - vorwiegend am Sonntag Hatte schon ordentlich Schub für das kleine Teil. Vor allem weil es ein China Pocket Bike war. Hat auch immer Spaß gemacht kleine Teile daran zu "tunen", um noch mehr "PS" rauszuholen MFG WhitesRocco EDIT: Noch ein Foto gefunden vom kleinen 1.4 zum .:R 3xx PS & 4xx NM Showroom |
|||
17.04.2012, 12:09
Beitrag #7
|
|||
|
|||
RE: pocket / mini bikes
@ scirocco 2: hmm nee fürs gelände such ich weniger... wenn dann so ein "rennbike"
haben die echt keine straßenzulassung?? meine das aber irgendwo gelesen zu haben... andererseits bräuchte man dann vermutlich nummernschild, haftpflicht, kasko etc... also dann wahrscheinlich eher nicht ^^ naja und wenn schon, bis die polizei kommt, bin ich mit dem bike schon durch die engsten gassen verschwunden liebte seinen Scirocco... hasst seinen Peugeot... |
|||
17.04.2012, 13:22
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: pocket / mini bikes
Das Fahren von Pocketbikes im öffentlichen Straßenverkehr ist zumeist nicht erlaubt. Zur Zeit (November 2008) ist es in Deutschland nicht möglich, eine Zulassung für die Bikes zu bekommen, da die Fahrzeuge fast nie den Anforderungen der Straßenverkehrszulassungsordnung entsprechen. Daraus folgt ein fehlender Versicherungsschutz. Zudem wird auf öffentlichen Straßen stets eine Fahrerlaubnis (meist Klasse A oder A1) benötigt. Wer ein solches Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr führt, macht sich strafbar:
Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz (wenn über 125 cm³ Hubraum), gegebenenfalls Fahren ohne Fahrerlaubnis, fahren ohne Zulassung. Außerdem werden die Pocketbikes durch die Polizei sichergestellt und von einem Gutachter überprüft, was zusätzlich mehrere hundert Euro kosten kann. Außerdem übernimmt im Falle eines Unfalls keine Versicherung die entstandenen Sach- und oder Personenschäden. Seit einiger Zeit gibt es Pocketbikes mit einer Straßenzulassung, die in Deutschland zugelassen werden können. Sie dürfen mit einem Führerschein der Klasse M (ab 16 Jahren) gefahren werden. Die Versicherung ist geregelt wie für ein Kleinkraftrad. Ohne Nummernschild sind diese jedoch nicht zugelassen. (wikipedia) Frag mich aber nicht, was das für "Pocketbikes" sein sollen, die man mit dem M fahren darf. Wird wohl eher sowas wie ein Roller sein |
|||
17.04.2012, 13:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 13:52 von candy09.)
Beitrag #9
|
|||
|
|||
RE: pocket / mini bikes
Mal unabhängig davon ob diese Mistgurken für den Straßenverkehr zugelassen sind - Wer fährt freiwillig damit auf ner öffentlichen Straße??
Leg dich im Berufsverkehr quer über die Straße, hat den selben Effekt - Irgendwann kratzt dir nämlich der verrostete Unterboden von irgend ner Schüssel quer übers Gesicht. Was ich damit sagen will : Du wirst damit einfach übersehen. |
|||
17.04.2012, 14:20
Beitrag #10
|
|||
|
|||
RE: pocket / mini bikes
Auf einen grossen parkplatz fahren am we. und vorher fragen bei dennen also lidl aldi, u.s.w die haben meistens nix dagegen
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen (Scirocco R) |
|||