Durchschnittsalter der Roccofahrer
|
18.06.2009, 19:55
Beitrag #131
|
|||
|
|||
RE: Durchschnittsalter der Roccofahrer
(18.06.2009 19:44)abductor schrieb: *keuch* für diejenigen, die mit "onan" nix anfangen können (*zu-kev-schiel*), hier ein kleiner exkurs: "Onan ist eine biblische Gestalt, deren Geschichte in der Genesis (Kapitel 38) erzählt wird. Onan musste Tamar, die Witwe seines verstorbenen Bruders Er, heiraten, um in dessen Namen Nachkommen zu zeugen. Dies war früher ein üblicher Brauch, da das Alte Testament einen noch lebenden Bruder als Ersatzehemann verpflichtet (Schwagerehe). Über Onan heißt es (Gen 38,8-10 LUT): 8 Da sprach Juda zu Onan: Gehe zu deines Bruders Weib und nimm sie zur Ehe, dass du deinem Bruder Samen erweckest. 9 Aber da Onan wusste, dass der Same nicht sein eigen sein sollte, wenn er einging zu seines Bruders Weib, ließ er's auf die Erde fallen und verderbte es, auf dass er seinem Bruder nicht Samen gäbe. 10 Da gefiel dem Herrn übel, was er tat, und er tötete ihn auch. Wegen eines Interpretationsansatzes dieser Stelle, den manche für fehlerhaft halten, entstand der Begriff der Onanie (für Selbstbefriedigung). Andere Interpretationen geben zu verstehen, Onan habe den Geschlechtsverkehr mit seiner Schwägerin vollzogen und habe im entscheidenden Augenblick das Glied aus der Scheide genommen (Coitus interruptus). Onan wurde allerdings nicht wegen des Coitus Interruptus bzw. der Selbstbefriedigung bestraft, sondern weil er durch die Verweigerung des Ehevollzugs die Blutslinie seines Bruders nicht weiterführen wollte. Er hätte korrekterweise die Chalitza-Zeremonie ausführen müssen. Seine Schwägerin Tamar war aber trotz dieser Zurückweisung durch Onan eine recht kluge Frau und konnte - wenn auch unter Lebensgefahr bei Misslingen - durch das Verhalten als Dirne sich zur Frau von Juda, Ers und Onans Vater machen und ihm Nachkommen schenken." (quelle: wikipedia) !!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!
2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig |
|||
18.06.2009, 20:08
Beitrag #132
|
|||
|
|||
ja, det waren raue sitten zu zeiten des alten testaments... joschka fischer mit seinen 5 scheidungen hätte längst der heilige blitz getroffen... (beten wir, dass er vorher noch zeit hat, den armani-anzug auszuziehen... wär doch schade drum) golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat ... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo. |
|||
18.06.2009, 20:12
Beitrag #133
|
|||
|
|||
Wow, ich hatte mit 18 nicht mal ein eigenes Auto.
|
|||
25.06.2009, 16:56
Beitrag #134
|
|||
|
|||
Bin mom noch 22, aber bei übergabe werde ich voraussichtlich 23 sein
Als kleines Geschenk meiner Eltern haben sie mir den Rocco gekauft, durfte ihn mir sogar zusammenstellen lassen my parents |
|||
25.06.2009, 17:03
Beitrag #135
|
|||
|
|||
(25.06.2009 16:56)unfak3d schrieb: Bin mom noch 22, aber bei übergabe werde ich voraussichtlich 23 sein ...ohne worte! !!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!
2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig |
|||
25.06.2009, 17:35
Beitrag #136
|
|||
|
|||
mach ich mich schon unbeliebt bevor ich überhaupt einen besitze
|
|||
25.06.2009, 17:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2009 17:41 von Chekka.)
Beitrag #137
|
|||
|
|||
Nene... Das gönnen wir dir natürlich
Spass beiseite. Ist nur der Neid. Schliesslich musste ich für dieses tolle Auto hart Arbeiten und Jahrelang sparen. Wenn einem aber die Eltern es schenken wollen/können... Würde wohl niemand NEIN sagen. Also Gratuliere und lass dich nicht ärgern Du kannst es ja nicht wissen, aber der Scirocco ist KEIN kleines Geschenk... Glaub mir VW Scirocco 1,4 TSI 118kW, Deep Black, Sport-, Winter- und Spiegelpaket, Lugano 19", Xenon, RNS 510 Dynaudio, MFA+, Parkpilot, DWA "Plus", "Climatronic", Media-IN... |
|||
25.06.2009, 17:43
Beitrag #138
|
|||
|
|||
Naja,
sagen wir mal so... ich arbeite auch verdammt hart für den Rocco. Da ich ja im elterlichen Betrieb arbeite komme ich auf meine 12-14 Stunden am Tag, da mein Vater nicht mehr so kann wie er will, und als dankeschön für meine Unterstützung hat er ihn mir dann gekauft. Er war ja selber mal Besitzer eines Werd ihn mir mit ihm Teilen, obwohl er seinen neuen Sprinter bekommt und er sich darauf mehr freut wie ich mich auf den Rocco Mein Sohnemann achtet auch auf jeden Rocco und meint dann immer "Papa's Auto" |
|||
26.06.2009, 05:11
Beitrag #139
|
|||
|
|||
(25.06.2009 17:43)unfak3d schrieb: Naja, @ unfak3d: DAS klingt ja auch schon ganz anders. ich wollt dich auch net ärgern! mir war nur bei deinem beitrag das "kleine" geschenk bitter aufgestoßen... nix für ungut! natürlich wünsch ich dir auch ganz viel spaß mit deinem rocco (wenn du ihn dann hast). @ chekka: ich stimm dir 100%ig zu: der rocco ist in der tat kein "kleines" geschenk... !!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!
2009 - wir waren dabei:
|||
26.06.2009, 07:36
Beitrag #140
|
|||
|
|||
ach, das kommt doch immer drauf an, wieviel geld da im clan steckt.
ich kenne leute, die bekommen passend zum umzug wegen eines neuen jobs in der neuen stadt n "süsses kleines häuschen" für 900.000 euro. --> alles ne frage der relationen. und kein grund, neidisch zu sein. denn die erkenntnis, dass geld nicht glücklich macht, is ja nu net neu. (hier ulrich... *schwartau-extra-konfitüre-in-waldfrucht-rüberschieb*... siehste, nu lächelst DU glücklicher als der, wo das haus bekommen hat ) golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat ... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo. |
|||