haha der scirocco von opel.............
|
13.09.2010, 08:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2010 08:41 von jenser.)
Beitrag #21
|
|||
|
|||
RE: haha der scirocco von opel.............
(12.09.2010 16:59)Jim-Panse schrieb: Kein Model hatt Ähnlichkeit mit dem Vorgänger....wo ist bloß der Manta oder Calibra geblieben. das ist aber das was opelaner und andere fahrer anderer hersteller bei vw kritisieren...immer nix neues...kein neues design...immer das gleiche. zum thema garantie...man erhält normal seine 2 jahre herstellergarantie...danach 4 jahre anschlussgarantie...und genau diese kann man sich getröst schenken...teile werden nur ersetzt, wenn es ein materialfehler ist...keine materialermüdung. genau diesen mist habe ich dummerweise jahr für jahr abgschlossen und im schadensfall nix gemacht bekommen. beispielsweise...bei einem 3 jahren alten auto mit knapp 15tkm auf der uhr war die achsmanschette kaputt...keine großen kosten....aber trotzdem gab es nix kostenlos gemacht. sehr sehr wenige teile sind da außen vor....wie zum beispiel de turbo...zählt gar nicht erst mit rein....motorschäden wie sie hier beim 1.4 twincharger kommen...ebenso...bestenfalls kulanz...weil die dir alles zuschieben können...nicht warmgefahren, etc. ausserdem ist die garantie daran gebunden jedes jahr zu inspektion zu kommen....und das ist nicht nur öl- und ölfilterwechsel...das waren jedesmal 200€ und kadett....wurde aus der namenreihe genommen...da es dem deutschen zu militarisiert klang. also erst schlau machen und dann kritisieren. auch wenn es manch fahrer hier schwer fallen wird zu sagen...der neue gtc sieht klasse aus. |
|||
13.09.2010, 10:04
Beitrag #22
|
|||
|
|||
die jungs von opel sollen mal anfangen sich mühe zu geben in allen bereichen!! und nicht design klau betreiben
|
|||
13.09.2010, 17:25
Beitrag #23
|
|||
|
|||
@Jenser,
der Name Kadett klang nicht zu militarisiert, das ist so nicht richtig. Fakt ist, daß die Namen der globalisierten Welt angepaßt wurden. Der Kadett hieß ja in GB schon längst Astra. Und Opel wollte ein neues Image mit neuen Modellen, aber die haben mit den alten Namen auch gleich die legendäre Qualität weggeworfen.(obwohl der Kadett schon nicht mehr als Fronttriebler (Modell D, E) getaugt hat. Eingelaufene Nockenwellen beim OHC, Rost, miese Verarbeitung). Bei den Namen Admiral, Kapitän etc. hat auch niemand am Straßenrand strammgestanden. Die Namen gab es halt schon seit den 30er Jahren. Jetzt sind halt Kunstgebilde als Namen bei Opel gefragt, die völlig sinnlos sind. Gruß Mattes. Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen. |
|||
13.09.2010, 17:38
Beitrag #24
|
|||
|
|||
^^nix für ungut...aber so hat man mir es berichtet...daher der wechsel zum vauxhall ebenbild astra
|
|||
14.09.2010, 10:28
Beitrag #25
|
|||
|
|||
Also eine "never ending story" ohne erfolg!!!! Ich würds sowieso nicht kaufen und gut das meine Frau mich hat....sonst würds immer noch nen Corsa sein!
Scirocco .:R 2.0l - DSG - RNS510 - PDC - Pano - 19"Talla-Wi - DCC - MAL - EFS - FS Premium - ...Speed .... 310 PS / 425 Nm!!!...noch fragen??? |
|||
14.09.2010, 12:27
Beitrag #26
|
|||
|
|||
der corsa ist aber nun wirklich nicht schlecht...der neue corsa ist abstand der beste opel seit jahren
|
|||
14.09.2010, 18:07
Beitrag #27
|
|||
|
|||
Also auch auf die Gefahr hin ketzerisch zu klingen, aber ich würde mal sagen, dass der jetzt noch aktuelle Astra GTC, den es ja nun schon seit 2005 gibt, auch genauso gut Vorbild für den Scirocco sein könnte.
Wir sind vor dem Scirocco GTC gefahren und ich kann nur sagen: War'n klasse Auto auf das ich nichts kommen lasse! Und da es Zeit für einen neuen wurde, und wir nicht ein "altes" Modell kaufen wollten, lag der Scirocco sehr nahe. Somit ist der neue GTC für mich eine Weiterentwicklung und keine Kopie. Bin auf jeden Fall gespannt, was Opel tatsächlich draus macht. Scirocco 2,0 l TSI 210 PS, Deep Black Perleffekt, Sport-Spiegel-Winterpaket, RNS 310, MAL mit Media-In, ParkPilot, Climatronic, MFA+, Reifenkontrollanzeige Nachgerüstet: Tieferlegungsfedern von VW, R-Rückleuchten |
|||
14.09.2010, 21:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2010 21:19 von amigopringles.)
Beitrag #28
|
|||
|
|||
Mir gefällt der Opel auch, mal schauen ob er sich zur Serie noch groß verändern wird. Ja, schönes Auto, Opel hin, Opel her! Und was die Qualität angeht, die Liste mit den Schäden bei den 1.4 TSI 160PS Motoren wird auch immer länger und wegen dem Rasseln hab ich nen gewaltigen Hals, also Ball flach halten und erstmal schauen was Opel da abliefert
|
|||
14.09.2010, 21:36
Beitrag #29
|
|||
|
|||
(14.09.2010 21:18)amigopringles schrieb: Mir gefällt der Opel auch, mal schauen ob er sich zur Serie noch groß verändern wird. Ja, schönes Auto, Opel hin, Opel her! Und was die Qualität angeht, die Liste mit den Schäden bei den 1.4 TSI 160PS Motoren wird auch immer länger und wegen dem Rasseln hab ich nen gewaltigen Hals, also Ball flach halten und erstmal schauen was Opel da abliefert Das seh ich auch so. Mal sehen was da kommt. VW selbst weiß, dass Scirocco Käufer nicht Markentreu sind. VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN. Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE |
|||
15.09.2010, 08:25
Beitrag #30
|
|||
|
|||
schönees Auto, abwarten auf der Messe und wie er in wirklichkeit kommt...bin kein Opelfan, denn die haben sogar mehr macken als VW
Aber der Insignia und aktuelle Arschtra sind schon besser als die Vorgänger.... .................. |
|||