Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
14.07.2010, 13:43
Beitrag #11
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
Gerade in der heutigen Zeit finde ich, dass dieser "Quatsch" immer mehr von nöten ist, wenn ich mir diese neue Generation Jugend ansehe.
Klar ist das jetzt pauschalisiert, aber mir hat es geholfen bestimmte Dinge anders zu sehen.

Scirocco 2.0l TSI DSG- Dark Maroon Metallic

Bestellt : 21.07.2009
Bauwoche: 40KW
Abholung WOB : 12.11.2009 Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 13:45
Beitrag #12
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
Ich bin eh fürs Berufsheer Smile ne ist halt arbeitstechnisch echt n scheis zeitpunkt hätten die sich net 2 jahre eher melden können Motz

Reflexsilber | 18" Interlagos | Mulifunktions Lederlenkrad | Licht und Sicht Paket | Winter Paket | Sport Paket | Cimatronic | ParkPilot | Premium Telefonvorbereitung | MAL | RNS 300 |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 13:45
Beitrag #13
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
Mich nervt es voll an. Es gibt genug Leute die dort noch hingehen WOLLEN und ich will eben nicht. Stand schon 5 Jahre erfolgreich im Berufsleben, hab mich fast. 2 Jahre vor dem Dienst gewehrt und nun darf ich eine 6 Monatige PAUSE einlegen, wo ich zum Zivi geh. Diese 6 Monate sind bei mir aber mehr Urlaub, weil ich ueber 40 Urlaubstage hab + 5 Wochen Lehrgang - somit bin ich weniger auf meiner Dienststelle als ich eigentlich sein muesste ..

GRANDIOS! APPLAUS!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 13:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2010 13:57 von Chris_1987.)
Beitrag #14
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
Ich kann es durchaus verstehen. Bei mir war es nicht anders. Die Hätten sich gerne direkt nach meinem Schulabschluss melden können aber doch nicht genau dann, wenn man mitten im Berufsleben steht oder kurz davor ist einen neuen Arbeitsvertrag zu unterschreiben um endlich mal sein erstes großes Geld zu verdienen und eventuell auszuziehen oder sich andere Wünsche zu erfüllen.

Grandiose Planung und Organisation beim Bund bzw erstmal bei den Kreiswehrersatzämtern Platt

Es gibt doch genug Arbeitslose und Schmarotzer die nicht wissen wohin mit Ihrer Zeit und noch gemütlich von Hartz4 leben und es genießen. Genauso auch mit Schülern, die nach dem Abi oder dem Abschluss erstmal eine "Pause" brauchen, weil Sie noch nicht wissen was sie danach machen, welchen Berufsweg sie einschlagen wollen oder weil die Schule ja sooo anstrengend war. Dann sollen Sie lieber solche Typen ziehen bzw. sogar dazu verpflichten. Da ist dem Staat und auch der Gesellschaft mit geholfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 13:56
Beitrag #15
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
Besser als die Leute die zwei Wochen hingehen und den Rest der Zeit KZH sind.

Ich hab mich bei der Musterung lange mit dem Typen unterhalten, hätte einen 5kg-Schein bekommen (angeborene Rückenschwäche) und wenn ich mich verpflichtet und studiert hätte, hätte ich mir sogar aussuchen können wohin ich will. Ich hab trotzdem Zivi gemacht, warum weiß der Teufel. [Bild: aergerlich.gif]

Später hab ich als ziviler EDV Dienstleister beim Bund gearbeitet, nur mit Hauptleuten aufwärts zu tun gehabt, das hat echt Spaß gemacht. Also wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde, ich hätte mich so lange es geht verpflichten lassen und hätte irgendein schönes Technologiestudium beim Bund gemacht.

Mein Bruder hat es mehrmals rausgezögert. Das erste Mal war er in Ausbildung und beim zweiten mal hatte er nen neuen Job, wo sicher war das der nicht auf ihn wartet. Bei dritten Mal stand die MP vor der Tür, da gabs kein zurück mehr. Wink

Gibt also viele Möglichkeiten, überlegs dir gut. Aber 6 Monate sind ja kaum der Rede wert, es sei den der Job ist hinterher weg.

R - DSG - Indiumgrau - WLF - 8T2 - R2Z - 9ZU - WDJ - 7RT - 4KF - PLB - WW1 - Bestellt: 25. KW | Unv. Liefertermin: 5.11.2010 | Nachfrist ab: 20.12.2010 | Abholung: 20.04.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 14:11
Beitrag #16
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
(14.07.2010 13:53)Chris_1987 schrieb:  Es gibt doch genug Arbeitslose und Schmarotzer die nicht wissen wohin mit Ihrer Zeit und noch gemütlich von Hartz4 leben und es genießen. Genauso auch mit Schülern, die nach dem Abi oder dem Abschluss erstmal eine "Pause" brauchen, weil Sie noch nicht wissen was sie danach machen, welchen Berufsweg sie einschlagen wollen oder weil die Schule ja sooo anstrengend war. Dann sollen Sie lieber solche Typen ziehen bzw. sogar dazu verpflichten. Da ist dem Staat und auch der Gesellschaft mit geholfen.

Sorry, aber selten so nen Dummfug gelesen... BW könnte dir nicht schaden, um eine gewisse Reife zu erlangen Dodgy Rolleyes

Die Viper ist da Yahoo
B0A-C7M-Q1A-H13-J1D-D2D-V0A-1AT-1G8-1XY-5RG-5SL-3V1-QG1-8AY-8GU-1ZA-3FA-7MG-4UF-4X3-4R4-4F2-N0Q-5MN-9VE-2JC-E0A-1D0-A8I-8JW-U5A-1N3-3L3-4A3-8N3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 14:14
Beitrag #17
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
Mein Regionalbetreuer hat genau das gleiche erzaehlt und ich finde er hat recht.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 14:19
Beitrag #18
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
(14.07.2010 14:11)RoccoKS schrieb:  
(14.07.2010 13:53)Chris_1987 schrieb:  Es gibt doch genug Arbeitslose und Schmarotzer die nicht wissen wohin mit Ihrer Zeit und noch gemütlich von Hartz4 leben und es genießen. Genauso auch mit Schülern, die nach dem Abi oder dem Abschluss erstmal eine "Pause" brauchen, weil Sie noch nicht wissen was sie danach machen, welchen Berufsweg sie einschlagen wollen oder weil die Schule ja sooo anstrengend war. Dann sollen Sie lieber solche Typen ziehen bzw. sogar dazu verpflichten. Da ist dem Staat und auch der Gesellschaft mit geholfen.

Sorry, aber selten so nen Dummfug gelesen... BW könnte dir nicht schaden, um eine gewisse Reife zu erlangen Dodgy Rolleyes

Da war wohl jemand zu lange beim Bund Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 14:23
Beitrag #19
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
Also ich bin auch beim Bund also als SaZ...
wollte damals auch nie zum Bund, aber aufgrund der Wirtschaftskrise bin ich zum Bund...

Ich bereue den Schritt auf keinen Fall, da ich nun studieren kann ect. Und 15 Jahre mit meinem Geld rechnen kann...

abgesehen davon, sehe ich die Gwdler die auch den Schritt nicht bereuen, man(n) ist reifer, punktlicher ect, man hat eben auch ne ganz andere Einstellung zu Personen, Berufsleben ect.

Alles in allem musst du wissen, ob du mal durch die Welt kommen willst und ein Einblick in das Leben eines Soldaten haben willst, oder nicht 6 Monate auf dein Geld verzichten willst Wink

Ps. Habe auch ne Grundausbildung gemacht wie die Gwdler und auch wenn ich nun SaZ bin, will ich die Erfahrung und die Freundschaften mit den dort kennengelernten Kameraden nicht missen Wink


Gruß

Scirocco 2.0 TDI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2010, 14:23
Beitrag #20
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
(14.07.2010 14:19)Chris_1987 schrieb:  
(14.07.2010 14:11)RoccoKS schrieb:  
(14.07.2010 13:53)Chris_1987 schrieb:  Es gibt doch genug Arbeitslose und Schmarotzer die nicht wissen wohin mit Ihrer Zeit und noch gemütlich von Hartz4 leben und es genießen. Genauso auch mit Schülern, die nach dem Abi oder dem Abschluss erstmal eine "Pause" brauchen, weil Sie noch nicht wissen was sie danach machen, welchen Berufsweg sie einschlagen wollen oder weil die Schule ja sooo anstrengend war. Dann sollen Sie lieber solche Typen ziehen bzw. sogar dazu verpflichten. Da ist dem Staat und auch der Gesellschaft mit geholfen.

Sorry, aber selten so nen Dummfug gelesen... BW könnte dir nicht schaden, um eine gewisse Reife zu erlangen Dodgy Rolleyes

Da war wohl jemand zu lange beim Bund Big Grin

Nö, aber da schreibt jemand mit mehr Lebenserfahrung und Reife... Wink

Die Viper ist da Yahoo
B0A-C7M-Q1A-H13-J1D-D2D-V0A-1AT-1G8-1XY-5RG-5SL-3V1-QG1-8AY-8GU-1ZA-3FA-7MG-4UF-4X3-4R4-4F2-N0Q-5MN-9VE-2JC-E0A-1D0-A8I-8JW-U5A-1N3-3L3-4A3-8N3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap