Vorwärtsdynamik 170PS TDi vs. 160PS TSI
|
24.01.2011, 16:37
Beitrag #61
|
|||
|
|||
RE: Vorwärtsdynamik 170PS TDi vs. 160PS TSI
Messung war laut Tacho und Messtoleranz +/- 1 Sekunde ist nicht ausgeschlossen aber mehr war es nicht. Und nein er hat keinen chip! Aber du könntest Recht haben, wenn ich nach Tacho gehe dann sind es bei 200 ca. 190-195 also dauert es da nochmal 3-4 Sekunden länger auf 200.
Scirocco R [customized] |
|||
24.01.2011, 16:37
Beitrag #62
|
|||
|
|||
RE: Vorwärtsdynamik 170PS TDi vs. 160PS TSI
Tabelle, ok....da sieht der TDI ja kein Sogar mehrfach
Trotzdem meint die Dieselfraktion "2.0TDI ist schneller" .................. |
|||
24.01.2011, 16:40
Beitrag #63
|
|||
|
|||
RE: Vorwärtsdynamik 170PS TDi vs. 160PS TSI
Die Tabelle ist ja sehr glaubwürdig, die Tabelle sagt dass ein 1.4er Handschalter 0,7sec schneller auf 100 ist als einer mit DSG ?!
Scirocco R [customized] |
|||
24.01.2011, 16:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2011 16:53 von TSI118.)
Beitrag #64
|
|||
|
|||
RE: Vorwärtsdynamik 170PS TDi vs. 160PS TSI
nimm den Mittelwert und gut ist, kann sein, dass ein extrem nach oben streuender TSI getestet worden ist
Meiner mit DSG braucht bis Tacho 105kmh bei BESTEN Bedingungen im Sommer 7,5 Sekunden.... Hier mal ein Video von meinem.... Zählen könnt ihr selber, ab 180kmh kam eine leichte Steigung Kam nichts Zudem: Nockenwellenversteller war kaputt und DSG auch http://www.youtube.com/watch?v=hfXRqvnh0XE .................. |
|||
24.01.2011, 16:56
Beitrag #65
|
|||
|
|||
RE: Vorwärtsdynamik 170PS TDi vs. 160PS TSI
Mein bester Kollege fährt nen a3 mit 2L 170PS TDI.
Ampelstarts oder rausbeschleunigung war er "immer" schneller als mein 1.4TSI mit 160PS und mich. Seit dem ich den HGR Chip drin hab ärgert er sich nur weil ich Ihm Meter abnehme. Aktuell: Passat 3C Limo 2.0 TSi Powered by HGR 286 PS / 420NM |
|||
24.01.2011, 17:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2011 17:21 von Karl Ranseier.)
Beitrag #66
|
|||
|
|||
RE: Vorwärtsdynamik 170PS TDi vs. 160PS TSI
(24.01.2011 16:37)TSI118 schrieb: Tabelle, ok....da sieht der TDI ja kein Sogar mehrfach (24.01.2011 16:37)TSI118 schrieb: Trotzdem meint die Dieselfraktion "2.0TDI ist schneller" Steht ja auch da, wenn ich nicht völlig blind bin. Is aber ja nur ein TDI, bei dem die Werte auch noch übelst (ich würde fast sagen übertrieben) gut sind. Es sei sowieso mal hingestellt, wie die Autozeitschriften testen und ob das alles so stimmt – ähnlich wie bei den Herstellern selbst. Aber als ungefähren Richtwert kann man die Daten wenigstens gebrauchen. Ich versteh die Aufregung hier eh nicht. Als ob die sich jetzt sooo viel nehmen würden und einer den anderen stehen lässt... TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940 |
|||
24.01.2011, 17:21
Beitrag #67
|
|||
|
|||
RE: Vorwärtsdynamik 170PS TDi vs. 160PS TSI
Beides handschalter oder DSG?
Scirocco R [customized] |
|||
24.01.2011, 17:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2011 17:36 von TSI118.)
Beitrag #68
|
|||
|
|||
RE: Vorwärtsdynamik 170PS TDi vs. 160PS TSI
(24.01.2011 16:56)RoccoSiffredi schrieb: Mein bester Kollege fährt nen a3 mit 2L 170PS TDI. komisch, auch weil der TDI ja langsamer auf 100kmh ist (24.01.2011 17:18)Karl Ranseier schrieb:(24.01.2011 16:37)TSI118 schrieb: Tabelle, ok....da sieht der TDI ja kein Sogar mehrfach sorry, die AutoZeitung nehme ich nicht für volle, 7,2 auf 100kmh, also ich bitte dich...das schafft grad ein 200PSler musst mal auf Golf GTD gehen, da schauts schon anders aus.... vorallem hier, 6,9 Skeunden braucht der GTI....also kommen 7,2 schonmal nicht hin... http://www.youtube.com/watch?v=Y1mecxkvk98 .................. |
|||
24.01.2011, 17:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2011 17:37 von amigopringles.)
Beitrag #69
|
|||
|
|||
RE: Vorwärtsdynamik 170PS TDi vs. 160PS TSI
Ach Leute, ich weiß ja, dass jeder von seinem Motor denkt er wäre der BESTE, bin ja auch so
Und das solche Tabellen mit Vorsicht zu betrachten sind, ist auch klar. Aber eher im Nachteil für uns. Denn die Fahrzeuge die in Zeitungen und Magazinen getestet werden bekommen vom Hersteller oft noch ne kleine PS-Spritze für den Test. Das heißt, wir haben in der Regel etwas weniger Power und sind entsprechend langsamer als diese Angaben Aber back zur 100-200km/h Geschichte Wenn ich mir jetz mit "Vorsicht" anschaue das ein: Polo GTI (180PS) = 30s Focus ST (225PS) = 21s Golf V GTI (200PS) = 24s Golg VI 1.4, Chip (210PS) = 23s Golf V 32 (250PS) = 20s braucht, dann bin ich mir mehr als sicher, dass ein Serienmässiger 1,4l mit 160PS sicherlich net schneller sein wird als der besagt Polo GTI...! @ Chrizz Ich denke du musst da leider noch paar Sekunden dazugeben. Mit den 5-10km/h GPS-Tacho stimme ich dir zu. Steigung, Windverhältnisse, etc. können wir jetzt nicht beurteilen. Aber was auch nicht zu vernachlässigen ist, sind die Reifen/Felgen. Waren das 16" oder 17" ? Das muss man dann noch entsprechend mit dem Tachowert abgleichen was auch wieder paar km/h ausmachen kann. Hast du das RNS? ich wäre sehr gespannt was du im Sommer auf der gleichen Strecke mit Sommerreifen messen würdest?! Und zum Vergleich, der TDI hat 10PS und 110Nm mehr, wiegt dafür mehr und kann nicht die Drehzahl gehen. Ich glaube kaum, dass ihr den einfach so stehen lassen könnt und auch nach oben raus wird das net so einfach sein. Wie schon geschrieben wurde, das Getriebe spielt hier eine sehr große Rolle. Im direkten Motor-Motor-Vergleich hätte die 160PS Fraktion glaub absolut keine Chance, zusammen mit dem Getriebe werdet ihr wohl ähnlich schnell sein und euch kaum was nehmen...! Am Schluß gewinnt der der 0,1s schneller an der Ampel reagiert |
|||
24.01.2011, 17:37
Beitrag #70
|
|||
|
|||
RE: Vorwärtsdynamik 170PS TDi vs. 160PS TSI
Ja neeee:-)
Da war das noch mit der Drosselklappe bei mir, also keine 100% öffnung bei volllast bzw. beschleunigen (weiss nicht mehr genau wies war). Beim Ampelstart ab 2.Gang hat man dann gesehen bzw. gemerkt das da 110Nm dazwischen liegen. Aktuell: Passat 3C Limo 2.0 TSi Powered by HGR 286 PS / 420NM |
|||