Schneechaos?
|
17.12.2010, 15:31
Beitrag #21
|
|||
|
|||
RE: Schneechaos?
Hier in Hagen schneit es wieder richtig derbe, nachdem gestern abend und heute morgen auch schon das absolute Chaos war ...
Wenn es Räder oder Möpse hat wird es irgendwann Ärger machen |
|||
17.12.2010, 16:34
Beitrag #22
|
|||
|
|||
Hier bei mir in Oberfranken ist es schon echt schlimm.
Teilweise wurden Straßen gesperrt wegen umfallender Bäume etc. Es reicht langsam mit den Schnee! Außerde müsste mein Rocco auch mal wieder gewaschen werden, ist jetzt schon über nen Monat her glaub ich ... |
|||
17.12.2010, 19:44
Beitrag #23
|
|||
|
|||
Zitat:Ja, hat man das schon erlebt? Als Tiefdruckgebiet Petra am Donnerstag heftigen Schnee über der Stadt abwarf, ließen die Mitarbeiter des Hagener Entsorgungsbetriebs (HEB) ihre Räumfahrzeuge stehen und gingen nach Hause. DAS IST HAGEN .... kein wunder dass bei uns Chaos herrscht ... ZUM BRECHEN!!!! Quelle Wenn es Räder oder Möpse hat wird es irgendwann Ärger machen |
|||
17.12.2010, 20:59
Beitrag #24
|
|||
|
|||
Chaos ist gut
Im Winter kommt es nun mal vor das Schnee runter kommt Aber die meisten sind ja zu blöd um drauf zu fahren. Mir macht es riesigen Spaß, schön driften und rutschen und die anderen gucken doof Freue mich über jeden Zentimeter Die Straßen (Haupt) wurden hier auf recht schnell geräumt und gestreut. Mal sehen was diesen Winter noch so kommt Seit dem 30.04.09 ist er endlich da Der kleine Rote im Showroom |
|||
18.12.2010, 11:08
Beitrag #25
|
|||
|
|||
Was mich ankotzt:
1. Wieso fährt man im dichten Schneetreiben ohne Licht? Um Strom zu sparen? Pure Dummheit? 2. Warum schaufelt man den Schnee von seinem Grundstück auf die geräumte Straße? Faulheit? Pure Dummheit? 3. Warum versuchen LKW-Fahrer immer wieder ihren feststeckenden Vordermann zu überholen um dann zu merken, das sie auch nicht weiterkommen? Falscher Ergeiz? Oder pure Dummheit? *gggrrrr* Mit freundlichen Grüßen Michael Neuhaus => Tips und Infos zum Scirocco III |
|||
18.12.2010, 11:12
Beitrag #26
|
|||
|
|||
Ich würde sagen Dummheit oder um es freundlicher auszudrücken Unwissenheit. Zwischenzeitlich war der Schnee bei uns ja schon weg und was machen einige...fahren auf na 80ziger Strecke, meilenweit kein Schnee immer noch mit 60zig. Dazu fällt mir nichts mehr ein und über die Leute die bei etwas Schnee auf na geraden Strecke 30zig fahren brauchen wa wohl nicht reden... ^^
|
|||
18.12.2010, 11:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2010 11:26 von Viper67.)
Beitrag #27
|
|||
|
|||
Ich hatte das große Vergnügen fast quer durch Deutschland zu fahren
Donnerstag bin ich gegen 9 Uhr Richtung Berlin gefahren. Zum Glück hatte ich das Schneechaos immer im Rücken Gegen 20 Uhr setzte dann der Schneefall auch in Berlin ein. Gestern morgen ging es dann um 9.30Uhr wieder gen Heimat. Berlin war noch völlig zu geschneit und die Straßen nicht geräumt. Vom Magdeburg bis Hamm war dann die Autobahn ziemlich frei. Dann setzte aber wieder der Schneefall ein und ich habe mich über die Landstraßen verdrückt. Fazit: Fahrzeit für 500km knapp 10 Stunden |
|||
18.12.2010, 11:54
Beitrag #28
|
|||
|
|||
Volker hättest mal was gesagt, bist ja quasi bei mir an der Haustür vorbei gefahren. Hätte ich fix Glühwein warm gemacht
Hattest ja nur Glück das die Nacht nicht im Auto auf der Autobahn verbracht hast wie viele in letzter Zeit bei uns in der Region. |
|||
18.12.2010, 12:03
Beitrag #29
|
|||
|
|||
Glühwein
Da hatte ich schon zu viel von Waren auf dem Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz und hatten Glühwein mit Schuss |
|||
18.12.2010, 12:11
Beitrag #30
|
|||
|
|||
(17.12.2010 19:44)Hoger schrieb:Zitat:Ja, hat man das schon erlebt? Als Tiefdruckgebiet Petra am Donnerstag heftigen Schnee über der Stadt abwarf, ließen die Mitarbeiter des Hagener Entsorgungsbetriebs (HEB) ihre Räumfahrzeuge stehen und gingen nach Hause. Das ist der öffentliche Dienst, Dienst nach Vorschrift... Letztes Jahr wollte die Stadt z.B. Nachtstunden sparen, die Streuer fuhren erst um 6.00 Uhr los. Da waren die meisten natürlich schon durch. Nachdem die Stadtwerke von der Zeitung zerrissen wurde, gehts wohl auch anders. Dieses Jahr begegneten mir um 4.30 Uhr schon viele Streuer. Geht doch. |
|||