Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI
|
16.03.2011, 21:28
Beitrag #21
|
|||
|
|||
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
(16.03.2011 21:12)VWcoupe200 schrieb: ich vermute, er ist verantwortlich für den füllgrad der mülleimer und kaffeeautomaten! Vorsicht, für so eine ähnliche Aussage ist hier schonmal jemand gesperrt worden! Ganz davon abgesehen, ist das tatsächlich fehl am Platze, weil es nicht der Sache dient... |
|||
17.03.2011, 21:25
Beitrag #22
|
|||
|
|||
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
kurzes zitat --> 2 möglichkeiten 1x suv und 2te wastegate damit der lader nicht mehr dreht. die konsequens ist dann das die laderdrehzahl angepasst wird das ist dann wiederrum richtig. aber is ok danke der nachfrage.
und ich muss euch nochmals enttäuschen leider bin ich nicht für die kaffeeautomatenfüllung zuständig sondern betreue die 1.2 monoturbo, 1.4 monoturbo, 1.4 BITURBO (auch twincharger genannt ums wieder aufs thema zu kommen) und 2.0l 147kw also auch 155kw. und wir kommen damit gerade echt off topic! und wenn du sagst du kannst das alles beeinflussen zwecks luftmenge dann musst du auch was anpassen im motorstg. oder du knallst du nen widerstand vor den messer ( super tuning ). Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf! -Walter Röhrl- Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen. -Walter Röhrl- |
|||
18.03.2011, 09:46
Beitrag #23
|
|||
|
|||
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
Ich stehe mit dem gleichen Tuner in Kontakt bzw. Verbindung wie Chris, das Non plus Ultra ist im Moment die TTS Ansaugung.
Die ganzen Klamotten wie, Forge, BMC und Debilas bringen wirklich nicht viel das einzige was einigermaßen zu laufen scheint ist die Carbonio Box bzw Oettinger, aber das non plus Ultra ist die Ansaugung vom Audi. anbei der Link zum Nachlesen http://www.tfsi.info/topic.php?t=101 VLG Jan (12.03.2011 00:32)tunerow schrieb:(12.03.2011 00:11)Melkus schrieb: Dein Tuner sagt es ist nix am Markt was als Intake taugt aber dein Tuner entwickelt jetzt einen neuen Airintake wenn ich das richtig verstanden habe. |
|||
18.03.2011, 10:41
Beitrag #24
|
|||
|
|||
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
ich sage es mal gaaaanz vorsichtig
das beste intake bringt nichts, wenn der lader gegen ein zu enges druckrohr arbeitet! die strecke zwischen lader und droseelklappe, also durch den ladeluftkühler, ist DAS nadelöhr!!!! |
|||
18.03.2011, 10:46
Beitrag #25
|
|||
|
|||
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
Da gebe ich Dir natürlich recht Andre
Ich denke aber es ist auch wichtig zu wissen welches Intake system einen nutzen hat und welches nicht, oder LG Jan |
|||
18.03.2011, 11:04
Beitrag #26
|
|||
|
|||
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
an für sich keins, wenn nicht im gleichen schritt die anderen "strecken" auch überarbeitet werden!!!
|
|||
18.03.2011, 11:06
Beitrag #27
|
|||
|
|||
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
Okay dat stimmt auch wieder.
LG Jan |
|||
18.03.2011, 17:09
Beitrag #28
|
|||
|
|||
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
(17.03.2011 21:25)aNdre schrieb: kurzes zitat --> 2 möglichkeiten 1x suv und 2te wastegate damit der lader nicht mehr dreht. die konsequens ist dann das die laderdrehzahl angepasst wird das ist dann wiederrum richtig. aber is ok danke der nachfrage. ich frage mich immer noch, was Du uns eigentlich sagen willst Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
18.03.2011, 17:17
Beitrag #29
|
|||
|
|||
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
(17.03.2011 21:25)aNdre schrieb: und ich muss euch nochmals enttäuschen leider bin ich nicht für die kaffeeautomatenfüllung zuständig sondern betreue die 1.2 monoturbo, 1.4 monoturbo, 1.4 BITURBO (auch twincharger genannt ums wieder aufs thema zu kommen) und 2.0l 147kw also auch 155kw. xD wenn ich das lese muss ich lachen... Bi-Turbo = 2 Turbo wie der Name schon sagt, Twin-Charger = 2 Aufladungen (kann alles sein, 2 Turbo, Turbo+Komp, 2 Komp) aber alles klar, Biturbo = Twincharger... Nur das VW keine 1.4 Biturbo hat |
|||
18.03.2011, 17:21
Beitrag #30
|
|||
|
|||
RE: FORGE Twintake Carbon Airbox
ich bezweifle mal stark, dass man solche Äußerungen von sich gibt, wenn man tatsächlich Einblick in die Motorenentwicklung bei VW hat. Entweder stimmt das gar nicht oder aNdre arbeitet zwar dort, aber hat absolut keinen Einblick, schnappt Dinge auf und bildet sich was drauf ein. Bis auf Weiteres tippe ich mal auf einen Azubi, der Motorteile zeichnet, aber null Peil davon hat, worum es da eigentlich geht, hier aber einen auf dicke Hose macht.
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||