Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
23.10.2011, 17:03
Beitrag #1351
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Mein Motor kann die 102 Oktan gut verarbeiten,warum werde ich Dir nicht erklären wozu auch.

The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H!

Bestellt:04.05.2012
Bauwoche:unbekannt
im Autohaus:am 29.11.2012
Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems!Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2011, 17:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2011 17:46 von Das_Alphatier.)
Beitrag #1352
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Ich tanke 98 Oktan ab jetzt eben wg chippen und dann mal schauen Wink

Und nur Super bin ich 31000 Km problemlos gefahren, aber fürn gechippten Motor empfielt es sich halt mal.

Sry, dass ich mich getraut habe, sowas über den Verbrauch zu sagen. Dass Chipper den Verbrauch optimieren, ist ja nur ein Gerücht Wink

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2011, 18:01
Beitrag #1353
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
(23.10.2011 17:03)Melkus schrieb:  Mein Motor kann die 102 Oktan gut verarbeiten,warum werde ich Dir nicht erklären wozu auch.

@BolloRocco

Soviel zum Thema "Uns allen ist klar, dass ein Motor, der nicht klopft, mit mehr Oktan nichts anfangen kann." Kaputtlachen

@Melkus, du bist klasse. Kaputtlachen

Golf VI 118KW (160 PS) DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2011, 18:09
Beitrag #1354
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
(23.10.2011 18:01)JohnDoe schrieb:  
(23.10.2011 17:03)Melkus schrieb:  Mein Motor kann die 102 Oktan gut verarbeiten,warum werde ich Dir nicht erklären wozu auch.

@BolloRocco

Soviel zum Thema "Uns allen ist klar, dass ein Motor, der nicht klopft, mit mehr Oktan nichts anfangen kann." Kaputtlachen

@Melkus, du bist klasse. Kaputtlachen

Du zeigts immer mehr, dass Du nur eines kannst und willst: andere lächerlich machen und Dich daran erfreuen.

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2011, 18:10
Beitrag #1355
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
find ich ja gut das man hier gute antworten bekommt Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2011, 18:16
Beitrag #1356
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
(23.10.2011 18:09)BolloRocco schrieb:  [.....] Du zeigts immer mehr, dass Du nur eines kannst und willst: andere lächerlich machen und Dich daran erfreuen.

Das brauche ich gar nicht, dass erledigt er ja selber! Big Grin

@Lippe, ich hatte dir eine Antwort gegeben. Wink

Golf VI 118KW (160 PS) DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2011, 18:41
Beitrag #1357
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
(23.10.2011 18:16)JohnDoe schrieb:  
(23.10.2011 18:09)BolloRocco schrieb:  [.....] Du zeigts immer mehr, dass Du nur eines kannst und willst: andere lächerlich machen und Dich daran erfreuen.

Das brauche ich gar nicht, dass erledigt er ja selber! Big Grin

Hopfen und Malz ....

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2011, 19:02
Beitrag #1358
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Er kennt mein Auto nicht und daher kann Er es auch nicht verstehen,das sehe ich Ihm doch nach.
Wie gesagt meiner braucht die höhere Oktanzahl und in Verbindung mit den anderen Sachen die ich gemacht habe wird der Verbrauch geringer.(bei normaler Fahrweise)
Schließlich hat Er sich ja auf mein Auto bezogen,das ist halt nicht Serie.

Na was VW in die Betriebsanleitung schreibt stimmt natürlich nicht das saugen die sich Alles aus den Fingern.
Der Motor ist halt für 98 Oktan optimiert.
Sag mir mal wieviel Kompression der Motor bei Vollgas hat ungefähr ganz genau kann ich es auch nicht sagen aber ungefähr und dann stell Dir die Frage mit Oktanzahl und Klopfestigkeit.

The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H!

Bestellt:04.05.2012
Bauwoche:unbekannt
im Autohaus:am 29.11.2012
Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems!Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2011, 19:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2011 20:02 von JohnDoe.)
Beitrag #1359
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
(23.10.2011 19:02)Melkus schrieb:  [.....]
Sag mir mal wieviel Kompression der Motor bei Vollgas hat ungefähr ganz genau kann ich es auch nicht sagen aber ungefähr und dann stell Dir die Frage mit Oktanzahl und Klopfestigkeit.

Ok, ich bin dann jetzt hier raus. Du machst dich ja mit jeden Beitrag lächerlicher und beweist nur, dass du von der Materie wirklich keine Ahnung hast. An deiner Stelle würde ich den Ratschlag von Dieter Nuhr beherzigen.... Rolleyes

Golf VI 118KW (160 PS) DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2011, 19:56
Beitrag #1360
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Tja dachte ich mir,wer sagt ist es selber!
Schau dochmal im Golf Forum nach vielleicht findest Du da etwas.

The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H!

Bestellt:04.05.2012
Bauwoche:unbekannt
im Autohaus:am 29.11.2012
Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems!Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap