Umfrage: Hast du ein Problem mit der Drosselkappe?
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Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
25.05.2010, 09:18
Beitrag #221
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
(25.05.2010 06:26)Wiener_Rocco21 schrieb:  In welchem Gang merkt ihr das...?

Am besten im dritten Gang Vollgas ab 100 km/h.

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25.05.2010, 10:23
Beitrag #222
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
(25.05.2010 09:18)Hoger schrieb:  
(25.05.2010 06:26)Wiener_Rocco21 schrieb:  In welchem Gang merkt ihr das...?

Am besten im dritten Gang Vollgas ab 100 km/h.

Genau so habe ich es auch probiert.

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30.05.2010, 17:24
Beitrag #223
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Ab 4000 U/min merke ich bei mir auch noch einmal einen deutlichen Leistungsschub; heißt das, dass ich auch das Drosselklappenproblem habe?

Ein bekannter von einer freien Werkstatt hatte mal sein Diagnosegerät dran und die große Drosselklappe war im Stand zu 20 % auf und die kleine zu 80%. Beim Gas geben ging die große Klappe auch in Richtung 80%. Muss das so oder stimmt da was nicht?
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30.05.2010, 21:47
Beitrag #224
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Das ist mit dem neuen Update des Motorsteuergeräts von VW so gewollt.

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22.02.2011, 18:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2011 18:42 von Hoger.)
Beitrag #225
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Leute, das Problem ist mit der neusten Motorsteuerungssoftware von VW behoben! Habe das heute bekommen.

Ich hatte echt nicht mehr daran geglaubt, aber der 1.4er macht wieder Spass Yahoo

Ps. verifiziert hat RoccoViper das in diesem Thread

(19.02.2011 22:14)RoccoViper schrieb:  So, mein Rocco war ja wegen defektem Keilriemen beim Smile und dabei wurde u.a die WaPu getauscht (hat aber nie gequietscht- VW wollte aber das Ding mit haben um die Ursache für den defekten Keilriemen nach 5 tsd km rauszufinden) aber wohl auch das Motorsteuergerät geupdatet. Seitdem ist der Rocco wieder durchzugsstark und auch VCDS bestätigt dies: Drosselklappe öffnet wieder zu 100% im Stand! Yahoo
Macht einfach nur noch Spaß jetzt zu fahren- die Drosselungen war einfach ne Spaßbremse (auch wenn die Zahlen auf dem Papier identisch waren- das subjektive Gefühl hat ne andere Sprache gesprochen) Kann euch nur raten, mal beim Händler nachzufragen.

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23.02.2011, 09:14
Beitrag #226
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Ich dachte dieses Update gibt es nur für DSG...

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
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23.02.2011, 09:30
Beitrag #227
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Dachte ich auch, war gestern beim Smile der wusste nichts von einem neuen Update für MJ 2009. Habe extra mit ihm geschaut. Huh

"Der Schmerz dauert eine Ewigkeit,
der Tod nur einen Augenblick."


Uli wir vermissen Dich!
Hohenroda 17. - 19.07.2009; Leipzig 29.08.2009
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23.02.2011, 10:13
Beitrag #228
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Ich habe gestern bei der Inspektion einfach gesagt dass der Rocco im kalten Zustand schonmal schlecht läuft und die mal nach einem Update gucken sollen. Welche Version ich jetzt drauf habe weiß ich leider nicht.

Meine vorherige Software, durch die ich das "Drosselklappenproblem" bekommen habe, ist aber auch bestimmt schon ein Jahr drauf.

Ps. ich habe einen Schaltwagen

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24.02.2011, 18:32
Beitrag #229
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
(23.02.2011 10:13)Hoger schrieb:  Meine vorherige Software, durch die ich das "Drosselklappenproblem" bekommen habe, ist aber auch bestimmt schon ein Jahr drauf.

Hast du das gemessen? Oder ist es nur eine Vermutung?

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24.02.2011, 19:01
Beitrag #230
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
war heute auch beim händler...für meinen rocco (160er mit dsg) gibts jedenfalls nix neues außer das bekannte 24S4 update oder wie die bezeichnung war Nixweiss Big Grin

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