Hintergründe Motorschäden 1.4 TSI 160 PS
|
26.10.2011, 20:58
Beitrag #281
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Bei mir auch ... hoffe das bleibt auch so!!!
|
|||
26.10.2011, 21:09
Beitrag #282
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Dito. 15500km ohne Probleme. Motor wird aber auch behandelt wie ein rohes Ei, was warm und kaltfahren anbelangt!
Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr gewandelt Ab November: .:R |
|||
26.10.2011, 21:22
Beitrag #283
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Naja 15500 geht ja noch ich hab bereits 55000 auf der Uhr!
|
|||
26.10.2011, 21:33
Beitrag #284
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Soll 1.4er geben, die schon nach 3000km tot waren
Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr gewandelt Ab November: .:R |
|||
26.10.2011, 22:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2011 22:15 von Christoph.)
Beitrag #285
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Bis jetzt läuft mein 1.4 TSI (160PS) seit knapp über 2 Jahren ohne Probleme. Kein Quitschen, Ruckeln oder sonstige Fehler. Dabei gibts ziemlich ruhige Phasen (Alltagsfahrten), aber auch 50km mit 200km/h+, BAB-Gebolze im Sommer und so Spielchen sind mit dabei. Ölverbrauch auf 30k km: 0,5l. Ganz normales 5W30, kein 10W60 oder so extreme Sorten.
Wenn der Motor vom Werk aus fehlerlos ist, man diesen auch etwas ein-, warm-, kalt- und mitVerstandfährt (extra so geschrieben ), dann halten die Dinger gut. Infos zu Klappenauspuffanlagen Klappenauspuffanlage.de auf Facebook |
|||
27.10.2011, 07:30
Beitrag #286
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
Code: Dito. 15500km ohne Probleme. Motor wird aber auch behandelt wie ein rohes Ei, was warm und kaltfahren anbelangt! TongueBig Grin ich behandle meinen genauso und trotzdem das problem...... hab noch nie über 3000U/min gefahren, wenn das öl nich auf mind. 80°C war. ich kann es einfach nich verstehen.... 1,4TSI 118KW Team + Team Plus Paket uvm. im Showroom Signatur max. 600x110 |
|||
27.10.2011, 12:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2011 12:36 von INeedNOS.)
Beitrag #287
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
(26.10.2011 21:33)RoccoViper schrieb: Soll 1.4er geben, die schon nach 3000km tot waren und man glaubt es kaum: es gibt auch welche mit 200.000 ohne Probleme. Und glaubt noch weniger, dass die meisten keine Probleme machen (27.10.2011 07:30)benny9390 schrieb: falsche Herangehensweise: 1. kann ein Motor aus diversen Gründen eingehen und viele davon lassen sich durch behutsames Warmfahren nicht verhindern. Viele Schäden entstehen sogar unter Teilllast und der damit verbundenen Abmagerung des Gemisches im Gegensatz zu fettem Volllastgemisch. 2. die 3.000 U/min Grenze ist für aufgeladene Motoren Käse. Besonders das hohe Drehmoment in Kombination mit niedrigen Drehzahlen, also ungleichförmigen translatorischen Bewegungen (Hubkolbenmotor), bedeutet einen massiven Verschleiß. Nicht umsonst werden die meisten Pleuel bei zu hohem Ladedruck bei niedrigen Drehzahlen krumm gehauen. Damals am 1,8T z.B. hat der relativ kleine GT28RS Lader die Serienpleuel reihenweise krumm gehauen und der deutlich größere GT3071 Lader konnte mit den Serienpleueln gefahren werden. Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
27.10.2011, 18:42
Beitrag #288
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
(26.10.2011 12:11)INeedNOS schrieb:(25.10.2011 19:13)Schiroggo schrieb: Hallo zusammen, der Motorschaden an meinem Schiroggo kostet ca. 3000.-EUR. Uff- gestern hat der angerufen: VW trägt die vollen Kosten. Ich hoffe, dass ich nun Ruhe habe |
|||
29.10.2011, 13:48
Beitrag #289
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler
also ich hab nen bj. 08/08 er Rocco (also einer der ersten) und bin jetzt mittlerweile 38.000 km gefahren. Mein Motor macht bislang keine zicken!
my Rocco goes Custom (Showroom) |
|||
29.10.2011, 13:52
Beitrag #290
|
|||
|
|||
RE: Hintergründe Motorschäden 160psler | |||