Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equipment ! Was brauche Ich alles ?
10.02.2011, 12:26
Beitrag #91
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Für den Kunststoff zu reinigen empfehle ich dir ne 1:10 mischunf vom Meg. All Purpose Cleaner die allzweckwaffe für alles
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 14:53
Beitrag #92
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Das könnte ich mir auch in eine Sprühflasche mixen und aufsprühen, oder? SSollte doch nichts dagegen sprechen. Sowas finde ich nämlich immer handlicher als mit nem kleinen Eimer im Auto zu sitzen und die Armaturen von Staub zu befreien.

Imprägniert der Reiniger auch bzw lässt die Oberflächen glänzen, oder ist der rein zu reinigen gedacht (irgendwie doppelt gemoppelt Wink)

KEIN SCIROCCO MEHR IN DER GARAGE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 16:37
Beitrag #93
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
genau mischen entweder 1:10 für leichte verschmutzungen oder 1:4 für starke und dann in eine Sprühflasche.
Mache damit immer mein gesammten Innenraum, schön mit nem Schwamm einmasieren und nacher wieder mit einem Tuch abnehmen.
Und ganz am ende am besten noch cockpitpflege verwenden damit alles geschützt ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 19:53
Beitrag #94
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Ja, das meinte ich auch. Schmutzig sind die Oberflächen jetzt nicht wirklich, da brauche ich keinen harten Reiniger. Geht ja nur darum, den Staub runter zu nehmen und vielleicht mal etwas Erde oder so zu entfernen, wenn man mit dem Schuh irgendwo hängen geblieben ist.

Welche Cockpitpflege bietet sich denn an?

KEIN SCIROCCO MEHR IN DER GARAGE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 20:31
Beitrag #95
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Meine Empfehlung ist dieser hier:

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Inn...r::38.html

Benutze Ihn bei jeder Reinigung und bin mit dem Ergebnis bisher immer sehr zufrieden gewesen Smile

[Bild: forum1wtvf.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 21:14
Beitrag #96
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
Diese Meguiars Produkte scheinen ja wirklich sehr gut zu sein. Ich denke mal, das ich die bald mal antesten werde. Irgendwie bin ich die "Sonax"-Generation. Das war für meine Begriffe damals schon das nonplusultra an Pflege für Autos.

Bekomme grade ein schlechtes gewissen, dass ich den Thread hier so vollquassle Blush

KEIN SCIROCCO MEHR IN DER GARAGE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 05:00
Beitrag #97
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
(10.02.2011 21:14)Scott schrieb:  Diese Meguiars Produkte scheinen ja wirklich sehr gut zu sein. Ich denke mal, das ich die bald mal antesten werde. Irgendwie bin ich die "Sonax"-Generation. Das war für meine Begriffe damals schon das nonplusultra an Pflege für Autos.

Bekomme grade ein schlechtes gewissen, dass ich den Thread hier so vollquassle Blush

Solltest du dich für die Meg.-Produkte entscheiden, da gibt es von Meg. ein Starter-Set für 99,--€. Darin ist eigentlich alles enthalten, was du als Grundausstattung benötigst. Damit habe ich selbst auch angefangen. Inzwischen habe ich meins zum Profi-Set erweitert. Bin sehr, sehr zufrieden damit. Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht auch andere Produkte ausprobieren werden, um Vergleichsmöglichkeiten zu haben.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 09:00
Beitrag #98
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
(11.02.2011 05:00)Pirella schrieb:  Solltest du dich für die Meg.-Produkte entscheiden, da gibt es von Meg. ein Starter-Set für 99,--€. Darin ist eigentlich alles enthalten, was du als Grundausstattung benötigst. Damit habe ich selbst auch angefangen. Inzwischen habe ich meins zum Profi-Set erweitert. Bin sehr, sehr zufrieden damit. Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht auch andere Produkte ausprobieren werden, um Vergleichsmöglichkeiten zu haben.

Ich sehe schon, hier kann man genausoviel Geld lassen, wie für gute Gitarrenpflegemittel Big Grin

KEIN SCIROCCO MEHR IN DER GARAGE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 15:26
Beitrag #99
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
(11.02.2011 09:00)Scott schrieb:  
(11.02.2011 05:00)Pirella schrieb:  Solltest du dich für die Meg.-Produkte entscheiden, da gibt es von Meg. ein Starter-Set für 99,--€. Darin ist eigentlich alles enthalten, was du als Grundausstattung benötigst. Damit habe ich selbst auch angefangen. Inzwischen habe ich meins zum Profi-Set erweitert. Bin sehr, sehr zufrieden damit. Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht auch andere Produkte ausprobieren werden, um Vergleichsmöglichkeiten zu haben.

Ich sehe schon, hier kann man genausoviel Geld lassen, wie für gute Gitarrenpflegemittel Big Grin


Ja wenn schon, dann denn schon!Big GrinBig Grin
Dafür sind die Produkte aber auch sehr ergiebig.Wink

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2011, 09:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2011 09:25 von wagenglanz.)
Beitrag #100
RE: Equipment ! Was brauche Ich alles ?
@ SCOTT:
Warum nimmst du nicht gleich Produkt die wirklich gut sind.
Meguiars ist auch .ur ein Zwischenschritt!

Der Quik Interior Detailer ist KEIN REINIGER! Sondern ein Detailer für kleine Verschmutzungen. Außerdem pflegt er zustätzlich.

Der empfohlene APC in !:10 kann ich evtl. noch durchgehen lassen.
Aber eine 1:4 Mischung auf DEkorationsskunststoff ist ein UNDING!
Mit der Mischung mach ich dir 20 Jahre alte Motoren wieder sauber.
Dem Kunststoff entzieht das alles was ihn schön macht!

Ich empfehle dir folgende Produkte:
Colourlock Kunststoffpflege-SET
Hier hast du alles was du brauchst in einem SET. Mit wirklicher POWER, ohne das du was kaputtmachen kannst!
Die Pflege danach ist TOP. Einwandfrei MATT -eben wie neu.
KEIN Meguiars- Produkt kann das was Colourlock in dem Fall kann!
(11.02.2011 15:26)Pirella schrieb:  Ja wenn schon, dann denn schon!Big GrinBig Grin
Dafür sind die Produkte aber auch sehr ergiebig.Wink

Nicht böse nehmen.
Meguiars ist meistens nicht ergiebig... :-(
Colourlock, Swizöl usw. DAS IST ERGIEBIG.
Warum sollte man auch Streckmittel mitverkaufen?

Wenn du was wirklich willst - DANN MACH ES!
Scirocco TDI DSG 170 PS Sport MJ10
NICHT KLICKEN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap