Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DCC - alle Fragen rund um das DCC-Fahrwerk
18.02.2011, 15:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2011 15:50 von eNDee.)
Beitrag #41
RE: DCC reseten unmittelbar nach Federneinbau oder warten?
Hi Leute "GANZ WICHTIG" .... ich habe 2 Freundlichen gefragt ob die mir die Federn einbauen können bei meinem DCC, der erste meinte bei dcc kann man keine anderen federn reinmachen. Der zweite meinte das mit dem DCC resetten hat er noch nie gehört. Gibts das wirklich`??? und warum weiß dann kein VW Händler darüber bescheid``??? Wenn es das doch gibt kann mir jemand sagen was genau man da wie wo machen muss, dass ich es dem VW kerl sagen kann, die kamen mir richtig unkompetent vor... Sad

lg eNDee
Hab den 2.0 TSI mit DCC und H&R 35/35 sollen rein, was muss alles gemacht werden von VW?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2011, 16:15
Beitrag #42
(18.02.2011 15:41)eNDee schrieb:  Hi Leute "GANZ WICHTIG" .... ich habe 2 Freundlichen gefragt ob die mir die Federn einbauen können bei meinem DCC, der erste meinte bei dcc kann man keine anderen federn reinmachen. Der zweite meinte das mit dem DCC resetten hat er noch nie gehört. Gibts das wirklich`??? und warum weiß dann kein VW Händler darüber bescheid``??? Wenn es das doch gibt kann mir jemand sagen was genau man da wie wo machen muss, dass ich es dem VW kerl sagen kann, die kamen mir richtig unkompetent vor... Sad

lg eNDee
Hab den 2.0 TSI mit DCC und H&R 35/35 sollen rein, was muss alles gemacht werden von VW?

Genau das würde ich dem Händler sagen, dass er unkompetent ist!!!
Du willst doch wohl so einem Händler nicht Deinen Wagen anvertrauen, der nicht fähig ist, die kleinsten Einstellungen vorzunehmen?!

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
18.02.2011, 16:20
Beitrag #43
Geführte Fehlersuche/Fahrwerk/Raddämpfungselektronik/Funktionen/Grundeinstellung

damit sollen die das mal versuchenWink
18.02.2011, 16:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2011 16:48 von eNDee.)
Beitrag #44
danke maddin das wollte ich hören!
haben eure freundlichen das von alleine gemacht?
wo kommt ihr denn her? suche einen Freundlichen meines Vertrauens...
18.02.2011, 17:34
Beitrag #45
(18.02.2011 16:36)eNDee schrieb:  wo kommt ihr denn her? suche einen Freundlichen meines Vertrauens...

Den Suche ich auch im Raum Hannover. Kompetent und Freundlich.
Ich habe nämlich auch 2 Sachen an meinem Neuwagen:
- Beifahrersitz geht nach zurückklappen nicht wieder in die richtige Stellung zurück, jedesmal wenn ich meine Sohn hinten eingeladen habe muß ich den Sitz wieder etwas nach vorn schieben, damit seine Füße nicht gegen den Sitz kommen. Obwohl der Sitz vorher richtig eingestellt war, das nervt.
- Lenkrad "schief" bzw ich habe das Gefühl der Wagen fährt nicht richtig schön geradeaus.

Wer kann einen empfehlen?
(mit dem Lenkrad war ich hier schon bei einem Händler, der meinte das ist ok, das Lenkrad ist gerade aber die Armatur beim Scirocco sind eben nicht Waagerecht.. -> Schwachsinn, oder ich habe echt so nen Knick in der Optik?)
Ich glaube die trauen sich einfach nicht, die Spur zu vermessen/einzustellen...

Scirocco -Team- Viperngrün 155KW 45/10, Spiegelpaket (Beinhaltet Licht&Sicht), Team Plus Paket, RNS510, DCC, Multifunktionslenkrad, MFA Plus, Keyless Access
18.02.2011, 21:08
Beitrag #46
Das mit dem Sitz hatte ich auch schon, da war ein kleines Plastikteil abgebrochen, dadurch hatte der Sitz keine Memoryfunktion mehr.Ging auf Garantie.
18.02.2011, 21:32
Beitrag #47
Meine Federn haben sich auch nochmal gesetzt, daher hab ich's nach 4-5 Monaten nochmal resetten lassen Wink
23.02.2011, 22:39
Beitrag #48
Diese Erfahrung kann und wird man bei vielen Händlern machen müssen. Ich denke, wie viele fragen in der Werkstatt nach einen Reset nach - und wenn die Frage kommt wissen die "Annahme-Meister-Tuning-Spezialisten" nicht warum hier was resetet werden muß. Sagst man einfach das sie ein Reset nach Austausch der Sensoren durchführen sollen, dann finden sie auch gleich ruckzuck den Arbeitsablauf.
Wenn du jetzt jedoch fragst was das kostet, dann kommt das nächste Problem: Kann man nicht sagen da der Tester den Arbeitszeit auswirft - so die Aussage der 3 getesteten Werkstätten. Es hieß, es könne so ca. 1 Stunde dauern und kostet ca. 100,- aber auch nicht mehr.
Ich frage mich, wenn der Tester nun wirklich die Zeiten auswirft und der Mechaniker noch einen "Tee" zwischenzeitlich trinkt, kann es ja zu unterschiedlichen Arbeitszeiten kommen. Das kann ja nun auch nicht war sein.
Hat hier jemand schon einmal offiziell mit Rechnung diesen Reset durchführen lassen und was hat es nun gekostet?
Danke und Gruß, Marco
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2011, 04:38
Beitrag #49
(23.02.2011 22:39)VW 6666 schrieb:  Hat hier jemand schon einmal offiziell mit Rechnung diesen Reset durchführen lassen und was hat es nun gekostet?
Danke und Gruß, Marco

Knapp über 50,- in HL.
Zum Reset gehört laut Werkstatt auch eine Probefahrt um die geänderte Funktion zu überprüfen.
Wenn man dann die gesammte Arbeitszeit bedenkt, ist der Preis ganz ok.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
24.02.2011, 21:37
Beitrag #50
ich lass meinen am Dienstag zur OP, er bekommt neue gelenke Big Grin
dann mal sehen wie er sich tiefer fährt ! freu mich schon
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap