Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CFK-Motorhauben
18.08.2011, 20:35
Beitrag #51
RE: Echt Carbon Motorhaube
und dach

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2011, 20:38
Beitrag #52
RE: Echt Carbon Motorhaube
Und Türen ;-) usw
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2011, 20:39
Beitrag #53
RE: Echt Carbon Motorhaube
ja da ist einiges aus carbon, hatte von denen mal ein Dach nach WOB in die FE gefahren, konnte man locker mit einer Hand tragen Big Grin

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.08.2011, 20:41
Beitrag #54
RE: Echt Carbon Motorhaube
Jo geiles Zeug.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 14:20
Beitrag #55
RE: Echt Carbon Motorhaube
nicht GFK -> CFK Wink

voll-CFK teile sind aber im straßenverkehr verboten, weil sie wirklich komplett "kohle" sind, also aus das "gerüst"!
der fahrer ist in einem rennfahrzeug wie dem gt24 ja durch die sicherheitszelle ausreichend geschützt!
in einem "normalo" auto nicht machbar.....nichtmal mit normalem käfig!!!

will man kohle legal fahren, kann man nur die hauben- dach- bzw- türhaut tauschen!!!
das darunter liegende "gerüst", also die verstrebung bzw der seitenaufprallschutz MUSS zwingend in blech bleiben!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 18:01
Beitrag #56
RE: Echt Carbon Motorhaube
CFK kann man auch für Chassis- und Crash-Strukturen nutzen, richtig konstruiert lasen sich sehr große Kräfte einleiten und bei Bedarf entsprechend Energie dissipieren. Das Splitterverhalten und vor allem der verminderte Fußgängerschutz sind wohl eher kritisch. Konsequent wäre es daher, die äußeren Lagen mit zähem Aramid zu laminieren, warum das im Tuningsegment für Straßenfahrzeuge nicht umgesetzt wird, weiß ich nicht. Bei einer leichten Haube, gecleant und mit stimmig integrierten Luftauslässen wäre mir die "Carbon-Optik" nicht so wichtig...

Bin mal auf die ersten Bilder und Eintragungsmöglichkeiten der hier besprochene Haube gespannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2011, 18:29
Beitrag #57
RE: Echt Carbon Motorhaube
(19.08.2011 14:20)VWcoupe200 schrieb:  nicht GFK -> CFK Wink

voll-CFK teile sind aber im straßenverkehr verboten, weil sie wirklich komplett "kohle" sind, also aus das "gerüst"!
der fahrer ist in einem rennfahrzeug wie dem gt24 ja durch die sicherheitszelle ausreichend geschützt!
in einem "normalo" auto nicht machbar.....nichtmal mit normalem käfig!!!

will man kohle legal fahren, kann man nur die hauben- dach- bzw- türhaut tauschen!!!
das darunter liegende "gerüst", also die verstrebung bzw der seitenaufprallschutz MUSS zwingend in blech bleiben!!!

Dann warte mal ab was Hasan auf den Markt bringt. Wink
Die vom Polo hab ich schon in der Hand gehabt.
Er hat auch erklärt, welche Tests, für die Zulassung, gemacht werden müssen.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2011, 13:29
Beitrag #58
RE: Echt Carbon Motorhaube
(18.08.2011 20:35)andyeier schrieb:  und dach

dachhaut ist gut Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2011, 14:10
Beitrag #59
RE: Echt Carbon Motorhaube
So'n dachcover in carbon zum draufkleben?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2011, 14:26
Beitrag #60
RE: Echt Carbon Motorhaube
(21.08.2011 14:10)roccotuning schrieb:  So'n dachcover in carbon zum draufkleben?

das hält auf gar keinen Fall, wenn muss das carbon drauflaminiert werden.
ein zurück gibt es danach nicht mehr.

[Bild: 072010l.jpg]
__________________________________________________
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap