NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS
|
18.07.2011, 13:58
Beitrag #11
|
|||
|
|||
RE: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS
Danke, dann habe ich ja mal richtig vermutet.
Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
24.07.2011, 23:12
Beitrag #12
|
|||
|
|||
RE: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS
Yup,kann ich auch bestätigen,die Federbeinaufnahmen passen 1a.
Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439 |
|||
24.07.2011, 23:52
Beitrag #13
|
|||
|
|||
RE: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS
Habt ihr die zweite Nase entfernt oder konnte die dran bleiben?
Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
25.07.2011, 07:52
Beitrag #14
|
|||
|
|||
RE: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS
Seit 3/2011 hat der Audi TT-RS ein neues Luftleitelement am Querlenker
um so die Bremse standfester zu bekommen. Hat diese Luftleitelemente schon jemend verbaut ?? gibt es Bilder in eingebeutem Zustand?? |
|||
25.07.2011, 07:58
Beitrag #15
|
|||
|
|||
RE: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS
Habe sie gerade bestellt und werde sie noch diese Woche montieren.
meinscirocco.de: 09'er Scirocco 2,0 GTR faucht und stinkt |
|||
25.07.2011, 08:21
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS
(01.06.2011 07:37)Holch schrieb: bringen diese luftleitelemente auch was merklich bei einer "normalen" kleinen bremse? Bei den Ouerlenkern passt das Leitelement ohne Probleme. Sie werden einfach nur aufgeschoben und mit einer Schraube in Verbindung mit der Hülse verklemmt. Bei meinen H&R Stabis musste ich allerdings den Ausschnitt etwas vergrößern. Wir Bruce schon schrieb, dauert nur 5 Minuten bei dem Plastikteil. Was wichtig ist -> it works! |
|||
25.07.2011, 10:57
Beitrag #17
|
|||
|
|||
RE: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS
Kannst du mal ein Bild machen
(25.07.2011 08:21)Viper67 schrieb:(01.06.2011 07:37)Holch schrieb: bringen diese luftleitelemente auch was merklich bei einer "normalen" kleinen bremse? |
|||
27.07.2011, 12:50
Beitrag #18
|
|||
|
|||
RE: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS
(31.05.2011 22:57)the bruce schrieb: Außerdem hat der neue RS3 nun auch die Federbeinaufnahmen vom TT Mir haben sich mehrere Fragen aufgeworfen: Die Federbeinlagerung und die Kugellager: Sind das Preise "pro Stück"? oder für einen Satz. Etwas verwirrend, da dort das Wort "je" fehlt - oder ist das Absicht Das Kugellager und die Schrauben / Muttern kann ich aus meinem aktuellen übernehmen? Danke für die Infos - Gruß, Max 2,0 TSI (155kW) - DSG - MJ 2011 - R-Line - weiß PJL - WWA - RHC - 0NA - 9AK - PLA - FC1 - 6E3 - 9Q5 - 7X1 - WIE - WIN - 9JB - PJW - 4KF - WW1 |
|||
27.07.2011, 13:00
Beitrag #19
|
|||
|
|||
RE: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS
Ja sind pro STK. die Preise,du benötigst 2 (irgendwie logisch).
Die Kugellager sind die gleichen von der Teilenr. wie beim Scirocco,aber am besten gleich neue verbauen,wenn du die Aufnahmen wechseln möchtest. Eine andere Frage bzgl den Lufleitelementen. Kommt dadurch auch mehr Wasser(bei Regen) und das Salz im Winter auf die Scheiben? Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439 |
|||
27.07.2011, 16:53
Beitrag #20
|
|||
|
|||
RE: NEU: Bremsbelüftungselement und Federbeinaufnahme von RS3 und TT-RS
- ja, leider versehentlich das ''je'' vergessen
- ja, es sind Stückpreise - ja, am besten das Axialrillenlager erneuern (es ist die eigentliche Schwachstelle) - ja, mit ziemlicher Sicherheit kommt etwas mehr Wasser an die Bremse (aber eben auch mehr Luft) (aber die ist ja nicht aus Zucker und der Scirocco hat ja den ''Bremsscheibenwischer'') Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||