Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Härtere Buchse für die Pendelstütze
22.02.2012, 16:05
Beitrag #41
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
wie müsste ich mir eigentlich eine Rückrüstung vorstellen? PU Buchse wieder raus und Serienbuchse wieder rein? Ich hätte vielleicht beim Einbau etwas besser aufpassen sollen anstatt zu quatschenWink Oder wurde da gar nichts ausgebaut sondern die PU Buchse nur als Add-On auf die Serienbuchse gesteckt, so als wenn man die Hohlräume der Achslenkerlager ausfüllen würde?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2012, 16:47
Beitrag #42
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Genau. Es ist nur ein Add-On, also zusätzlich.
Schraube raus, PU-Einsatz rausziehen und Schraube ohne die große Scheibe wieder rein.
Drehmomentangabe beachten.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.02.2012, 16:55
Beitrag #43
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
ah, das erklärt einiges. Ich habe dem Björn beim Einbau mit einem Auge zugesehen während wir quatschten und habe mich noch gewundert, warum er die kleinere Scheibe wieder raus nimmt und dann die größere nimmtRolleyes

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2012, 19:31
Beitrag #44
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
kann mich unwissenden bitte mal jemanden aufklären was das ganze bringt ? ^^

Gruß Felix Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2012, 19:37
Beitrag #45
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Weniger Geschlacker der Motor-/Getriebeeinheit und damit weniger Spiel im Antriebsstrang
sowie weniger Gehoppel beim beschleunigen und bessere Schaltbarkeit der Getriebes + weniger
Belastung für das Flexrohr vor dem Kat.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2012, 19:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 19:51 von INeedNOS.)
Beitrag #46
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
jip, kann ich alles seit dem Einbau bestätigenWink

Ich bin ja jetzt schon gespannt, was der Freundliche beim nächsten Service sagtBig Grin

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2012, 20:14
Beitrag #47
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
ok danke, hört sich nach einer vernünftigen investition an Smile gibts es hersteller die ihr empfelen könnt ?

Gruß Felix Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2012, 22:57
Beitrag #48
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Es hat vermutlich kaum einer verschiedene Einsätze durch probiert.
Vielleicht können die Tuner mehr dazu sagen.

Ich denke mal die sind alle nicht verkehrt solange man bei den PU-Einsätzen bleibt.
Die MTM-Kralle aus Metall ist zudem völlig überteuert und das Vollgummilager von
Vibratech (dazu muss das alte Lager raus) ist auch etwas heftig.
Aber BSH, Neuspeed, Powerflex, SuperPro oder Whiteline dürften alle ok sein.

Wem das nicht reicht, der sollte nicht noch härtere Einsätze in das DMS-Lager
einbauen, sondern stattdessen auch die beiden oberen Lager ersetzen.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2012, 23:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 23:22 von g4ng3r.)
Beitrag #49
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Und es ist auch wirklich ein Unterschied, den man merkt?
Wie ändert sich denn das Fahrverhalten im alltäglichen Gebrauch?

Neu: Audi s3 Sportback 8v, bis auf Panoramadach volle Hütte Wink
Alt: Scirocco III 2,0 TSI Exclusive (155kw) BJ 08/2010, Deep Black Perleffekt, Parkpilot, DCC, Leder, RNS 510, MFA+, Keyless Access, Licht- und Sicht-Paket, Winterpaket, 19" Lugano, Climatronic, Tempomat, Alarm+, Handy Premium etc.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2012, 23:32
Beitrag #50
RE: Härtere Buchse für die Pendelstütze
Du, das haben wir hier auch schon in anderen Threads x-mal diskutiert.
Benutz einfach mal die Suche und du weißt mehr.
Oder kauf dir einfach das Ding für 30 oder 40 € und bau es ein.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap