Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
15.10.2010, 21:34
Beitrag #331
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
(15.10.2010 21:03)Nitro schrieb:  So ein großer Konzern würde nie im Leben Fehler zugeben. Wie es eben aussieht und wie einige geschrieben haben wird es damit zusammen hängen das einfach die Bauteile fürn a**** waren und das in dem zusammenhand irg.was auch mit der software nicht gepasst hat. Denn ich denke nicht das der komplette Motor einfach nur so schlecht ist weil immerhin wird geforscht und getestet und was weiß ich was noch. Sie wollten wahrscheinlich einsparen, haben drecks Materialien verwendet und deswegn haben wir den Salat. Klar nicht so toll aber naja... was soll wa machen. So wie Iroc_man geschrieben hat: ein Großkonzern wird eher in den sauren Apfel beißen und versuchen die Motoren innerhalb der Garantie zu tauschen.

Der Motor ist technisch betrachtet ein absolutes Highlight. Aber das Downsizing in dieser Form ist halt noch nicht so ausgereift. Die Nachfrage nach Kraftstoffsparenden Fahrzeugen kann nur mit technischen Innovationen gelöst werden.

Die Elektroautos lasse ich jetzt mal außen vor Wink Der Strom für diese Autos muss ja auch Irgendwo herkommen und die Akkus sind auch in der Herstellung nicht gerade Energie schonend. Und die Entsorgung der Akkus ist auch nicht so Umweltfreundlich möglich. Aber das ist jetzt etwas Off-Topic.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2010, 02:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2010 02:23 von riedochs.)
Beitrag #332
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Den einzigen VW Motor den ich bis heute hatte der wirklich Top war ist der 1.9 TDI, PumpeDüse mit 96KW. Der 2.0 im Passat und der 1.4 im Rocco sind dagegen enttäuschend.

BTT: Was das Update angeht sollte man einfach abwarten was sich mit der Zeit ergibt.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2010, 09:13
Beitrag #333
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
da der XBM demnächst seinen Prüfstand fertig haben wird werde ich mal auf die Rolle gehen Smile

Was passiert eigentlich, wenn ich dann "NUR" 220nm zwischen 1500-2000upm habe, und dann zwischen 2000-4000upm 240nm?

Also quasi anders als in den Papieren geworben wird????

Würd mich mal interessieren....

Ich weiß, es wird nicht so sein, aber Restrisiko von 1% gibts ja Smile

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2010, 11:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2010 11:56 von Iroc_Man.)
Beitrag #334
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
(16.10.2010 09:13)TSI118 schrieb:  da der XBM demnächst seinen Prüfstand fertig haben wird werde ich mal auf die Rolle gehen Smile

Was passiert eigentlich, wenn ich dann "NUR" 220nm zwischen 1500-2000upm habe, und dann zwischen 2000-4000upm 240nm?

Also quasi anders als in den Papieren geworben wird????

Würd mich mal interessieren....

Ich weiß, es wird nicht so sein, aber Restrisiko von 1% gibts ja Smile

Tja, dann sollte man VW mal darauf aufmerksam machen. Man hat den Wagen mit diesen Spezifikationen ja gekauft und für diese Leistung auch bezahlt. Es gibt zwar Toleranzen bei den Messwerten aber alles darüber hinaus wäre Vortäuschung falscher Tatsachen.

Bei den offiziellen Angaben von VW muss man aber auch das Messverfahren genau betrachten. Für den Verbrauch z.B. wird ja der Drittelmix genutzt. Dieses Messverfahren ist ja eher ein Vorteil für den Hersteller. Der echte Verbrauch ist ja meist höher. Da hat der Käufer schlechte Karten.

Wenn aber das gleiche Messverfahren genutzt wird und man stellt Abweichungen außerhalb der Toleranz fest würde ich mal bei VW nachfragen.
Ich hatte gerade noch einen Gedankengang Wink

Wenn deine Messung wirklich schlechtere Werte liefern sollte, dann müsste man sich den Vertrag nochmal genauer anschauen den man unterschreiben musste. Nicht das da irgendwo im klein gedruckten stand "Die Leistung ihres Motors kann sich nach dem Update verändern" Wink

Kann ich mir aber nicht vorstellen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2010, 12:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2010 12:40 von headi.)
Beitrag #335
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
(15.10.2010 19:06)MichaelN schrieb:  Ich frage mich auch, ob ich mit dem Update nicht möglichst lange warten soll. Nachher verzögert das nur den unvermeidlichen Motorschaden bis nach der Garantie. Dann lieber schnell kaputt.

Bingo, genau das war mein Gedankengang!





(15.10.2010 19:53)Iroc_Man schrieb:  Meinst du VW hat Interesse Autos mit fehlerhaften Teilen durch die Gegend fahren zu lassen? Da geht's ja auch um den Sicherheitsaspekt. Aber das Problem ist, das die fehlerhaften Teile nicht so leicht zu tauschen sind.

So, was würdest du machen wenn du VW wärst?


3. Schnell abwickeln --> Motor schnell abrauchen lassen und die Kunden sind glücklich, das sie ohne Kosten einen neuen Motor bekommen. Das macht weniger Wind.

Wenn ich VW wäre würde ich eher zu Punkt 3 tendieren.
Kaputtlachen
Jetzt mal nothing for ungood. Aber glaubst du noch an das ChristkindWink

Schau mal hier "Cold Cobra soll die 600euro für den Nockenwellenversteller selbst zahlen. Garantie ist seit 2
Monaten abgelaufen. Soviel zum Thema lieber kosten schlucken als den Kunden verärgern Wink

Ich sag dir VW veranstaltet nen Freudentanz für jeden Motor der auch nur eine Woche nach der Garantie abrauchtWink
Und die werden gewaltig viele Schuhsohlen verschleissenBig GrinWink

Wartet mal ab bis die Motoren erst mal ensprechend Kilometer drauf haben. Wenn die jetzt schon reihenweise abrauchen mit deutlich unter 50.000km dann will ich nicht wissen was in ein paar jahren los ist wenn der großteil die 100.000km überschritten hat.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2010, 12:49
Beitrag #336
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Dann lassen wir uns mal überraschen was in den nächsten Monaten so passiert.

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, das VW eine breite Masse von Kunden verärgern will. Außerdem wie würde das denn bitte aussehen, wenn "THE ENGINE OF THE YEAR" nach 50000km abraucht.

Wenn VW das so egal wäre, dann können die sich schon mal warm anziehen, weil das mit frostigen Pressemitteilungen enden würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2010, 13:35
Beitrag #337
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Das sind dann doch alles nur 'bedauerliche Einzelfälle'.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2010, 13:59
Beitrag #338
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
quasi "stand der technik" Wink

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2010, 21:44
Beitrag #339
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
Hi
Nach 4 Tagen und 1500 km intensiver fahrt durch den Schwarzwald bin ich wieder zu hause. Der Motor ist zuverlässig und ruhig gelaufen. Auch bei Null Grad Temperaturen ist es besser als vor der Update.
Kraft Verlust habe ich nicht bemerkt.

Ich hoffe das es so bleibt Pray

Gruss Greg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2010, 23:42
Beitrag #340
RE: UPDATE Motorsteuergerät 1.4 Tsi 160 Ps
(16.10.2010 13:35)MichaelN schrieb:  Das sind dann doch alles nur 'bedauerliche Einzelfälle'.

Gibt es bei VW aber sehr viele und sehr oft. Smile

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap