Umfrage: Scirocco R oder 135i? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Scirocco R | 26 | 78.79% | |
135i | 7 | 21.21% | |
Gesamt | 33 Stimmen | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Scirocco R oder 135i?
|
14.04.2011, 15:19
Beitrag #11
|
|||
|
|||
RE: Scirocco R oder 135i?
Zum aufgemachten Nähkästchen Frontantrieb:
Bei normalem fahren ist das doch eh lax. Und wer meint den Rennfahrer raushängen zu lassen, sollte auch mit nem Frontriebler klarkommen. Zumal bspw. im Schnee der Frontler IMHO dem Heckler auch vorraus ist. Aber das Füchschen hat da vollkommen recht: Äpfel und Birnen. Wobei mir der Rocco-Apfel besser schmeckt ^^ R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem "Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen." - Hans Dieter Pötsch |
|||
14.04.2011, 15:31
Beitrag #12
|
|||
|
|||
Ich schreib das jetzt mal absichtlich provozierent:
naja beim "normalen" fahren ist aber auch lax ob man nun 150 oder 300ps hat....300ps brauch man auch nur wenn man den Rennfahrer raushängen lassen will. Wenn man normal von a nach b fährt reicht auch locker die hälfte an Leistung. Die frage, gerade bei Autos die nicht unbedingt klassische Vernunft Autos sind, (was weder auf den R noch auf den 135i zutrifft) ist nicht unbedingt was man brauch sondern was man will und was mehr Spaß macht. Hier gehts zu meinem Blue Motion >>>MEHRSi<<< |
|||
14.04.2011, 15:46
Beitrag #13
|
|||
|
|||
Ich wage jetzt mal zu sagen dass der Großteil der Leute die sich so n Auto kaufen den Unterschied zwischen Vorder- und Hinterradantrieb (außer im Schnee) nie merken werden, weil sie nur auf der Autobahn mal mächtig aufs Gas latschen, auf der Landstraße aber ganz "normal" unterwegs sind.
Wenn man über gelegentliche Ausflüge auf die Rennstrecke nachdenkt ist die Frage schnell beantwortet: BMW Ich persönlich würd mir lieber nen "R" holen, der Alltagsnutzen ist etwas (wenn auch nicht viel) größer als beim 1er Coupé. Wenn Du allerdings auf den Super-6-Zylinder-Sound stehst dann musste klar den BMW nehmen. Schau dass Du irgendwo nen gebrauchten "R" bekommst und spar Dir das restliche Geld für nen netten Urlaub! Mein Rocco |
|||
14.04.2011, 15:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2011 16:10 von r265.)
Beitrag #14
|
|||
|
|||
Was die Sammlerausgabe sagt.
PS merkt der 0815-Fahrer eher was von. Ich persönlich erfreue mich zudem am Frontantrieb, weil es hier dann doch öfters mal verschneite Straßen gibt und ich mit dem Auto auch öfters im Wintersporturlaub bin. Und was Rennstrecken und umfunktionierte Landstraßen angeht: da kann man gerade MIT Frontantrieb mächtig Spaß haben Außerdem sieht der BMW innen echt mies und charakterlos aus :/ @ headi: bzgl. Vernunft kannste ja mal in meine Signatur schauen .. die sagt doch eh alles zum Rocco Tante Edith sagt: zudem hat der "R" im Vergleich zum normalen Rocco direkt ne bessere Ausstattung und macht optisch mehr her. Ist also quasi ein Ausstattungspaket wo einem die 265 PS aufgezwungen werden R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem "Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen." - Hans Dieter Pötsch |
|||
14.04.2011, 16:55
Beitrag #15
|
|||
|
|||
Also ich würde mich für den R entscheiden.
Die Optik wäre für mich ein ganz großer Pluspunkt. Beim Antriebskonzept würde ich auf ne Patt-Situation hinauswollen. Sicherlich ist Heckantrieb für ne Rennstrekce oder bei Ampelsprints ein bisschen besser, verliert den Vorteil aber wieder beim Schnee, wo der Fronttriebler VIEL besser weg kommt! Die Motorisierungen werden sich in der Praxis nicht viel nehmen, auch im Verbrauch vermute ich...also auch Patt, OK, Sound ist bei nem 6-Ender besser, aber nur Sound wäre keine Kaufentscheidung, weil sonst nix an nem V(-Hemi aus Amerika vorbei gehen würde! Und gegenüber den normalen Autos hören sich beide geil an! Vom Innenraum kenne ich den 1'er nicht... Gruß, Felix ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09 |
|||
14.04.2011, 17:09
Beitrag #16
|
|||
|
|||
Könnte mich auch nicht entscheiden, aber muss zugeben das der Innenraum ganz klar für den Rocco spricht.
Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck |
|||
14.04.2011, 17:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2011 17:14 von amigopringles.)
Beitrag #17
|
|||
|
|||
Wenn ich die Wahl zwischen neuem R und gebrauchten 135i hätte, würde ich den R nehmen. Wenn man mir jedoch noch 20.000€ schenken würde, definitiv den 135i
Wenn dich aber "gebraucht" nicht stören sollte, würde ich zum BMW greifen. Ist für mich das deutlich geilere Auto, noch als Cabrio... ein TRAUM Was ich dir aber mal zum Verbrauch sagen kann, meine Nachbarn haben sich nen 530i geholt. Aber net die ganz aktuelle Version. 3l - 272PS, Automatik, das Teil wiegt keine Ahnung 1,8t Ich wollts net glauben, der Verbrauch liegt bei 9-10l Wenn du das Teil also "normal" bewegen wirst, werden sich der R und der 135i wohl net so viel nehmen! PS Schau mal bei Spritmonitor, da wirst das bestätigt bekommen |
|||
14.04.2011, 17:52
Beitrag #18
|
|||
|
|||
Ich würde den R nehmen. :-)
Scirocco 1.4 TSI | Deep Black Perleffekt | RCD 510 | GRA | Climatronic | Licht-und-Sicht | ParkPilot | Sportpaket |Winterpaket | MAL | MFA+ | Reifenkontrollanzeige | MJ2009 | Eibach Pro-Kit Federn und Pro-Spacer Spurverbreiterung |
|||
14.04.2011, 18:17
Beitrag #19
|
|||
|
|||
Ich stand vor der selben Wahl! 135i Coupe oder Rocco.
Bin beide Probegefahren und am Ende habe ich mich für den Rocco entschieden. Warum kann nicht genau sagen. Am Preis lag es nicht. Ich denke es war der Emotionale Eindruck. Hätte es im Dezember aber wohl schon den M Coupe zu bestellen gegeben dann wäre der es wohl geworden. Wichtig ist aber immer damit zu fahren! Ich hatte beide jeweils ein Wochenende und konnte damit ausgiebig fahren. --------------------------------------------------------------------------- Scirocco R - Rising Blue Bestellt am 22.12.2010 Bauwoche: KW 19 Liefertermin: Anfang Juni Abholung: 19.06.2011 --------------------------------------------------------------------------- |
|||
14.04.2011, 19:46
Beitrag #20
|
|||
|
|||
Kann GESCHLOSSEN werden... Ich entscheide es selbst...
|
|||