Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltwegverkürzung
28.08.2011, 09:26
Beitrag #111
RE: Schaltwegverkürzung
So hab gestern die SWV für den 2.0l eingebaut und bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Bin jetzt noch nicht viel gefahren, aber die Schaltung scheint knackiger zu sein.

Tipp zur Demontage des Schalthebels von der Welle (Vielzahn):
Welle samt Schalthebel nach oben ziehen (Schaltung nicht fixiert) etwas unter den Schalthebel legen (z. B. Holz) und dann die Welle mit sanften Schlägen nach unten raustreiben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.08.2011, 17:22
Beitrag #112
RE: Schaltwegverkürzung
was meinst Du mit "Schaltung nicht fixiert"? Das kein Gang eingelegt ist?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.08.2011, 08:06
Beitrag #113
RE: Schaltwegverkürzung
Nee ich meine diesen kleinen schwarzen Hebel direkt am Getriebe, um dieses zu fixieren (arretieren) . Zum Lösen der M8 Mutter fixierst du ja das Getriebe. Um den Schalthebel samt Welle nach oben ziehen zu können, muss das Getriebe dearretiert sein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2012, 21:00
Beitrag #114
RE: Schaltwegverkürzung
Hab mir jetzt auch die verkürzung eingebaut,ging problemlos...
muss ich jetzt noch im nachhinein die sache mit dem bohrer machen am schaltknauf ?oder nur wenn es probleme gegeben hätte mit den gängen? bei mir funktionieren die gänge ganz normal....

danke schonmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2012, 17:57
Beitrag #115
RE: Schaltwegverkürzung
musst du nur machen wenn's probleme gibt.... ich musste auch nichts einstellen Wink

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2012, 15:26
Beitrag #116
RE: Schaltwegverkürzung
Fahr jetzt schon seit einem Jahr mit der Schaltwegverkürzung.

Einmal ist mir im Sommer die weiße klammer abgerutscht und ich hab kein gang mehr rein bekommen, war aber schnell behoben...

Hab die SWV von Forge... die zum einstellen... habs auf -30% verkürzung eingestellt... läuft seither alles problemlos... ein Traum...

Ich will nie wieder ohne. Ich frag mich warum die das nicht von werk aus einbauen... ?!?!?!?!?Huh
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2012, 15:33
Beitrag #117
RE: Schaltwegverkürzung
welche weiße Klammer?

OT: Dein Scirocco hat 211 KW? Sollte wohl 211 PS heißen, oder? Stehe so neben Deinem Avatar :OT EndeWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2012, 15:57
Beitrag #118
RE: Schaltwegverkürzung
Die klammer die auf den beiden Seilen drauf ist um sie in den schwarzen haltern fest zu halten... da is so ne spreitzklammer drauf die du mit nem schwarzen plastik schieber fixieren musst... und wegen der SWV hast du mehr Drehmoment auf den plastik teilen... logisch... und darum kann es sein wenn ein gang mal nicht richtig schön rein geht, das du etwas mehr kraft brauchst... und dann ist zu viel kraft am plastik, und das gibt dann nach.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2012, 16:59
Beitrag #119
RE: Schaltwegverkürzung
Die TN für die Schaltwegverkürzung hat sich in 8J0711046D geändert stimmt das?Shy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2012, 17:03
Beitrag #120
RE: Schaltwegverkürzung
(20.02.2012 16:59)R32Domi schrieb:  Die TN für die Schaltwegverkürzung hat sich in 8J0711046D geändert stimmt das?Shy

kommt hin:

8J0 711 046 D - Schalthebel - 25,41 Euro inkl. MwSt.

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap