Übersicht TSI Motorschäden
|
13.09.2011, 17:31
Beitrag #181
|
|||
|
|||
RE: Übersicht TSI Motorschäden
Übersicht TSI Motorschäden
1.4 TSI, 122 PS, Handschaltung: 01. El Junior - starkes Ruckeln beim Beschleunigen zwischen 1500 und 3000rpm, teilweise kompletter Leistungsverlust, keine Warnleuchten - Turbotausch bei 9376km - getankt: nur Super+ (Zulassung 09/2009 MJ2010) 02. rocco122, leistungslöcher bei 2000U/min später auch mit Fehlercode bei 25000km Turbotausch, jetzt bei 30000 wieder das Gleiche BJ 07/2009--> noch kein Motorschaden 03. Daze, leistungslöcher bei 2000U/minm bei 12500km Turbotausch, jetzt bei 20000 wieder das Gleiche BJ 09/2009--> noch kein Motorschaden - Wandlung beantragt 04. El Junior - starkes Ruckeln beim Beschleunigen zwischen 1500 und 3000rpm, teilweise kompletter Leistungsverlust, keine Warnleuchten - 2. Turbotausch sowie neue Einspritzdüsen und Zündkerzen bei 10700km - getankt: nur Super+ (Zul.09/2009; BJ 08/2009) 05. Sebi-K - ruckeln beim Beschleunigen, egal was für eine Drehzahl, teilweise kompletter Leistungsverlust (Motor hatte keinen Abzug und nahm kein Gas an) keine Warnleuchte, Turbotausch bei 16000tkm (Zulassung 08/2009) 06. mex777 - Hatte auch ein Ruckeln beim Beschleunigen und auch Kompletten Turbo ausfall. Dazu noch rasseln im Motorraum bei hohen Drehzahlen. Turbokühlungsgestänge bei 35000km getauscht, Turbo bei 40.000km getauscht, links vorne Radlager getauscht. Seitdem geht wieder alles. 07. n171178 - auch bei mir Ruckeln beim Beschleunigen (fiel mir insbesondere im 4 Gang bei circa 90 km/h auf...) - keine Warnung - sodann ebenfalls Turbotausch bei 20.000 km (Zulassung 10/2009); sonst bislang nur "Kleinigkeiten" - defekte Batterie bei Auslieferung (nach 300 km) und schlecht verarbeitetes Lenkrad - alles problemlos ersetzt bekommen - ... ich bin gespannt, was da noch kommen kann 08.Funkynut . Starkes Ruckeln + turbolöcher beim beschleunigen bei 15000km - 3 wochen beim händler, turbo getauscht und alles war wieder gut 09. El Junior - sehr starkes Ruckeln beim Beschleunigen zwischen 1500 und 4000rpm, teilweise bis jenseits der 5000rpm, häufig kompletter Leistungsverlust bis ~3500rpm, keine Warnleuchten - 3. Turbotausch 18050km - getankt: nur Super+ (Zul.09/2009; BJ 08/2009) 10.mex777 - starkes ruckeln/ pendeln im Bereich 2000umdr. bis 3000umdr. Immer bei Volllast oder Bergauf. Habe jetzt 76000km drauf. mit dem 2. Turbo ca. 35tkm gefahren. 1.4 TSI, 122 PS, BlueMotion: 01. name, defekt, symptome 02. 03. 04. etc. 1.4 TSI, 160 PS, Handschaltung: 01. Otternase - zündaussetzer, kompressionsverlust 1. zyl, ca. bei km 27000 - Motorwarnleuchte, abgaswarnleuchte, sehr unruhiger Motorlauf, starke Motorvibrationen; getankt: Super - (Zulassung 03/2009 MJ 09) 02. Whicco - Zündaussetzer, Kompressionsverlust bei km 17.000 - Motorwarnleuchte, Abgaswarnleuchte, sehr unruhiger Motorlauf, starke Motorvibrationen - getankt: Super (Zulassung 04/2009 MJ 09) 03. Whicco - Keine Zündaussetzer, Kompressionsverlust bei km 45.000 - Keine Warnleuchten, leicht unruhiger Motorlauf im Leerlauf sowie bis 1200 U/min - getankt: Super (Zulassung 04/2009 MJ 09) 04. Remax - Ruckeln im Kompressorbetrieb, keine Kompression auf einem Zylinder - Abgaswarnleuchte und danach EPC Motorstörung - Motortausch mit Kompressor, Turbo, Kat, Wasserpumpe usw. bei 28.700 - (Zulassung 02/2009 MJ 09) 05. Chekka - plötzliches ruckeln im Stand und bei niedrigen Drehzahlen, Abgaswarnleuchte blinkte anfangs, dann dauerhaft - Laut Händler: 3 Zylinder bei 16bar, ein Zylinder bei 4bar - NEUER MOTOR [MJ2010, km 11.000] 06. Effan- plötzlicher Leistungsverlust beim anfahren, keine Kompression auf einem Zylinder, Abgaswarnleuchte und EPC, neue Motor. 13.000km (Zulassung 06/2009 MJ10) 07. StefanNRW1981 - plötzlicher Leistungsverlust beim Anfahren, ruckeliges Beschleunigen zwischen 1.300 - ca. 2.200 U/min, darüber ruhiger, im Leerlauf unruhiges Gefühl am ganzen Fahrzeug, keine Kompression auf einem Zylinder, Abgaswarnleuchte, neuer Motor. 15.600km (Zulassung 05/2009 MJ09) 08. SunniSunshine - ruckeliges Beschleunigen zwischen 1.300 bis ca. 2.200 U/min, Zündaussetzer an Zylinder 1, keine Kompression auf diesem Zylinder, Abgaswarnleuchte und danach EPC Motorstörung, neuer Motor bei 12.500km (Zulassung 4/2009) 09. Eiszeit - Zündaussetzter, Unruhiger Motorlauf, Keine Leistung,EPC und Check Engine Leuchte an - Zyl 1 Ohne Kkompression - ATM - 38tkm (09/2008) 10. Kman - kompressionsverlust 1. zyl, ca. bei km 22000 - Motorwarnleuchte, sehr unruhiger Motorlauf, starke Motorvibrationen - (Zulassung 04/2009 MJ 09) ->Kolbenring gebrochen, neuer Motor 11. Petra.natalie - ruckeln im Leerlauf, Drehzahlen zwischen 400-500, Abgaswarnleuchte, EPC-Leuchte, deutlich hör- und spürbarer Zylinderausfall. Analyse-Ergebis: Kompressionsverlust auf den Zylindern 1 und 4. Zylinder1 hatte 2Bar, Zylinder4 hatte 8Bar. Normal wären wohl 11bar... Fazit: Kolbenfresser bei 35TKM. Neuer Rumpfmotor und Kopf. (Zulassung: 04/2009) 12. ColdCobra - klackern beim motorstart - schlechte gasannahme im drehzahlkeller - neues getriebe bei 25tkm 13. Kalli - Fahrradfahrer überholt, Katalysatorleuchte blinkte, nun bei 3.000 umdrehungen keine Leistung mehr, ruckeln. 3600km auffm Tacho EZ 05/2010 14. YyB - vereinzelnd unruhiger Leerlauf, Ruckeln nach Kaltstart, Zündaussetzer Zyl. 1, sporadisch keine Leistung im Kompressorbereich, fast 50.000 km, EZ: 10/2008 (MJ 09) 15. skirokko - bei km 26000: Abgaswarnleuchte, etwas unruhiger Motorlauf dadurch bedingte Virbrationen im ganzen Auto, leichtes stottern beim untertourigen Fahren, etwas geringere Leerlaufdrehzahl; Diagnose: Kompressionsverlust 1.Zylinder, defekt an Kolbrenring(e); getankt: Super - EZ: 08/2009 (MJ 10) => neuer Rumpfmotor etc. 16. rocco-tt: Abgaswarnleuchte und EPC-Leuchte an, deutlich hörbarer Zylinderausfall und Leistungsverlust bei 22000 km. Diagnose 83% Kompressionsverlust ins Kurbelgehäuse im 4. Zylinder - Kolbenringbruch. (Zulassung 06/2009 MJ10), getankt: Super Plus 17. Viperscirocco: erste mal Abgaskontrollleuchte, Der freundliche wusste keinen rat WOB auch nicht, Zweite mal Abgaskontrollleuchte & EPC Leuchte daraufhin laut freundlichem ventil vom turbo getauscht, Dritte mal Abgaskontrollleuchte, es wurden beide zündspulen getauscht, Vierte mal laut Vw Soll an einer neuen Software gearbeitet werden die das problem löst, laut WOB & freundlichem erst mal so weiter fahren.(Zulassung 08/2009 MJ10), Km 24000 18. MaBa1985: Abgaswarnleuchte und EPC-Leuchte. Leistungsverlust und Ruckeln. Neuer Motor wird eingebaut! KM-Stand: 29.500, BJ: 04-2009 19. MBXBox: kurze Aussetzer NUR bei warmem Motor und Vollgas bei niedrigen Drehzahlen 1800-2500 U/min, KEINE Meldung im Fehlerspeicher, KEINE Kontrolleuchte geht an, sonst volle Leistung vorhanden (Zulassung 09.08.2008, 47tkm), UPDATE: Fehlercode P0302: Verbrennungsaussetzer Zylinder 2, 4 neue Zündspulen 20. vw_halter: Abgaswarnleuchte und EPC-Leuchte. Leistungsverlust und Ruckeln. Zylinder 2 mit 3,6 bar. Kolbenring gebrochen - 38.500km - 4 neue Kolben - EZ: 02/2009 (MJ 2009) 21. vw_halter: Abgaswarnleuchte und EPC-Leuchte. Leistungsverlust und Ruckeln. Zündspule defekt - 38.876km - neue Zündspule - EZ: 02/2009 (MJ 2009) 22. icemanwb: inzwischen 4te zündspule und jetzt bei 51000 neuer turbo (war wohl kurz vorm zerbröseln) EZ:4/2009 23. JBM: Zündausetzer, Kompressionsverluste, Leistungsverlust, unruhiger Lauf - Motorschaden!! - Neuer Motor wird eingebaut - ca. 28.000km - EZ: 01/2010 24. roccocco: ez:nov.2011, 52000km, sehr starke Vibrationen im Standgas, sonst keine Änderungen im Fahrbetrieb, plötzlich Meldung in der mfa "Stop""Motor aus""kein Öldruck(oder so)". komplett neuer Motor, 6500-7000 €, da im dritten Jahr ziert sich Abt mit der Kostenübernahme, vw lehnt ab wegen chiptuning obwohl das problem ja nun eindeutig bei vw zu suchen ist. wird sich am ende zeigen, wer zur kasse gebeten wird. 25. dazzla ez: juli.2011, 19343km - Leistungsverlust, Kolben gebrochen -> neuer Motor 26.Sprite20001 EZ 11/2008,58000km - Leistungverlust + Motorruckeln Abgaswarnleuchte an -Verbrennungsaussetzer Zyl. 1,2,4 -> Zündkerzen getauscht , Kette gelenkt - neue Kette + Nockenwellenversteller 27. Grubemx: EZ 11/08 46.000km Gelegentliches Rasseln beim Starten, gefolgt von Zündaussetzer,Kompression. Ergebniss war Riefen im Zylinder. Motortausch auf Kulanz 28. -Chrizz- EZ 06/2009, 38000km - unruhiger Motorlauf + blauer Auspuffqualm - neuer Turbolader (wurde wegen Garantieverlängerung übernommen) 29. Schwery: EZ 06/2010, 21529km - Zündaussetzer, Kompressionsverlust Zylinder 4, Motorschaden! -> neuer revidierter Motor auf Garantie 1.4 TSI, 160PS, DSG: 01. iroc09 - zündaussetzer, kompressionsverlust 1. zyl, atm bei ca. km 15000 - plötzliches ruckeln während fahrt, abgaswarnleuchte, motorwarnleuchte - (mj09) - getankt: super 02. maddin - mj 2010, gebaut ende mai 2009, ab ca 5000km war erhöhter ölverbrauch festzustellen, steigerte sich immer mehr bis 1L auf ca 550km, ca bei 17000km gab es einen atm, beim alten motor waren die zylinder in ut gößer als in ot und stark verrostet, erhöhtes kolbenspiel weit über die tolleranz. keine kontrolleuchten angegangen, nur die heckstoßstange und auspuffanlage waren immer voller öl. bis dahin nur super gefahren, mit dem neuen motor nur noch super plus, mstg wurde auf meinen wunsch hin noch nicht upgedatet, sw stand entspricht noch dem der auslieferung. neuer motor hat laut prüfstand 172 ps und 258nm. seid ca 8000 km keine probleme soweit, nur ab und an mal ein etwas unrunder leerlauf, war aber schon immer vorhanden sei dich den wagen habe. 03. Thorsten. - zündaussetzer auf ALLEN Zylinder, ab ca. 19800km - tritt nur auf wenn er kalt ist und umgebungstemperatur weniger als 15-17°C hat ... ruckelt siche die ersten 500-1km einen ab und dann isses weg! .. und fährt sich ganz normal... gestern wäre er mir fast abgestorben .. und das beim DSG?! .. 04. JohnDoe Kilometerstand: 15.000Km EZ: 09/08 Symptome: Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich (ruckeln) Meldung im KI: Sporadisch gelbe Abgaswarnleuchte Festgestellt wurde: Schlechte Kompression auf drei Zylinder. Ein Kolben beschädigt. Beim Einbau der drei neuen Kolben angeblich zu viel Spiel der Pleullager. Maßnahmen: Neuer Motor Werkstattaufenthalt: 4 Wochen Ersatzwagen: Erst nach Anfrage bei VW 100% Kostenübernahme vom Werk. 2.0 TSI, 210 PS, Handschaltung: 01.sciroccorocco^^147kw,Motorleuchte&Notlaufprogramm,defekt von der Zündspule von Zylinder 3 ....ruckeln keine Gasannahme bei ca. 15000km 02. 03. 04. etc. 2.0 TSI, 210 PS, DSG: 01. blackriver, 147kw, Motorleuchte & EPC, Notlaufprogramm, max. auf 3 Zylindern, ruckeln und Rauchwolke -> neues Einspritzventil Zylinder 3 bei 30000 km, 01/2010 (MJ2010), Super 02. blackriver, 147kw, Motorleuchte & EPC, Notlaufprogramm, max. auf 3 Zylindern, ruckeln und unverbranntes Benzin -> neues Einspritzventil Zylinder 4 bei 64000 km, 09/2010 (MJ2010), Super 03. Smoggi, 147 kw, Motorschadenbei bei 7000 km, Zylinderdichtung war defekt, Kolben rausgeschlagen, neuen Runmpfmotor erhalten, 11/2009 (MJ2010) 04. Fishing, 147 KW, Motorschaden bei 39942 KM, Motor und Abgasleuchte. Notlaufprogramm max. auf 3 Zylinder, ruckeln und unverbranntes Benzin -> neues Einspritzventil (wie blackriver), neue Zündspülen, neue Zündkerzen (bisher) evtl. muss noch neuer Kat und Lambasonde wird wohl alles über die Anschlussgarantie laufen. 10/2008 (MJ 2009) 2.0 TSI, 265 PS, Handschaltung: 01. name, defekt, symptome 02. 03. 04. etc. 2.0 TSI, 265 PS, DSG: 01. name, defekt, symptome 02. 03. 04. |
|||
14.09.2011, 18:15
Beitrag #182
|
|||
|
|||
RE: Übersicht TSI Motorschäden
RE: Übersicht TSI Motorschäden
Übersicht TSI Motorschäden 1.4 TSI, 122 PS, Handschaltung: 01. El Junior - starkes Ruckeln beim Beschleunigen zwischen 1500 und 3000rpm, teilweise kompletter Leistungsverlust, keine Warnleuchten - Turbotausch bei 9376km - getankt: nur Super+ (Zulassung 09/2009 MJ2010) 02. rocco122, leistungslöcher bei 2000U/min später auch mit Fehlercode bei 25000km Turbotausch, jetzt bei 30000 wieder das Gleiche BJ 07/2009--> noch kein Motorschaden 03. Daze, leistungslöcher bei 2000U/minm bei 12500km Turbotausch, jetzt bei 20000 wieder das Gleiche BJ 09/2009--> noch kein Motorschaden - Wandlung beantragt 04. El Junior - starkes Ruckeln beim Beschleunigen zwischen 1500 und 3000rpm, teilweise kompletter Leistungsverlust, keine Warnleuchten - 2. Turbotausch sowie neue Einspritzdüsen und Zündkerzen bei 10700km - getankt: nur Super+ (Zul.09/2009; BJ 08/2009) 05. Sebi-K - ruckeln beim Beschleunigen, egal was für eine Drehzahl, teilweise kompletter Leistungsverlust (Motor hatte keinen Abzug und nahm kein Gas an) keine Warnleuchte, Turbotausch bei 16000tkm (Zulassung 08/2009) 06. mex777 - Hatte auch ein Ruckeln beim Beschleunigen und auch Kompletten Turbo ausfall. Dazu noch rasseln im Motorraum bei hohen Drehzahlen. Turbokühlungsgestänge bei 35000km getauscht, Turbo bei 40.000km getauscht, links vorne Radlager getauscht. Seitdem geht wieder alles. 07. n171178 - auch bei mir Ruckeln beim Beschleunigen (fiel mir insbesondere im 4 Gang bei circa 90 km/h auf...) - keine Warnung - sodann ebenfalls Turbotausch bei 20.000 km (Zulassung 10/2009); sonst bislang nur "Kleinigkeiten" - defekte Batterie bei Auslieferung (nach 300 km) und schlecht verarbeitetes Lenkrad - alles problemlos ersetzt bekommen - ... ich bin gespannt, was da noch kommen kann 08.Funkynut . Starkes Ruckeln + turbolöcher beim beschleunigen bei 15000km - 3 wochen beim händler, turbo getauscht und alles war wieder gut 09. El Junior - sehr starkes Ruckeln beim Beschleunigen zwischen 1500 und 4000rpm, teilweise bis jenseits der 5000rpm, häufig kompletter Leistungsverlust bis ~3500rpm, keine Warnleuchten - 3. Turbotausch 18050km - getankt: nur Super+ (Zul.09/2009; BJ 08/2009) 10.mex777 - starkes ruckeln/ pendeln im Bereich 2000umdr. bis 3000umdr. Immer bei Volllast oder Bergauf. Habe jetzt 76000km drauf. mit dem 2. Turbo ca. 35tkm gefahren. 1.4 TSI, 122 PS, BlueMotion: 01. name, defekt, symptome 02. 03. 04. etc. 1.4 TSI, 160 PS, Handschaltung: 01. Otternase - zündaussetzer, kompressionsverlust 1. zyl, ca. bei km 27000 - Motorwarnleuchte, abgaswarnleuchte, sehr unruhiger Motorlauf, starke Motorvibrationen; getankt: Super - (Zulassung 03/2009 MJ 09) 02. Whicco - Zündaussetzer, Kompressionsverlust bei km 17.000 - Motorwarnleuchte, Abgaswarnleuchte, sehr unruhiger Motorlauf, starke Motorvibrationen - getankt: Super (Zulassung 04/2009 MJ 09) 03. Whicco - Keine Zündaussetzer, Kompressionsverlust bei km 45.000 - Keine Warnleuchten, leicht unruhiger Motorlauf im Leerlauf sowie bis 1200 U/min - getankt: Super (Zulassung 04/2009 MJ 09) 04. Remax - Ruckeln im Kompressorbetrieb, keine Kompression auf einem Zylinder - Abgaswarnleuchte und danach EPC Motorstörung - Motortausch mit Kompressor, Turbo, Kat, Wasserpumpe usw. bei 28.700 - (Zulassung 02/2009 MJ 09) 05. Chekka - plötzliches ruckeln im Stand und bei niedrigen Drehzahlen, Abgaswarnleuchte blinkte anfangs, dann dauerhaft - Laut Händler: 3 Zylinder bei 16bar, ein Zylinder bei 4bar - NEUER MOTOR [MJ2010, km 11.000] 06. Effan- plötzlicher Leistungsverlust beim anfahren, keine Kompression auf einem Zylinder, Abgaswarnleuchte und EPC, neue Motor. 13.000km (Zulassung 06/2009 MJ10) 07. StefanNRW1981 - plötzlicher Leistungsverlust beim Anfahren, ruckeliges Beschleunigen zwischen 1.300 - ca. 2.200 U/min, darüber ruhiger, im Leerlauf unruhiges Gefühl am ganzen Fahrzeug, keine Kompression auf einem Zylinder, Abgaswarnleuchte, neuer Motor. 15.600km (Zulassung 05/2009 MJ09) 08. SunniSunshine - ruckeliges Beschleunigen zwischen 1.300 bis ca. 2.200 U/min, Zündaussetzer an Zylinder 1, keine Kompression auf diesem Zylinder, Abgaswarnleuchte und danach EPC Motorstörung, neuer Motor bei 12.500km (Zulassung 4/2009) 09. Eiszeit - Zündaussetzter, Unruhiger Motorlauf, Keine Leistung,EPC und Check Engine Leuchte an - Zyl 1 Ohne Kkompression - ATM - 38tkm (09/2008) 10. Kman - kompressionsverlust 1. zyl, ca. bei km 22000 - Motorwarnleuchte, sehr unruhiger Motorlauf, starke Motorvibrationen - (Zulassung 04/2009 MJ 09) ->Kolbenring gebrochen, neuer Motor 11. Petra.natalie - ruckeln im Leerlauf, Drehzahlen zwischen 400-500, Abgaswarnleuchte, EPC-Leuchte, deutlich hör- und spürbarer Zylinderausfall. Analyse-Ergebis: Kompressionsverlust auf den Zylindern 1 und 4. Zylinder1 hatte 2Bar, Zylinder4 hatte 8Bar. Normal wären wohl 11bar... Fazit: Kolbenfresser bei 35TKM. Neuer Rumpfmotor und Kopf. (Zulassung: 04/2009) 12. ColdCobra - klackern beim motorstart - schlechte gasannahme im drehzahlkeller - neues getriebe bei 25tkm 13. Kalli - Fahrradfahrer überholt, Katalysatorleuchte blinkte, nun bei 3.000 umdrehungen keine Leistung mehr, ruckeln. 3600km auffm Tacho EZ 05/2010 14. YyB - vereinzelnd unruhiger Leerlauf, Ruckeln nach Kaltstart, Zündaussetzer Zyl. 1, sporadisch keine Leistung im Kompressorbereich, fast 50.000 km, EZ: 10/2008 (MJ 09) 15. skirokko - bei km 26000: Abgaswarnleuchte, etwas unruhiger Motorlauf dadurch bedingte Virbrationen im ganzen Auto, leichtes stottern beim untertourigen Fahren, etwas geringere Leerlaufdrehzahl; Diagnose: Kompressionsverlust 1.Zylinder, defekt an Kolbrenring(e); getankt: Super - EZ: 08/2009 (MJ 10) => neuer Rumpfmotor etc. 16. rocco-tt: Abgaswarnleuchte und EPC-Leuchte an, deutlich hörbarer Zylinderausfall und Leistungsverlust bei 22000 km. Diagnose 83% Kompressionsverlust ins Kurbelgehäuse im 4. Zylinder - Kolbenringbruch. (Zulassung 06/2009 MJ10), getankt: Super Plus 17. Viperscirocco: erste mal Abgaskontrollleuchte, Der freundliche wusste keinen rat WOB auch nicht, Zweite mal Abgaskontrollleuchte & EPC Leuchte daraufhin laut freundlichem ventil vom turbo getauscht, Dritte mal Abgaskontrollleuchte, es wurden beide zündspulen getauscht, Vierte mal laut Vw Soll an einer neuen Software gearbeitet werden die das problem löst, laut WOB & freundlichem erst mal so weiter fahren.(Zulassung 08/2009 MJ10), Km 24000 18. MaBa1985: Abgaswarnleuchte und EPC-Leuchte. Leistungsverlust und Ruckeln. Neuer Motor wird eingebaut! KM-Stand: 29.500, BJ: 04-2009 19. MBXBox: kurze Aussetzer NUR bei warmem Motor und Vollgas bei niedrigen Drehzahlen 1800-2500 U/min, KEINE Meldung im Fehlerspeicher, KEINE Kontrolleuchte geht an, sonst volle Leistung vorhanden (Zulassung 09.08.2008, 47tkm), UPDATE: Fehlercode P0302: Verbrennungsaussetzer Zylinder 2, 4 neue Zündspulen 20. vw_halter: Abgaswarnleuchte und EPC-Leuchte. Leistungsverlust und Ruckeln. Zylinder 2 mit 3,6 bar. Kolbenring gebrochen - 38.500km - 4 neue Kolben - EZ: 02/2009 (MJ 2009) 21. vw_halter: Abgaswarnleuchte und EPC-Leuchte. Leistungsverlust und Ruckeln. Zündspule defekt - 38.876km - neue Zündspule - EZ: 02/2009 (MJ 2009) 22. icemanwb: inzwischen 4te zündspule und jetzt bei 51000 neuer turbo (war wohl kurz vorm zerbröseln) EZ:4/2009 23. JBM: Zündausetzer, Kompressionsverluste, Leistungsverlust, unruhiger Lauf - Motorschaden!! - Neuer Motor wird eingebaut - ca. 28.000km - EZ: 01/2010 24. roccocco: ez:nov.2011, 52000km, sehr starke Vibrationen im Standgas, sonst keine Änderungen im Fahrbetrieb, plötzlich Meldung in der mfa "Stop""Motor aus""kein Öldruck(oder so)". komplett neuer Motor, 6500-7000 €, da im dritten Jahr ziert sich Abt mit der Kostenübernahme, vw lehnt ab wegen chiptuning obwohl das problem ja nun eindeutig bei vw zu suchen ist. wird sich am ende zeigen, wer zur kasse gebeten wird. 25. dazzla ez: juli.2011, 19343km - Leistungsverlust, Kolben gebrochen -> neuer Motor 26.Sprite20001 EZ 11/2008,58000km - Leistungverlust + Motorruckeln Abgaswarnleuchte an -Verbrennungsaussetzer Zyl. 1,2,4 -> Zündkerzen getauscht , Kette gelenkt - neue Kette + Nockenwellenversteller 27. Grubemx: EZ 11/08 46.000km Gelegentliches Rasseln beim Starten, gefolgt von Zündaussetzer,Kompression. Ergebniss war Riefen im Zylinder. Motortausch auf Kulanz 28. -Chrizz- EZ 06/2009, 38000km - unruhiger Motorlauf + blauer Auspuffqualm - neuer Turbolader (wurde wegen Garantieverlängerung übernommen) 29. Schwery: EZ 06/2010, 21529km - Zündaussetzer, Kompressionsverlust Zylinder 4, Motorschaden! -> neuer revidierter Motor auf Garantie 30. Ironman Bj.08.2008 23000km -Zündausetzer,Kompressionsverlust Zyl.1 Kolben gebrochen, neue Kolben (zu der Zeit noch kein 24S4 Update drauf) 1.4 TSI, 160PS, DSG: 01. iroc09 - zündaussetzer, kompressionsverlust 1. zyl, atm bei ca. km 15000 - plötzliches ruckeln während fahrt, abgaswarnleuchte, motorwarnleuchte - (mj09) - getankt: super 02. maddin - mj 2010, gebaut ende mai 2009, ab ca 5000km war erhöhter ölverbrauch festzustellen, steigerte sich immer mehr bis 1L auf ca 550km, ca bei 17000km gab es einen atm, beim alten motor waren die zylinder in ut gößer als in ot und stark verrostet, erhöhtes kolbenspiel weit über die tolleranz. keine kontrolleuchten angegangen, nur die heckstoßstange und auspuffanlage waren immer voller öl. bis dahin nur super gefahren, mit dem neuen motor nur noch super plus, mstg wurde auf meinen wunsch hin noch nicht upgedatet, sw stand entspricht noch dem der auslieferung. neuer motor hat laut prüfstand 172 ps und 258nm. seid ca 8000 km keine probleme soweit, nur ab und an mal ein etwas unrunder leerlauf, war aber schon immer vorhanden sei dich den wagen habe. 03. Thorsten. - zündaussetzer auf ALLEN Zylinder, ab ca. 19800km - tritt nur auf wenn er kalt ist und umgebungstemperatur weniger als 15-17°C hat ... ruckelt siche die ersten 500-1km einen ab und dann isses weg! .. und fährt sich ganz normal... gestern wäre er mir fast abgestorben .. und das beim DSG?! .. 04. JohnDoe Kilometerstand: 15.000Km EZ: 09/08 Symptome: Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich (ruckeln) Meldung im KI: Sporadisch gelbe Abgaswarnleuchte Festgestellt wurde: Schlechte Kompression auf drei Zylinder. Ein Kolben beschädigt. Beim Einbau der drei neuen Kolben angeblich zu viel Spiel der Pleullager. Maßnahmen: Neuer Motor Werkstattaufenthalt: 4 Wochen Ersatzwagen: Erst nach Anfrage bei VW 100% Kostenübernahme vom Werk. 2.0 TSI, 210 PS, Handschaltung: 01.sciroccorocco^^147kw,Motorleuchte&Notlaufprogramm,defekt von der Zündspule von Zylinder 3 ....ruckeln keine Gasannahme bei ca. 15000km 02. 03. 04. etc. 2.0 TSI, 210 PS, DSG: 01. blackriver, 147kw, Motorleuchte & EPC, Notlaufprogramm, max. auf 3 Zylindern, ruckeln und Rauchwolke -> neues Einspritzventil Zylinder 3 bei 30000 km, 01/2010 (MJ2010), Super 02. blackriver, 147kw, Motorleuchte & EPC, Notlaufprogramm, max. auf 3 Zylindern, ruckeln und unverbranntes Benzin -> neues Einspritzventil Zylinder 4 bei 64000 km, 09/2010 (MJ2010), Super 03. Smoggi, 147 kw, Motorschadenbei bei 7000 km, Zylinderdichtung war defekt, Kolben rausgeschlagen, neuen Runmpfmotor erhalten, 11/2009 (MJ2010) 04. Fishing, 147 KW, Motorschaden bei 39942 KM, Motor und Abgasleuchte. Notlaufprogramm max. auf 3 Zylinder, ruckeln und unverbranntes Benzin -> neues Einspritzventil (wie blackriver), neue Zündspülen, neue Zündkerzen (bisher) evtl. muss noch neuer Kat und Lambasonde wird wohl alles über die Anschlussgarantie laufen. 10/2008 (MJ 2009) 2.0 TSI, 265 PS, Handschaltung: 01. name, defekt, symptome 02. 03. 04. etc. 2.0 TSI, 265 PS, DSG: 01. name, defekt, symptome 02. 03. 0 |
|||
12.10.2011, 15:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 15:34 von Rocco286.)
Beitrag #183
|
|||
|
|||
RE: Übersicht TSI Motorschäden
Rasseln beim Kaltstart, Nockenwellenversteller defekt bei 27tkm, 160PS TSI
|
|||
13.10.2011, 11:34
Beitrag #184
|
|||
|
|||
RE: Übersicht TSI Motorschäden
(12.10.2011 15:33)Rocco286 schrieb: Rasseln beim Kaltstart, Nockenwellenversteller defekt bei 27tkm, 160PS TSI ist das ein Motorschaden??? .................. |
|||
13.10.2011, 15:18
Beitrag #185
|
|||
|
|||
RE: Übersicht TSI Motorschäden
(13.10.2011 11:34)TSI118 schrieb: ist das ein Motorschaden??? Ne, der Motor läuft ja noch. Und beim 1.4 TSI ist das ja schon normaler Verschleiß. Bei meinem wurde heute der Turbolader getauscht, nachdem im Abstand von mehreren 1000km mehrmals die Meldung 'Ladedruck zu hoch' im Fehlerspeicher abgelegt war. Ist DAS ein Motorschaden? Mit freundlichen Grüßen Michael Neuhaus => Tips und Infos zum Scirocco III |
|||
13.10.2011, 15:47
Beitrag #186
|
|||
|
|||
RE: Übersicht TSI Motorschäden
nein ist noch kein Motorschaden ...
|
|||
13.10.2011, 17:00
Beitrag #187
|
|||
|
|||
Re: Übersicht TSI Motorschäden
Ja,aber wieso steht das dann hier,wenn er HIER nur um Motorschaden geht?
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk .................. |
|||
14.10.2011, 07:38
Beitrag #188
|
|||
|
|||
RE: Übersicht TSI Motorschäden
ups sry ... dann bittte lösche der Admin den Post
|
|||
14.10.2011, 11:35
Beitrag #189
|
|||
|
|||
RE: Übersicht TSI Motorschäden
Sind doch Einige dabei, die keinen "Motorschaden" haben!
Ist vielleicht etwas irreführend, Treatname "Motorschäden" und Umfage "Umfrage: Umfrage TSI Motorprobleme?" |
|||
15.10.2011, 10:50
Beitrag #190
|
|||
|
|||
RE: Übersicht TSI Motorschäden
hatte ich auch so verstanden, dass es um Motorprobleme geht ... und den Defekt des Nockenwellenverstellers nach 27tkm als normalen Verschleiß zu bezeichnen ... da halten meine Bremsen länger ...
|
|||