Milltek Downpipe
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19.06.2011, 16:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2011 16:16 von Sven_aus_N.)
Beitrag #91
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RE: Milltek Downpipe
ergänzend vielleicht noch der Hinweis: Die Milltek oder auch die BN-Pipes DP hat wenn dann höchstens auf dem Hauptkat ein E-Prüfzeichen, was aber nicht bedeutet, daß die komplette DP eine Zulassung hat.
Das interpretieren vermutlich einige Leute falsch. Wenn Du Interesse an einer kompletten AGA hast kannst gerne mal bei mir mitfahren (evtl. Baunatal?) Ich finde die BullX von Martin (CTU) genial, da sie zwar nach außen deutlich gut klingt, aber keinen übertriebenen Lärm macht. Innen hört man nur beim Beschleunigen einen dumpfen, aber schönen Sound und keinerlei störende Frequenzen. Und das bei einem Durchmesser von komplett ab Turbo 76 mm ! Iris (schnellchen) hat paar Videos in Youtube eingestellt, aber kein Video oder Soundfile kann den Live-Klang rüberbringen. Sven Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft |
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26.06.2011, 08:24
Beitrag #92
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RE: Milltek Downpipe
(19.06.2011 07:49)Sven_aus_N schrieb: Fakt ist jedoch, daß die Bastuck DP nen Vorkat hat und somit mehr oder weniger (auch wenn es ein Vorkat mit weniger Zellen ist) den eigentlichen Vorteil wieder extrem einschränkt. Sven, das schätze ich anders ein (und ich denke wir können da beide nur 'schätzen'). Der luftige 50-Zellen-Vorkat der Bastuck liegt nicht gleich am Flansch zum Turbo, sondern weiter weg. Ich gehe davon aus, dass der sich kaum bemerkbar macht (abgesehen von seiner reinigenden Wirkung) und man so 80 - 85 % des Effekts einer sehr guten DP hat ohne die Nachteile. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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