Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
11.02.2011, 09:40
Beitrag #71
RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
Ok. habt mich überzeugt. rufe mal bei meinem Smile an und hol mir denn richtigen Spoiler Big Grin

This signature is under construction Shy
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 10:48
Beitrag #72
RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
Ohm MichaelN - der Heckspoiler ein "Sicherheitsrelevantes Bauteil" ? Das müsstest Du mir mal genauer erläutern....

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2011, 12:05
Beitrag #73
Na, steht doch da:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid284409

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2011, 12:09
Beitrag #74
@ MichaelN

Es ist kein sicherheitsrelevantes Teil - sicherheitsrelevante Teile sind z.B. die Lenkung, Gas, Bremse etc. Der Spoiler gilt nur zur Verbesserung des Fahrverhaltens. Man kann das Tempo auch ohne den Spoiler fahren!

Grüße
Iris
11.02.2011, 12:12
Beitrag #75
Kann bitte jemand der einen entsprechenden Zugang hat die Teilenummern für beide Versionen raussuchen?
Aus dem "Scirocco R Teilenummern" Thread

Zitat:1K8 827 933 C GRU - Dachkantenspoiler grundiert
1K8 805 945 E 041 - Scheibenspoiler schwarz links
1K8 805 946 E 041 - Scheibenspoiler schwarz rechts

Stimmt es so?

Und welche Teilenummern haben die normalen Spoiler?
Sind es diese?:

Zitat:1K8 827 933 E GRU - Dachkantenspoiler grundiert
1K8 805 945 D 041 - Scheibenspoiler schwarz links
1K8 805 946 D 041 - Scheibenspoiler schwarz rechts

So weit ich weiß müsste man auch die Scheibenspoiler mit-tauschen da diese je nach Dachspoiler eine andere Länge haben sollen? Kann vielleicht jemand auch diese Scheibenspoiler mal durchmessen?

Danke
11.02.2011, 12:30
Beitrag #76
ich zitiere mich mal selbst Wink

die unterschiede:
- der normale misst 27 cm, der .:R 31,5 cm
- die bremsleuchte ist etwas anders positioniert
- die abrisskante reicht beim normalen zur scheibe, beim .:R eher "in den wind" -> mehr anpressdruck
- die heckscheibenspoiler des .:R spoilers sind ca 0,5 cm länger und auch hier steh die abrisskante steiler im wind -> mehr seitenführung

11.02.2011, 21:05
Beitrag #77
echt schlecht... hoff meiner der diese woche produziert worden ist, nicht betroffen ist..
12.02.2011, 18:04
Beitrag #78
Meiner wurde im Dez. 2010 produziert und hat den R-Spoiler.

lg
14.02.2011, 16:41
Beitrag #79
gerade ein anruf vom Smile bekommen.hab mein "R" jetzt 14 tage und hab ja auch den "kleinen" spoiler bekommen.er meinte das heute morgen einer von der "R GMBH" dort war und ihm das problem geschildert hat.aber ich bekomme den richtigen R-spoiler demnächst.also wenn ihr dasselbe problem habt geht bloß sofort zum händler!!!bekommt ihn ohne weiteres nachgeliefert!!!!!natürlich alles auf kosten von VWRolleyes
14.02.2011, 17:24
Beitrag #80
Ich kann auch berichten dass mich mein Händler heute informiert hat dass der Spoiler auf VW kosten getauscht wird.
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap