Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defekte Zündspule & Zündkerzen 1,4 TSI 160PS (Ruckeln, läuft nur auf 3 Zylindern)
24.10.2011, 09:02
Beitrag #61
RE: Defekte Zündspule & Zündkerzen 1,4 TSI 160PS (Ruckeln, läuft nur auf 3 Zylindern)
Also die letzte Zündspule (vor 3 Wochen glaub ich jetzt) hab ich von den netten Herren aus der Werkstatt auf Kulanz bekommen.
Ob einfach so oder weil ich auch gleich nen Service gemacht habe weiß ich dann nicht so genau -.-*

Meine Viper

Glücklich seit: 20.4.2009 Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2011, 16:52
Beitrag #62
RE: Defekte Zündspule & Zündkerzen 1,4 TSI 160PS (Ruckeln, läuft nur auf 3 Zylindern)
(24.10.2011 08:57)RoccoBS2 schrieb:  Ich habe für eine von Bosch 25,89€ bezahlt. (inkl. Steuern) 17€ ist ja schon ein Hammerpreis.

35€ beim VW Händler??? Glaub die wollen sogar noch mehr dafür haben. Oder sind die Steuern bei euch schon runter?


Sind bei VW gekauft und sind von NGK.
Der im Nachbarort wollte mitte Mai 14,65€ und meiner was bei rund 17€ mitte September.

Abgegeben am 14.10.2024 mit 248.200 KM und gegen ein Skoda getauscht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2011, 16:55
Beitrag #63
RE: Defekte Zündspule & Zündkerzen 1,4 TSI 160PS (Ruckeln, läuft nur auf 3 Zylindern)
Hole den Thread mal wieder hoch, gibt es schon neue Erkenntnisse im Bereich neues Softwareupdate o.Ä.? Hatte bis 50.000km keinerlei Probleme mit dem Wagen, doch nun hatte ich vor ner Woche zum zweiten Mal Zündspulen und Zündkerzen wechseln lassen und nun geht's direkt wieder los... Habe jetzt 56000 runter...
Ich dachte immer ich hätte Glück gehabt, so kann man sich täuschen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2011, 19:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 12:55 von schwerti.)
Beitrag #64
RE: Defekte Zündspule & Zündkerzen 1,4 TSI 160PS (Ruckeln, läuft nur auf 3 Zylindern)
....:

Scirocco 1.4 TSI 118kW Candy-Weiß - Catch Up Titanschwarz - RCD 510 - 6 fach Wechsler- Sportpaket - Winterpaket - Licht und Sicht - Climatronic - Tempomat - Mittelarmlehne - Panorama-Ausstelldach - MFA-Interlagos R18

Leipzig August 2009 - wir waren dabei!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2011, 18:58
Beitrag #65
RE: Defekte Zündspule & Zündkerzen 1,4 TSI 160PS (Ruckeln, läuft nur auf 3 Zylindern)
Wie ich am anfang mit rein geschrieben habe habe ich die letzten 3 mal die Zündkerze mit der Drahtbürste sauber gemacht und er lief wieder, einmal VW selber auf meinen Wunsch.
Bei mein muss es an der Verbrennung liegen sonst würden die Zündkerzen nicht schwarz sein und nicht mehr gehen.
Muss irgend wie mit den Leerlauf zusammen hängen, bei 15°C-30°C lauter Motor und Auspuff, Drehzahl knapp über 1000U/min, 4,5l/h Verbrauch.
Was ja zurzeit nicht der Fall ist deshalb ist es ja nicht mehr Passiert, daher erstmal Späkulativ.

Einmal 1. Zylinder
Zweimal 2. Zylinder ( zweitesmal als vorsorge weil er geruckelt hat, wahr aber auch schwarz)

Abgegeben am 14.10.2024 mit 248.200 KM und gegen ein Skoda getauscht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2011, 23:52
Beitrag #66
RE: Defekte Zündspule & Zündkerzen 1,4 TSI 160PS (Ruckeln, läuft nur auf 3 Zylindern)
Zum Thema Kosten die der Big Grin einem in Rechnung stellt die einen als VW Kunden umhauen Motz

Fehlerspeicher auslesen und 1 Zündkerze wechseln = 73,- Euro mit dem Hinweis das es aber auch mal weider die Zündspule sein könnte und so scheint es denn auch zu sein, man ruckelt so durch die Lande Kotz

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=9050

Risingblue, Sportpaket, Winterpacket, Raucherpaket, Climatronic, FSE, PDC, NSW, RCD 310

Extra: H&R 35mm, R-Heckleuchten, Wabengrill Lackschwarz, 19" VW Motorsportfelgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2011, 08:45
Beitrag #67
RE: Defekte Zündspule & Zündkerzen 1,4 TSI 160PS (Ruckeln, läuft nur auf 3 Zylindern)
(10.12.2011 23:52)speedygonzales schrieb:  Zum Thema Kosten die der Big Grin einem in Rechnung stellt die einen als VW Kunden umhauen Motz

Fehlerspeicher auslesen und 1 Zündkerze wechseln = 73,- Euro mit dem Hinweis das es aber auch mal weider die Zündspule sein könnte und so scheint es denn auch zu sein, man ruckelt so durch die Lande Kotz

Hi
HI
Kauf Dir neue Zündspule zb. hier
Ich habe mir einen alten Schlitzschraubendreher an der spitze gebogen ca 90° und damit konnte ich locker die Zündspulen raus heben

Man kann sich auch bei Ebay was passendes kaufen.

http://cgi.ebay.de/Zundspulenabzieher-Zu...564407de2f

ob die passen weiß ich nicht .

Lg. Greg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2011, 09:10
Beitrag #68
RE: Defekte Zündspule & Zündkerzen 1,4 TSI 160PS (Ruckeln, läuft nur auf 3 Zylindern)
Hallo,
bei immer den gleichen Fehler würde ich Werkstatt wechselen. Oder geht mal ins Privatfernsehen zu den Autodoktoren vielleicht finden die mal den echten Fehler, denke auch das es nicht soviel Pech gibt wie hast das du nur halblebige Zündspulen bekommst.

LG
BJ 1969
Scirocco 3 Team 43/2010, Modelljahr 2011, 2.0Tsi 155kW DSG Candy weiß, MFA+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2011, 11:52
Beitrag #69
RE: Defekte Zündspule & Zündkerzen 1,4 TSI 160PS (Ruckeln, läuft nur auf 3 Zylindern)
Hast du die die alter Version der Zündkerzen noch verbaut? Oder schon die neuen mit geringerem Brennwert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2012, 17:59
Beitrag #70
RE: Defekte Zündspule & Zündkerzen 1,4 TSI 160PS (Ruckeln, läuft nur auf 3 Zylindern)
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Falls nicht, bitte nicht zu doll hauen Wink

Das Problem mit erhöhtem Ölverbrauch und den später daraus resultierenden Motorschäden soll laut immer mehr Foren an den Zündkerzen liegen. In einem Skoda Forum berichtete ein Fabia RS Fahrer, dass seit kurzem beim 1.4l TSI seit einiger Zeit andere Kerzen verbaut werden.
Nachdem diese Kerzen drin sind (und in seinem konkreten Fall neue Kolbenringe) war alles wieder i.O. Gibt es hier ähnliche Erfahrungswerte?

Ferner wäre mal interessant zu wissen, wie es sich verhält wenn einer der "alten" 1.4l jetzt auf die neuen Kerzen umsteigt? Hat der Motor dann schon Schaden genommen?

Ihr merkt vielleicht, ich bin der größte Technikfuchs, wäre aber über Feedback sehr dankbar =)

lg
André
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap