geteilte Antriebswelle rechts gegen Anschlagen am Rahmen
|
12.04.2012, 12:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 13:01 von the bruce.)
Beitrag #241
|
|||
|
|||
RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
Wie eingangs erwähnt ist die vergrößerte Freigängigkeit aber nicht der Grund warum
VW und Audi die geteilte Welle (und damit gleich lange Gelenkwellen) verwendet haben bzw. zum Teil noch verwenden. Hauptgrund sind die damit geringeren Einflüsse des Frontantriebs auf die Lenkung, der bessere Geradeauslauf und die bessere Traktion. Hier nachzulesen in den SSPs 321 (Fahrwerk Golf V) und 313 (Fahrwerk Audi A3): Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
13.04.2012, 20:10
Beitrag #242
|
|||
|
|||
RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
kurze zwischenfrage: passt der driss auch beim dsg?
Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti |
|||
13.04.2012, 20:27
Beitrag #243
|
|||
|
|||
RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
DSG sind inzwischen einige umgebaut.
|
|||
13.04.2012, 21:09
Beitrag #244
|
|||
|
|||
RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
Da stellt sich die Frage wieviele mittlerweile schon umgebaut haben.
Hat da jemand den Überblick? Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
13.04.2012, 21:12
Beitrag #245
|
|||
|
|||
RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
In dem Fred nicht mehr
Wir haben jetzt 4 Fahrzeuge mit DSG umgerüstet. Irgendwo habe ich hier auch schon mal die Teilenummern angegeben. Wichtig -> das waren alles R mit DSG und der Halter muss dann von LMS für den Seat sein. |
|||
14.04.2012, 08:54
Beitrag #246
|
|||
|
|||
RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
Und für den Handschalter gibt es keinen passenden Umbau, oder hat sich da jetzt was geändert?
Gruß "R" Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe. Walter Röhrl |
|||
15.04.2012, 12:12
Beitrag #247
|
|||
|
|||
RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
waren das nur umbauten wegen anecken oder wegen fahrdynamikverbesserungen bzw spürt man das?
Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti |
|||
15.04.2012, 12:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2012 12:36 von Viper67.)
Beitrag #248
|
|||
|
|||
RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
Der Umbau wurde aus beiden Gründen gemacht.
Hauptgrund war allerdings die nicht unerheblichen Vorteile bei der Kraftübertragung und der somit neutraleren Lenkung. Einer der Umgebauten ist dieser hier. |
|||
15.04.2012, 13:16
Beitrag #249
|
|||
|
|||
TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
Da ich in Zukunft mal auf das Bagyard-Bombers umrüsten will würde ich vorher auch gern die geteilte Welle verbauen.
Möchte dann nämlich den vollen Tiefgang ausnutzen, jedoch frage ich mich nun wie das dann mit dem "rubbeln" der Wellen aussieht. Meine Linke (die geteilte) macht ja nun schon Probleme. Kann ich davon ausgehen das ich das gleiche Problem dann auch bei der rechten Welle bekomme? Habe hier in der Gegend leider noch keinen gefunden der diese kürzen kann. Gruß Marcel Wob-Rocco´s TTRS |
|||
15.04.2012, 13:31
Beitrag #250
|
|||
|
|||
RE: TN für geteilte Antriebswelle vorn rechts?
Hallo liebe Leute,
ich habe zu dem Umbau der Antriebswelle für den EA888 mit DSG eine Frage. Hat jemand eine Idee oder kennt jemand die Zusammenstellung der Teileliste um den Umbau durchführen zu können? Wäre super wenn mir jemand eine Antwort geben könnte. Nette Grüße balou |
|||