R vs. Scirooco mit R36 Motor
|
21.08.2010, 22:01
Beitrag #11
|
|||
|
|||
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
Mit dem Gedanken kann ich mich anfreunden
|
|||
21.08.2010, 22:03
Beitrag #12
|
|||
|
|||
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
OmG - jetzt habt ihr Volker aber auf eine Idee gebracht
Grüße Iris |
|||
21.08.2010, 22:05
Beitrag #13
|
|||
|
|||
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
Na DER Rocco wäre dann wirklich einzigartig...
Gruß, Micha |
|||
21.08.2010, 22:54
Beitrag #14
|
|||
|
|||
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
Ja genau mit dem gedanken spiele ich, da ich ab nächstes jahr mehr geld zu verfügung habe um investitionen in sachen auto zu tätigen
okay also vermutlich dann doch eher der R was mich als einzigstes daran stört ist einfach die tatsache das es en fronttriebler ist aber der audi 5 zylinder soll nicht das gelbe vom ei sein hab ich schon von einigen gehört. gut es gäbe ja auch die möglichkeit die trägheit von dem R36 motor mit nem Turbolader zu überbrücken http://www.hgp-turbo.de/vw/Passat_R36.html naja 502 PS kostet aber auch 30k plus motor einbau und alles sind wir so bei 45k naja in sachen preis leistung kann der R36 nicht mit dem R mithalten 1,4l | deep black perleffekt |MFA+|MFL|FSE Premium|DCC|Xenon|RNS 310|Sport-, Licht und Sicht und Winterpacket|DSW+|Climatronic|Tempomat |
|||
22.08.2010, 11:29
Beitrag #15
|
|||
|
|||
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
also ich gehe davon aus das wenn man schon sonen umbau auf nen r36 macht da auch noch mehr folgt ... d.h. diverse abstimmungen und vielleicht sogar irgendwann nen turbo ... dadurch wird der R nen kleiner fliegenschiss sein wenn der r36 ordentlich abgestimmt is ...
|
|||
23.08.2010, 08:21
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
Was ist denn mit R32 + Turbo wäre der nicht freundlicher was den Spritverbraucht angeht?
Also die youtube - Videos die ich gesehen habe vom R32 Turbo sind schon enorm. |
|||
23.08.2010, 08:54
Beitrag #17
|
|||
|
|||
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
(23.08.2010 08:21)bse schrieb: Was ist denn mit R32 + Turbo wäre der nicht freundlicher was den Spritverbraucht angeht? Kommt drauf an welchen Motor du gerade drin hast, denn R32 = Euro 4 !! Also wuerde nur der alte 2,0 liter in frage kommen fuer R32 umbau, aber wer macht das schon, wenn dann einer der den 1,4er drin hat, der hat dann aber Euro 5, also geht dann nur der R36... Ich hab hier in Griechenland zwar keine Tuev Probleme, hab mich aber trotzdem fuer den R36 entschieden, den der hat ne bessere Basis fuer spaeteres umbauen, entweder Kompressor oder Turbo. |
|||
23.08.2010, 09:05
Beitrag #18
|
|||
|
|||
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
also 1. wiegt der rocco mit r keine 200kg mehr auf der vorderachse.
ist ergo auch nicht kopflastig. sonst wäre der 2,0 tdi auch kopflastig. denn die sind gleichschwer. und einen turbomotor mit einem sauger zu vergleichen ist wie äpfel und birnen zu vergleichen. entweder man liebt nun einmal nen 6 zylinder oder man mag hubraumkrüppel TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers |
|||
23.08.2010, 09:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2010 09:56 von TSI118.)
Beitrag #19
|
|||
|
|||
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
Wenn man den R36 Motor einplanzt, dann mit dem Ziel um 600PS zu haben EInfach so einen Umbau machen auf 300PS Serie ist absoluter Schwachsinn...es sei denn, man möchte was haben, was sonst keiner hat aber nicht mit dem Ziel das beste Vorwärtsdrangoptimum zu erreichen ...Dann gleich R......
Lt. Testberichten ist ein Passat R36 in etwa 1 Sekunde schneller auf 200kmh als ein Rocco R....also würde der Rocco mit Sex-Zylinder doch ganz schön drücken .................. |
|||
23.08.2010, 10:01
Beitrag #20
|
|||
|
|||
RE: R vs. Scirooco mit R36 Motor
der würde nicht nur drücken. das tut er sogar. und das ordentlich
TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers |
|||