Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
13.11.2010, 15:20
Beitrag #521
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
ich weiß nicht ob man das so zu 100% glauben soll wg. verschiedener Messmethoden, aber hier ist eindeutig zu sehen, Kastrierung von 18PS durch das Update.....WENN die Voraussetzungen identisch sind, versteht sich!!!

174PS ungeupdateter 6er

http://www.fotosik.pl/showFullSize.php?i...43c822036c

158PS mit 24S4 Update

http://img201.imageshack.us/img201/8830/mocx.gif


Und Drehmoment extrem zurückgegangen!!!! Erreicht ja sein max. NM auch viel zu spät, nicht nach VW versprechen!!!

ALter Schwede............mir ist grad sowas von Kotzschlecht
...vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, der Ahnung davon hat, nicht so wie ich Big Grin Kann ja nur zahlen lesen Sad

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2010, 16:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2010 16:12 von Dervish.)
Beitrag #522
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Das sind doch auch nur Motorleistungsdaten oder ist da die Verlustleistung schon mit eingerechnet?
Ich habe nur ein Diagramm x=Leistung in KW y=Geschwindigkeit in Km/h
Also bei 218Kmh (entspricht wohl 5800u/min) 995mbar Umgebungsdruck und 15C° Ansaugtemperatur hat er 132.22KW.

@Micha .. Ja mit Update.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2010, 16:06
Beitrag #523
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
@TSI118 - warst Du schon auf einem Leistungsprüfstand?

@Chriz, Wobcruser: ihr vergleicht jetzt aber nicht DSG und Schalter? Was ich noch nicht verstehe: wenn du bei Wobcruser stärker in den Sitz gepresst wirst, aber ihr beide gleich schnell beschleunigt - wo ist dann der Unterschied? Zieht Wobcruser erstmal weg und Du kommst dann langsam hinterher um irgendwann Gleichstand zu haben?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2010, 16:13
Beitrag #524
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Wenn er aber langsam hinterher kommt um Gleichstand zu haben hat er ja MEHR Leistung in dem Moment ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2010, 16:26
Beitrag #525
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
(13.11.2010 16:06)MichaelN schrieb:  @TSI118 - warst Du schon auf einem Leistungsprüfstand?

@Chriz, Wobcruser: ihr vergleicht jetzt aber nicht DSG und Schalter? Was ich noch nicht verstehe: wenn du bei Wobcruser stärker in den Sitz gepresst wirst, aber ihr beide gleich schnell beschleunigt - wo ist dann der Unterschied? Zieht Wobcruser erstmal weg und Du kommst dann langsam hinterher um irgendwann Gleichstand zu haben?

nein, noch nicht...Bramsche ist mir im Augenblick zu weit weg für eine Leistungsmessung, bekomme aktuell keinen Urlaub...

Aber kommt, versprochen...Der XBM baut ja aktuell einen, denke, da würde ich hinfahren, denn der Prüfstand ist dann ein aktuelles Modell...

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2010, 16:34
Beitrag #526
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Seitdem ich das Update drauf habe ruckelt der Motor die ersten paar Kilometer beim Beschleunigen, aber sobald er er ein paar Kilometer gefahren ist und er "warm" ist, ist es weg! Zudem hat heute die Lampe "Störung im Abgassystem" für ca 10 Sekunden aufgeblinkt!

Scirocco * 1.4 TSI 160 PS * Rising Blue * Catch Up Titanschwarz/Titanschwarz * Interlagos * RCD 510 * Diebstahlwarnanlage + * Tempomat * 2 Zonen Climatronic * Multifunktionsanziege + * Park Pilot * Reifenkontrollanzeige * Spiegelpaket* Sportpaket * Winterpaket * Bi Xenon Scheinwerfer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2010, 16:40
Beitrag #527
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Na dann mal ab zum Smile und den Fehler auslesen lassen würde ich sagen... Kann ja wohl nicht angehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2010, 16:43
Beitrag #528
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Werde auch nächste Woche wieder auf der MAtte stehen beim Händler Smile

Scirocco * 1.4 TSI 160 PS * Rising Blue * Catch Up Titanschwarz/Titanschwarz * Interlagos * RCD 510 * Diebstahlwarnanlage + * Tempomat * 2 Zonen Climatronic * Multifunktionsanziege + * Park Pilot * Reifenkontrollanzeige * Spiegelpaket* Sportpaket * Winterpaket * Bi Xenon Scheinwerfer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2010, 18:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2010 18:26 von Chriz-one.)
Beitrag #529
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
(13.11.2010 12:32)steph89 schrieb:  
(13.11.2010 01:47)WobCruiser schrieb:  Zu meinem Teil:
Ich bin erst den von Chriz gefahren und ich war ehrlich erschrocken.
Trotz durchgetretenem Gaspedal hatte ich irgendwie das Gefühl der Motor will nicht.
Echt komisch. Wie Chriz schon sagt: Meiner zieht wirklich durch. Man merkt die Newtonmeter die er auf die Straße bringt.
Seiner zieht zwar auch durch (wie er Vergleichstest nebeneinander bewies) aber da fehlt ehrlich was.
Ich finde es lässt sich komisch beschreiben.
Ums ganz Blöde zu sagen: Man denkt das Turbo und Kompressor ausfallen obwohl es nicht so ist. Es fehlt der Druck finde ich.

So fühlt es sich bei meinem auch an. Ich denke aber das es deshalb ist, weil die Leistungsentfaltung einfach gedämpft wurde. Also als wenn die Drosselklappe nicht sofort dem Gaspedal folgt, sondern erst nach 1-2 sek auf den entsprechenden wert öffnet.

Früher war es so, ich hab durchgedrückt, die Leistung kam sobald der Kompressor da war. Jetzt isses so, ich drück drauf und die Leistung baut sich 1-2 sek lang auf bis sie da ist. Evtl deshalb das gefühl das da etwas fehlt.

Wär evtl mal interessant die Drosselklappenstellung/Gaspedalstellung, bzw. den Ladedruck per VCDS aufzeichnen zu lassen, wenn möglich.

Ganz genauso hab ich das auch.

@MichaelN. Sowie das der Steph89 geschrieben hat, so is das bei mir jetzt auch. Das is einfach nur scheiße und es macht kein Spaß mehr.
Der Motor schieb einfach nciht mehr so hoch wie früher alles viel zu Opahaft und gleichmäßig. MotzMotzMotz
Das nächte was ich mache is Chippen und alle Updates was Motor betrift kann mich VW ma.
Ich lass mir nicht mein Auto versauen, das einfach nur ne Frechheit was die da mt dem Auto machen. !!!!!

Genau wie diese scheiß Schaltempfehlung was soll son dreck in soo einem Auto man Motz Ne Ganganzeige oky
Aber kein Schaltempfehlung eyy, Dann sollen sie die Schaltempfehlung so setzen wie im Rennsport bei 6.500 U/min
Aber nicht so ein scheiß bei 60 in 5 Gang, Junge Junge.. Echt eine bodenlose Frechheit. Wie das so mancher das Ding
schon wieder raus, die fliegt bei mir auch noch dieses Jahr raus.

Ich bin richtig sauer auf VW Motz was das Update angeht ich hätte es nie machen sollen und alles wäre gut.. Dodgy

Überschreite deine Grenzen, doch verletze keine Menschen..
Manchmal Schaden wir uns selbst, doch lern daraus - Um ein zu lenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2010, 18:35
Beitrag #530
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Eigentlich müßte man es drauf ankommen lassen,das Update verweigern.
Sollte der Motor fliegen die Gewährleistung notfals einklagen,das kann doch nicht sein wenn die Diagramme richtig sind ist das eine bodenlose Frechheit.

Gruß Melkus!

The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H!

Bestellt:04.05.2012
Bauwoche:unbekannt
im Autohaus:am 29.11.2012
Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems!Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap