Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährung
01.07.2010, 10:49
Beitrag #81
RE: Ernährung
Ich kann euch halt wirklich über Gwicht zu - und abnahme und Muskelaufbau erzählen Big Grin

Ich habe schon viele sachen ausprobiert muss ich sagen, ich habe nicht irgendwelche Sachen gelesen sondern gemacht und beaobachtet was dabei raus kam, das ist viel mehr wert als alles andere.

Ich bin jetzt 22, seit ich 15 bin, bin ich knapp 1,80 groß.

Ursprünglich habe ich mit 15 Jahren 86 kg gewogen wie gesagt bei 1.80.
Dazu muss ich sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt null aber auch garkeinen sport gemacht habe, das war alles so gut wie Fett fande ich schon echt wirklich zu viel.

Dann habe ich den Entschluss gefasst, dass was runter muss und habe mich radikal mit Nulldiät auf knapp 60 Kg runtergehungert, ich sah aus wie hungriger Hugo und habe mich sau unwohl gefühlt. So bin ich dann einige Zeit rumgelaufen. (Kam nixmehr dazu, kein Jojo - Effekt hatte mich vorher genug schlau gemacht)

Dann habe ich richtig reingehauen ernährungsmäßig und mich im Fitnessstudio angemeldet um Masse aufzubauen, das war dann die Zeit wo verschiedene Weightgainer/ Egg-amino/Eiweißpülverchen ausprobiert wurden. Da habe ich mich dann über längeren Zeitraum auf 82 KG aufgepumpt und mich verdammt wohl gefühlt Big Grin

Aus persönlichen Gründen hat mich dann etwas so ausem Sattel geworfen, dass ich garnichtsmehr machen wollte uns ich alles habe schleifen lassen. Dann gings los mit Mces usw... da wars mir eigentlich wurscht wie ich aussah. Das ging so weiter über bestimmt 2 Jahre, dann hatte ich wieder Kontakt mit einer alten Freundin (jetzt meine feste, übrigens der tollste Mensch auf Erden...), ich wollte sie wiedersehen und natürlich gut aussehen, mal eben nach laaaanger Zeit n Check aufer Waage. LECK MICH AM A***h 120 KG!!! Platt

Immer wieder Treffen mit ihr aufgeschoben und ab innen Wald mit Hunden Jogging, schwimmen, 4 mal die Woche Kraftsport um dann zügig auf 105 kg zu landen dass ich nich ganz so scheiße aussehe Big Grin

Mittlerweile ist das wieder 1,6 Jahre her, ich wiege zurzeit 95 KG, nurnoch am Bauch n bisl schützendes Fett überm Sixpack Wink breites Kreuz, breite Arme, mache immernoch 3 - 4 mal die Woche Kraftsport und ernähre mich sehr Eiweißreich. Nurmal so um zu demonstrieren im kurzen was ich schon alles gemacht habe Big Grin

Morgens gibts Müsli mit fettarmer Milch
Mittags 400 gramm Pute/Hähnchen manchmal mit Reis/Nudeln
zwischendurch Obst und oft Hüttenkäse
Abends dann was gerade da ist Big Grin

@ ein paar Postings vor mir, ich gehe davon aus, dass ihr ektomorph seit, dass bedeutet, dass ihr einen im vergleich zum normalen Menschen rasenden Stoffwechsel habt. Ich habe einen Freund bei dem is das auch so der kann futtern was er will und nimmt nicht zu. Ich würde über den Tag verteilt viel essen immer mal wieder. Mit dem Muskelaufbau is das so ne Sache, dass wird ne langwierige, schwere Kiste aber wenn man durchhält ist auch das möglich.
Es baut nicht jeder Körper gleich gut/schlecht Masse auf/ab...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2010, 11:01
Beitrag #82
(01.07.2010 10:49)Rico2751988 schrieb:  Ich habe schon viele sachen ausprobiert muss ich sagen, ich habe nicht irgendwelche Sachen gelesen sondern gemacht und beaobachtet was dabei raus kam, das ist viel mehr wert als alles andere.

Das trifft leider auf jeden zu!
Jeder muss für sich und seinen Organismus und Lebensstil (zum Beispiel Früh- oder Spätschicht ....) seinen Weg finden und genau das ist das frustrierende!
Mir fehlt aktuell der zeitliche Rahmen, um meinen Stil durch zu ziehen. Muss mir wohl einen anderen Weg suchen.

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.07.2010, 11:05
Beitrag #83
(01.07.2010 11:01)BolloRocco schrieb:  
(01.07.2010 10:49)Rico2751988 schrieb:  Ich habe schon viele sachen ausprobiert muss ich sagen, ich habe nicht irgendwelche Sachen gelesen sondern gemacht und beaobachtet was dabei raus kam, das ist viel mehr wert als alles andere.

Jeder muss für sich und seinen Organismus und Lebensstil (zum Beispiel Früh- oder Spätschicht ....) seinen Weg finden und genau das ist das frustrierende!
Mir fehlt aktuell der zeitliche Rahmen, um meinen Stil durch zu ziehen. Muss mir wohl einen anderen Weg suchen.

auf was beziehst du das jetzt was kannst du nicht durchziehen? Möglich is alles you can make it happen Wink
Beitragsbezogen mal ein aktuelles Bild von mir beim Einkaufen Wink
Allen, die mehr Masse haben möchten helf ich gerne weiter.

[img][Bild: show_img.php?img=96d6cc-1277980753.jpg&size=thumb][/img]
01.07.2010, 12:30
Beitrag #84
Je dunkler das Brot desto besser ist es, mal so als pauschale Faustregel.

Zunehmen geht eigentlich, ist halt langsam und immer ein Kampf. Je weiter man sein Gewicht steigert desto schwieriger wird es. Während man mit z.b. 80 kg einfach mal Creatin oder Aminos irgendwann mal am Tag zu sich nimmt und auch voran kommt. Wird das bei 90 kg und mehr (nur zur Verdeutlichung und Beispiel) schon zur Wissenschaft, wann was und wie viel. Je weiter man kommt desto genauer muss man auf alles achten (Dosierung Vitamine, Mineralien, usw.) um dem Stillstand entgegen zu wirken.
Ist ja wie beim Auto, je mehr PS man möchte desto weiter muss man ins Detail. Smile
Ich mach das jetzt mit Zunehmen etwa 15 Jahre, bin 107 kg schwer dafür nur 1,67 m klein, mein Fettgehalt liegt derzeit bei 18 % und da ich keine Wettkampfambitionen habe muss der auch nicht weiter runter. Ein zeitaufwendiges Hobby und nicht jedermanns Sache aber man lernt viel über Ernährung und seinen Körper.

Bestellt: 26.03.10 Auslieferung: 22.10.10 2,0 TSI 210PS | Deep Black | R-Line | Mallory 18 |Climatronic | RCD310 Dyn | 4KF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.07.2010, 21:12
Beitrag #85
Jetzt kommen die großen Brüder vom MichelinmännchenTongue
01.07.2010, 21:26
Beitrag #86
also heute gabs nen puten-körner-brötchen zum frühstück, nen döner zum mittagessen und nen shake zum abend essen. gestern wars nen selbstgemachtes sandwich, ne pizza und abends magerwuark mit nen paar heidelbeeren Wink
01.07.2010, 23:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2010 23:08 von NoFear2.0.)
Beitrag #87
Hallo INXS,

auch mein Hobby ist der Kraftsport und das Laufen so wie die Ernährung. Bedingt durch extrem schlechte Veranlagung für den Kraftsport - ich bin der Typ "Läufer" - sieht man es mir jedoch nur bedingt an. Die Gene sind nunmal - das weiß man seit Metal Gear Solid 1 ^^ - der Hauptbestandteil. Danach kommen die Ernährung und letztlich das Training. Man kann aus einem Ost-Afrikanischen Läufer-Typ (ALLE Spitzen-Ausdauerläufer Afrikas kommen von dort) keine West-Afrikanischen Sprinter-Typ (Diese Muskelbepackten 100M Sprinter) formen. Das GEHT einfach nicht.

Aber Abnehmen ist bei jedem das gleiche Prinzip. Deine heutiges Essen ist VIEL zu wenig um kontrolliert abzunehmen.

Es gibt eine Faust-Formel, die sich in den letzten Jahren sehr durchgesetzt hat:

Willst Du abnehmen, verzichte abends auf ALLE Kohlenhydrate! Du hattest z.b. Früchte abends, grosser Fehler! Das ist purer Zucker. Studiere die Zutaten Deiner Lebensmittel. Es gibt ne Menge versteckter Zuckerfallen wie z.B. Ketchup oder diese Pro-Biotischen Drinks mit ihren 22Gramm Zucker in EINEM Drink.

Morgen isst Du, was Du willst. Es sei denn, Du hast extremes Übergewicht. Und iss viel, um den Körper auf Temperatur zu bringen.

Mittags bitte nur noch Eiweiß und ein wenig Kohlenhydrate.

Abends NUR noch Eiweiß mit ein wenig Fett, KEINE Kohlenhydrate. (Also keine Beilagen, gerne ne Menge Fisch!)

DAS ist das große Geheimniss, nachzulesen auch bei Dr. Pape, einem renomiertem Ernährungswissenschaftler.

Und nimm statt Cola halt die Zero-Produkte, die sind echt ok trotz der Insulin-Ausschüttung und des damit einhergehenden Hunger-Gefühls.

Alk wäre natürlich besser ohne, aber nene - auf alles müssen wir nun nicht verzichten! ^^ Aber wenn, z.B. Wein, dann iss bitte nichts dabei!

Aber letztendlich, Deine Gene wirst Du nur zu einem Teil austricksen können. Und Muskelaufbau + Fettabbau ist nochmal deutlich schwerer, als das reine Abnehmen.

Viel Erfolg!

Just my 5 Cents :-)

Tante EDITH sagte mir noch, falls das einer alles schon geschrieben hat, sorry.

<<<----------- NoFear2.0 ---------------->>>
02.07.2010, 07:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2010 07:39 von BolloRocco.)
Beitrag #88
(01.07.2010 12:30)Lantis schrieb:  Zunehmen geht eigentlich, ist halt langsam und immer ein Kampf. Je weiter man sein Gewicht steigert desto schwieriger wird es. Während man mit z.b. 80 kg einfach mal Creatin oder Aminos irgendwann mal am Tag zu sich nimmt und auch voran kommt.

Über Creatin erreicht man keinerlei dauerhafte Gewichtszunahme. Die Erhöhung des Gewichtes durch Creatin gschieht lediglich durch mehr Einlagerung von Wasser in den Muskelzellen. Dort ist auch die Wirkstätte von Creatin. Setzt man Creatin ab, geht auch innerhalb von drei Tagen das Gewicht wieder runter! Creatin ist lediglich ein Trainingsbooster, weil es der Energiegewinnung im Muskel durch die Resynthese von ADP zu ATP dient und hilfreich ist.
(01.07.2010 11:05)Rico2751988 schrieb:  
(01.07.2010 11:01)BolloRocco schrieb:  

auf was beziehst du das jetzt was kannst du nicht durchziehen? Möglich is alles you can make it happen Wink

Ich schaffe es aktuell nicht mehr, so regelmäßig Sport zu machen, wie ich es müsste. Und bevor Du es wiederholst: Ich dachte bisher auch immer, wo ein Wille da ein Weg, aber leider gibt es tatsächlich Lebenssituationen, in denen man nicht Herr der Lage ist!

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2010, 18:22
Beitrag #89
Soso heut gabs mal wieder Bissi Salat, Gurke und Thunfisch. Ansonsten Ess ich morgens gut und Mittags achte ich mehr auf Eiweiss. Sonst keine Süßigkeiten und Zwischenmahlzeiten und nur Wasser. Zum Notfall, wenns Abends mal nix gibt, dann genehmige ich mir nen Shake, ist aber nicht zur gewohnheit geworden.

Fühl mich bisher ganz gut und hab auch schon abgenommen, wieviel kann ich nicht genau sagen, die wage war von ikea Big Grin Werd das auch bis zum Winter durchziehen und dann vllt wieder mim Krafttrainig anfangen.

Ich hab mich halt gefragt, was mir momentan wichtiger ist, abnehmen oder muskeln aufbauen: und es ist definitiv das abnehmen Wink
21.07.2010, 15:03
Beitrag #90
Also da ich selber Kraftsport betreibe und vier mal die woche in die Muckibude gehe achte ich natürlich sehr auf die Erhnährung, natürlich geh ich mal hier oder da was kleines mit meiner freundin essen man muss sich ja auch irgendwie belohnen Wink

Also ich sag mal so ess Abends einfach mal weniger Kohlenhydrate: Was ich gerne mache: Morgens ein Thunifsch omlett (Schmeckt einfach genial empfehle ich wirklich...Einfach eine Dose Thuna mit zwei Eier ), Mittags kannst du ruhig ganz normal essen aber halt nicht zu viel eine normale Portion.
Abends kannst du dir einen schönen Eiweiß shake mache mit 250g Pute/Hähnchen oder was ich persönlich auch gerne esse ist 250g Magerquark..Da hast du auf 100g :12G Eiweiß und 4g Kohlenhydrate.. Da steh ich drauf..Schneid dir einfach eine Hand voll Erdbeeren rein oder einwenig Melone, Ananas worauf dur grad lust hast

Scirocco 2.0 TSI 147kW, Candy-Weiß, Sport-, Winter-, und Spiegelpaket, Lugano 19", RCD 510 Dynaudio, MFA+, Parkpilot, "Climatronic", Tempomat, Multi-lenkrad, Mittelarmlehne, Reifenkontrollanzeige, Freisprecheinrichtug Premium
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap