Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 3.22 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco
23.08.2011, 16:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2011 15:42 von jaysen.)
Beitrag #251
RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco
hab mir auch das benzinfabrik TFL bestellt. sollte morgen eintrudeln. bin gespannt.

edit: einbau verlief nicht erfolgreich, ohne die polung direkt an der fassung umzutauschen. ich als elektro technik boon hatte den hinweis diesbezüglich von benzinfabrik (ja sie haben voraus gedacht) misinterpretiert.

anstatt die led um 180° zu drehen, ist es natürlich sinniger die kabelstecker zur lichtfassung (in die man die LED-einheit rein steckt) umzutauschen.

auf der beifahrer seite war dies ohne fummelei geglückt, auf der fahrerseite nicht. ich werde nun nochmal die widerstände abklemmen und schauen ob es dann auch geht.

bin mit dem endergebnis sehr zufrieden. der blaustich, welchen man auf fotos sieht, wird vom menschlichen auge in live NICHT WAHRGENOMMEN.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2011, 20:13
Beitrag #252
RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco
(30.04.2011 01:52)Sleth schrieb:  Ich hab jetzt die drin:
http://www.blauertacho4u.de/products/de/...Xenon.html
Sehen den 16ern LEDs der Benzinfabrik zum verwechseln ähnlich ( http://www.benzinfabrik.de/de/led-rueckl...s-canbus/) sind aber im Setpreis 1/4 billiger. Direkt in MG abgeholt und noch Versandkosten gespart.

Bilder im Einsatz gibt's auch im Showroom(ziehmlich weit unten):
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid299804

So,die habe ich jetzt auch verbaut (29,99 Euro). Wechsel problemlos (einmal Kabel tauschen), keine Widerstände, keine Fehlermeldung. Subjektiv gleich hell wie vorher aber schön weiß. Reflektor wird auch gut ausgeleuchtet. Bin zufrieden...

----------------------------------------------------------------
Scirocco 2.0 TSI 210 PS DSG (MJ 2012) Indiumgrau,Climatronic,Light Assist,Rear Assist,Xenon,DCC,XDS,GRA,RNS 315 inkl. FSE, Dynaudio, Sportpaket & Interlagos,Winterpaket,Keyless Access,MFL,MFA+,Spiegelpaket,MAL
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2011, 21:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2011 21:10 von Console.)
Beitrag #253
RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco
Was sagen eigentlich die Freundlichen, wenn man mit den LED-TFL bei denen aufschlägt? Oder am besten immer vorher zurücktauschen?

[Bild: 467519_5.png]

Scirocco 2.0 TSI DSG (MJ 2012) • candy-weiß • Panoramadach • Xenon • Climatronic • DCC • RCD510 • Interlagos • Licht-/Sicht-/Spiegel-/Sportpaket • ParkPilot • MFL • MFA+ ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 14:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2011 15:16 von el-lutschi.)
Beitrag #254
RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco
(30.08.2011 21:09)Console schrieb:  Was sagen eigentlich die Freundlichen, wenn man mit den LED-TFL bei denen aufschlägt? Oder am besten immer vorher zurücktauschen?

das is doch den total egal was du an deinem rocco für TFLs hast...
meinem händler isses bis jetz noch ned aufgefallen das die karre tiefergelegt is....


aber ma noch ne frage in eigener sache.
bei ebay gibt es haufenweise led tagfahrlichter für in die stoßstange wie hier. meint ihr so ein teil kann man verwenden? würde mir die stoßstangen abdeckungen ohne NSW holen und die da rein bauen. weiß vll auch jemand wie man das verkabeln muss? die blinker würden dann anstelle der tfl in die scheinwerfer kommen.

1.4 TSI 160 PS / Mj 2010 / Dark Maroon / "Catch Up" Cashmere / Parkpilot / Spiegelpaket / Sportpaket / Winterpaket / Xenons / DWA+ / MAL / MFA+ / Tempomat / Stahl Winterräder / KAW Federn / 20" Cayenne Felgen / Autom. Kofferraum / 500W Soundsystem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 21:07
Beitrag #255
RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco
(31.08.2011 14:40)el-lutschi schrieb:  das is doch den total egal was du an deinem rocco für TFLs hast...
meinem händler isses bis jetz noch ned aufgefallen das die karre tiefergelegt is....

Prinzipiell ja, aber nicht das der Freundliche irgendwie querschießt bei irgendwelchen Elektrik-/Elektronikproblemen ...

[Bild: 467519_5.png]

Scirocco 2.0 TSI DSG (MJ 2012) • candy-weiß • Panoramadach • Xenon • Climatronic • DCC • RCD510 • Interlagos • Licht-/Sicht-/Spiegel-/Sportpaket • ParkPilot • MFL • MFA+ ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2011, 21:15
Beitrag #256
RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco
nur weil du 2 birnen ausgetauscht hast? halte ich doch für unwahrscheinlich.

1.4 TSI 160 PS / Mj 2010 / Dark Maroon / "Catch Up" Cashmere / Parkpilot / Spiegelpaket / Sportpaket / Winterpaket / Xenons / DWA+ / MAL / MFA+ / Tempomat / Stahl Winterräder / KAW Federn / 20" Cayenne Felgen / Autom. Kofferraum / 500W Soundsystem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2011, 15:36
Beitrag #257
RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco
ich muss zugeben, ich habe mir jetzt nicht alle 26 seiten durchgelesen... aber es wäre schön, wenn es mal eine liste gäbe, wo man verschiedene anbieter findet, die ORDENTLICHE tfl-leds verbauen...gibt ja da schon unterschiede. benzinfabrik 50€, ebay für 30€... sind die bei ebay schlechter?

z.b. diese hier:
http://www.ebay.de/itm/SMD-LED-Tagfahrli...2eafc3af21

**Der Gruß unter Rocco-Fahrern ist PFLICHT**Cool

***VISIT my SHOWROOM***
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2011, 09:17
Beitrag #258
RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco
(01.09.2011 15:36)Rechtswissenschaftler schrieb:  ich muss zugeben, ich habe mir jetzt nicht alle 26 seiten durchgelesen... aber es wäre schön, wenn es mal eine liste gäbe, wo man verschiedene anbieter findet, die ORDENTLICHE tfl-leds verbauen...gibt ja da schon unterschiede. benzinfabrik 50€, ebay für 30€... sind die bei ebay schlechter?

z.b. diese hier:
http://www.ebay.de/itm/SMD-LED-Tagfahrli...2eafc3af21

Das sind die von mir oben genannten (Beitrag #252)

----------------------------------------------------------------
Scirocco 2.0 TSI 210 PS DSG (MJ 2012) Indiumgrau,Climatronic,Light Assist,Rear Assist,Xenon,DCC,XDS,GRA,RNS 315 inkl. FSE, Dynaudio, Sportpaket & Interlagos,Winterpaket,Keyless Access,MFL,MFA+,Spiegelpaket,MAL
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 00:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2011 01:01 von el-lutschi.)
Beitrag #259
RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco
kann mir vll jemand sagen wo ich am besten die kabel für tfl's anschließe?

laut anleitung kommen die kabel an
standlicht + (das kabel ist kla)
zündung + (wo finde ich das kabel am besten in der nähe der stoßstange?)
fahrzeug masse (geht da die standlicht masse?)

und funktioniert das alles auch so einfach wenn man xenon hat?
oder bekomme ich dann fehlermeldungen wenn ich die leitungen anzapfe?

1.4 TSI 160 PS / Mj 2010 / Dark Maroon / "Catch Up" Cashmere / Parkpilot / Spiegelpaket / Sportpaket / Winterpaket / Xenons / DWA+ / MAL / MFA+ / Tempomat / Stahl Winterräder / KAW Federn / 20" Cayenne Felgen / Autom. Kofferraum / 500W Soundsystem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.09.2011, 10:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 10:34 von masta_evil.)
Beitrag #260
RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco
Hallo Leute,

ich habe bei meinem Rocco ab Werk Xenon und würde gerne das Standard-TFL gegen LEDs tauschen.

Bei Benzinfabrik gibts ja so ein LED TFL Kit für den Rocco.
Dieses kostet aber fast 60 Euro...!! Link



Ich hab aber auch noch LEDs gefunden, die die hälfte kosten und ja eigentlich das gleiche Ergebnis liefern müssten, oder täusche ich mich da?
Link


PS. die Widerstände brauche ich nicht unbedingt, da MJ 09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap