Rostende Schrauben-Kofferraum-Türen usw...
|
20.02.2011, 22:51
Beitrag #41
|
|||
|
|||
RE: Rostende Schrauben-Kofferraum-Türen usw...
Schwachsinn. Du kannst es sicherlich NICHT pauschalisieren!
Welche Punkte wurden denn deines Wissen überarbeitet? Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw... Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw vagmods im Raum Regensburg |
|||
21.02.2011, 08:54
Beitrag #42
|
|||
|
|||
(20.02.2011 19:53)Daniel007 schrieb:(20.02.2011 19:45)ActionAndy schrieb:(20.02.2011 18:36)Daniel007 schrieb: Aha, hab ich mir schon gedacht. Nun fühl dich mal nicht gleich so abgepisst. War nicht so gemeint. Es hat sich so gelesen das du behauptest alle vor 2010 rosten. Ist ja auch egal. Lohnt sich nicht sich über so was zu streiten. |
|||
21.02.2011, 18:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2011 18:38 von Daniel007.)
Beitrag #43
|
|||
|
|||
Seh ich genauso.
Das sind die Nachteile eines Forums, da hört man nicht den Wortlaut etc.. (20.02.2011 22:51)Das_Alphatier schrieb: Schwachsinn. Du kannst es sicherlich NICHT pauschalisieren! Was ist Schwachsinn??? Zeig mir einen MJ2010 wo diese Schrauben rosten und Du bist mein Held! |
|||
21.02.2011, 18:50
Beitrag #44
|
|||
|
|||
Du kannst nicht pauschalisieren, dass MJ 2009 grundsätzlich sehr anfällig für Rost ist.
Ich kanns dir nicht sagen, da ich selbst nen 2010er hab und bei dem habe ich bis heute keinen Rost entdeckt, wobei ich die Türen im Auge behalten werde. Du bist mein Held, wenn du mir sagst, was alles an MJ 2010 überarbeitet sein soll außer Lenkrad, KI, BCM und Climatronic Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw... Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw vagmods im Raum Regensburg |
|||
21.02.2011, 21:20
Beitrag #45
|
|||
|
|||
das mit den Winkeln und den geänderten Schrauben ist eine Rückruf Aktion
Schaut mal in eurem Kofferraum nach einem Aufkleber Sammelbestellung Leistungssteigerung http://iroc-forum.de/showthread.php?tid=...#pid547901 Mein Auto http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=9041&page=1 |
|||
22.02.2011, 00:24
Beitrag #46
|
|||
|
|||
Hmm die Aktion 55E8 (Korossion an Schrauben und Winkel Heckklappendämpfer) hab ich vor einem Jahr machen lassen, inkl. Aufkleber im Kofferraum
Scheinbar gibt es noch andere Stellen am Rocco, wo brünierte Schrauben eingesetzt wurden (wohl hauptsächlich bei älteren Modelljahren - ihr müsst euch nicht über Details streiten, Jungs!). Nun - ich hab mit meinem geredet. Er wird das im Rahmen des zuletzt entdeckten "Rost-Schrauben-Vorfalls" ausbessern. Wichtig ist, dass man sowas innerhalb der Garantiezeit meldet. Dann werden Folgeschäden, also weitere Rostschäden durch "schlechte" Schrauben auch nach der Garantiezeit repariert. Das bedeutet nicht nur den Austausch der Schrauben, sondern auch die Ausbesserung des Rostschadens an dem Loch, der durch die Schrauben entstanden ist... Also Jungs - nachschauen und - sofern rostig - ausbessern lassen, sonst gibts unschöne Rostflecken und paar Jahre später wird euch die Zierleiste abfallen |
|||
22.02.2011, 22:04
Beitrag #47
|
|||
|
|||
Ich kann jedem besondern die mit dem 1,4 160Ps rasch zum Händler zudüsen und die Feldaktion mit dem Update des Motorsteuergerätes durchzuführen!
Hoffe somit wird das Problem mit den defekten Motoren ausgegrenzt! Sammelbestellung Leistungssteigerung http://iroc-forum.de/showthread.php?tid=...#pid547901 Mein Auto http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=9041&page=1 |
|||
22.02.2011, 23:17
Beitrag #48
|
|||
|
|||
Ich hab die Software von der Auslieferung im September 2009 drauf und noch nie Probleme ghabt. Der meinte, wenns keine Probleme gibt, wozu dann das Update.
BTW: Habe mal an der Stelle nachgeschaut, wo der Michl den Rost gesehen hast. Bei mir gibts da bis jetzt noch nichts. Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw... Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw vagmods im Raum Regensburg |
|||
29.03.2011, 21:50
Beitrag #49
|
|||
|
|||
(20.02.2011 15:51)Michl schrieb: So eine Scheiße, schaut euch das mal an! Update: Mein Rocco ist gerade beim VW bezahlt den Austausch der Schrauben, eventuelle Lackschäden durch die rostigen Schrauben werden beseitigt und ich fahr zwei Tage Passat CC als Ersatzwagen... |
|||
05.04.2011, 23:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2011 23:48 von Michl.)
Beitrag #50
|
|||
|
|||
Update: Mein hat die rostigen Schrauben und die Zierleiste erneuert. Der Lack darunter wurde ausgebessert.
Ging alles über die Lack-/Durchrostungsgarantie. Laut Aussage vom sind nur Scirocco Bj. 2008/2009 von dem Problem betroffen. Bin mit dem Ablauf und der Ausbesserung sehr zufrieden... |
|||