Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
26.10.2011, 20:58
Beitrag #281
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Bei mir auch Wink ... hoffe das bleibt auch so!!!

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2011, 21:09
Beitrag #282
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Dito. 15500km ohne Probleme. Motor wird aber auch behandelt wie ein rohes Ei, was warm und kaltfahren anbelangt! TongueBig Grin

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2011, 21:22
Beitrag #283
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Naja 15500 geht ja noch ich hab bereits 55000 auf der Uhr!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2011, 21:33
Beitrag #284
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Soll 1.4er geben, die schon nach 3000km tot waren Wink

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2011, 22:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2011 22:15 von Christoph.)
Beitrag #285
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Bis jetzt läuft mein 1.4 TSI (160PS) seit knapp über 2 Jahren ohne Probleme. Kein Quitschen, Ruckeln oder sonstige Fehler. Dabei gibts ziemlich ruhige Phasen (Alltagsfahrten), aber auch 50km mit 200km/h+, BAB-Gebolze im Sommer und so Spielchen sind mit dabei. Ölverbrauch auf 30k km: 0,5l. Ganz normales 5W30, kein 10W60 oder so extreme Sorten.

Wenn der Motor vom Werk aus fehlerlos ist, man diesen auch etwas ein-, warm-, kalt- und mitVerstandfährt (extra so geschrieben Wink ), dann halten die Dinger gut.

Infos zu Klappenauspuffanlagen

Klappenauspuffanlage.de auf Facebook
Yahoo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2011, 07:30
Beitrag #286
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Code:
Dito. 15500km ohne Probleme. Motor wird aber auch behandelt wie ein rohes Ei, was warm und kaltfahren anbelangt! TongueBig Grin

ich behandle meinen genauso und trotzdem das problem......
hab noch nie über 3000U/min gefahren, wenn das öl nich auf mind. 80°C war.

ich kann es einfach nich verstehen....

1,4TSI 118KW
Team + Team Plus Paket uvm. im Showroom

Signatur max. 600x110
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2011, 12:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2011 12:36 von INeedNOS.)
Beitrag #287
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
(26.10.2011 21:33)RoccoViper schrieb:  Soll 1.4er geben, die schon nach 3000km tot waren Wink

und man glaubt es kaum: es gibt auch welche mit 200.000 ohne Probleme. Und glaubt noch weniger, dass die meisten keine Probleme machenWink
(27.10.2011 07:30)benny9390 schrieb:  
Code:
Dito. 15500km ohne Probleme. Motor wird aber auch behandelt wie ein rohes Ei, was warm und kaltfahren anbelangt! TongueBig Grin

ich behandle meinen genauso und trotzdem das problem......
hab noch nie über 3000U/min gefahren, wenn das öl nich auf mind. 80°C war.

ich kann es einfach nich verstehen....

falsche Herangehensweise:

1. kann ein Motor aus diversen Gründen eingehen und viele davon lassen sich durch behutsames Warmfahren nicht verhindern. Viele Schäden entstehen sogar unter Teilllast und der damit verbundenen Abmagerung des Gemisches im Gegensatz zu fettem Volllastgemisch.

2. die 3.000 U/min Grenze ist für aufgeladene Motoren Käse. Besonders das hohe Drehmoment in Kombination mit niedrigen Drehzahlen, also ungleichförmigen translatorischen Bewegungen (Hubkolbenmotor), bedeutet einen massiven Verschleiß. Nicht umsonst werden die meisten Pleuel bei zu hohem Ladedruck bei niedrigen Drehzahlen krumm gehauen. Damals am 1,8T z.B. hat der relativ kleine GT28RS Lader die Serienpleuel reihenweise krumm gehauen und der deutlich größere GT3071 Lader konnte mit den Serienpleueln gefahren werden.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2011, 18:42
Beitrag #288
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
(26.10.2011 12:11)INeedNOS schrieb:  
(25.10.2011 19:13)Schiroggo schrieb:  Hallo zusammen, der Motorschaden an meinem Schiroggo kostet ca. 3000.-EUR.
EZ: 03/2009; 42.000km
Hat jemand eine Ahnung, wie einem VW hier entgegenkommt -die melden sich weder beim VW-Händler noch bei mir.

Gruß

es ist Aufgabe des Händlers da am Ball zu bleiben. Schaden kann es trotzdem nix, sich via Kundenhotline in Wolfsburg Unterstützung einzuholen. Wichtig: immer shcön sachlich bleiben. Wenn man rumpöbelt, nörgelt oder gar unsachlich wird, dann machen die Bearbeiter zu recht dicht. Wenn ich so einen Kunden am Telefon habe, dann verweise ich freundlich darauf, dass wir so nicht weiterkommen und wir doch beide eine Lösung suchen, beim zweiten Mal, dass wir so keine Einigung erarbeiten können obwohl wir es doch beide wollen, beim dritten mal dass ich auflege wenn sich nichts ändert und beim vierten Mal hört der nur noch ein TutenWink Für sowas gibt´s keinen Ärger, weil man sich ja nicht alles bieten lassen muss und eine Lösung so eh nicht erlangt worden wäre. So weit wie in unseren hiesigen Finanzamt sind wir aber noch lange nicht, wo Mitarbeiter danach geadelt werden, wie oft sie schon eine Beschwerde bei der Dienstaufsichtsbehörde erhalten habenNixweiss

Uff- gestern hat der Big Grin angerufen: VW trägt die vollen Kosten.
Ich hoffe, dass ich nun Ruhe habe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2011, 13:48
Beitrag #289
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
also ich hab nen bj. 08/08 er Rocco (also einer der ersten) und bin jetzt mittlerweile 38.000 km gefahren. Mein Motor macht bislang keine zicken!

[Bild: boostftwko5dw2.jpg]

my Rocco goes Custom (Showroom)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2011, 13:52
Beitrag #290
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
(29.10.2011 13:48)*Ghostrider* schrieb:  also ich hab nen bj. 08/08 er Rocco (also einer der ersten) und bin jetzt mittlerweile 38.000 km gefahren. Mein Motor macht bislang keine zicken!

Dem kann ich mich genauso anschließen. Außer das meiner "erst" 25000 km runter hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap