Umfrage: Hast du ein Problem mit der Drosselkappe?
Ja, MJ. 2009
Ja, MJ. 2010
Nein, MJ. 2009
Nein, MJ. 2010
[Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
15.04.2010, 14:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2010 14:59 von VWcoupe200.)
Beitrag #141
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
der abdu frisiert sein auto!!!! Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2010, 15:01
Beitrag #142
(15.04.2010 14:57)abductor schrieb:  danke stylo... das hoffe ich auch Wink

zumal ich dieses auto ja nun einmal weiterfahren MUSS !
schliesslich unterstreicht kein anderes auto so gut meine irgendwo-zwischen-brad-pitt-und-matthew-mcconnaughey-optik Big Grin

KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen Sauber!!!KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen

Was kostet denn so ein Chiptuning bei H&R?

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
15.04.2010, 15:08
Beitrag #143
@ andre
mit ruckelnden 166 (so war bei mir der serienstand) ps ... verjüngte ich mich ja bereits von 41 auf 27.
nu jedoch... mit 207 ps... und damit mehr als du... (und hübscher als du bin ich ja eh)... da bin ich doch glatt wieder 19.
und entsprechend prollig Big Grin Big Grin Big Grin

mal n kleines wettrennen irgendwo im industriegebiet ?!? Big Grin Big Grin Big Grin

ok.
scherz beiseite.
schnell fahren war ja noch nie so mein ding.
ich hänge einfach zu sehr an meiner intakten wirbelsäule.

ich wollte einfach nur, dass der wagen VERNÜNFTIG zieht.
ohne diesen gummiband-abbrems-effekt.
und das tut er jetzt.
zumindest im warmen zustand.

insofern hoffe ich, dass aus meiner hass-liebe zu diesem auto DOCH wieder blütenreine, echte liebe wird Smile

zu den kosten :
hgr berechnet 799 euro.
und ich kann mich an einen clip auf autobild.tv erinnern... vom abt-scirocco 1.4/210 ps... der lag bei über 1500 (oder so ähnlich).

fazit :
wenn´s hält und den motor jetzt nicht zerbröselt... dann isset doch recht günstig Wink

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
15.04.2010, 15:26
Beitrag #144
ich habe trotzdem mehr wie du Big Grin *lol*

ich drücke die daumen, dass du nun endlich ruhe hast und glücklich wirst Smile

15.04.2010, 15:43
Beitrag #145
liebes...
wir reden hier von "PS"... nicht von "bauchansatz"...

*lach-und-in-deckung-geh*

aber hey... danke für´s daumen drücken Wink

ich MAG dieses auto einfach.
und es gibt auch nichts vergleichbares am markt.
"in meiner verzweiflung" hab ich mich die letzten monate ja vermehrt nach alternativen umgesehen.
aber ich möchte ja nun einmal EXPLIZIT etwas, in dem man NICHT nur 50-jahre-alte knöppe sieht.

vielleicht wenn jetzt mal der neue calibra / capri / celica endlich erhältlich sind...
das mögen ja alternativen sein.

aber alles was man momentan so kaufen kann...
- der megane ist einfach zu overstyled
- das 1er coupe ist langsam "alt", und ich mag da auch das flache armaturenbrett nicht
- den TT fahren nur schnösel und anwälte...

--> normalerweise hinkt vw den anderen marken ja modelltechnisch 5 jahre hinterher. aber mit dem scirocco FÜHREN sie einfach Smile

... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
15.04.2010, 16:08
Beitrag #146
Sorry, aber ich muss jetzt mal was OT loswerden:
Abdu, auch wenn ich hoffe, dass du nicht so heftig überzeugt von dir bist wie du es immer schreibst – ich mag deinen Humor!
Deine Posts haben so einen genialen Unterhaltungswert...macht einfach nur Spaß, die zu lesen! Egal, worum es geht... Smile
So, und jetzt weiter... Hast du ihn mal kalt testen können? Nach allem, was ich hier gelesen habe, muss es dich doch brennend interessieren?!

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
15.04.2010, 17:39
Beitrag #147
ne, karl... noch nicht.
beim aufspielen der neuen software und dann beim losfahren war er ja warm.

"showdown" ist dann morgen früh.
wenn er richtig ausgekühlt ist.

und da bin ich dann auch sehr gespannt, wie er sich verhält.

BIS DATO... war´s ja so, dass er die ersten paar hundert meter ruckelte und die gasannahme sich nach "75 ps" anfühlte.

ich meine, ich kann andre´s argumentationskette folgen...
- es ist ein direkteinspritzer
- das gemisch ist eher mager und entsprechend "zündunwillig"
- dazu dann die "kälte"

--> SOLLTE er also morgen früh etwas ruckeln ... ja nu, ok.

feststellbar war jetzt im warmzustand auf jeden fall eine DEUTLICH bessere gasannahme.
er zieht ganz anders.
das ist regelrecht ein quantensprung.

also wenn er morgen früh im kaltzustand zwar noch ein klein wenig ruckelt... aber zumindest so zieht wie zum beispiel mein 105-ps-pumpe-düse-golf... dann bin ich schon zufrieden Smile

und ich werde natürlich berichten...

"beruhigt" bin ich jetzt jedenfalls erst mal, weil auch hgr keinen fehler im speicher finden konnte, und der wagen eine serienleistung von 166 ps aufwies.
er scheint also technisch einwandfrei in ordnung zu sein.
und da hatte ich bis dato doch so meine zweifel...

15.04.2010, 20:06
Beitrag #148
Ich bin mal gespannt, was das für Auswirkungen auf Deinen Verbrauch hat

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2010, 07:51
Beitrag #149
so, zeit für den ersten erfahrungsbericht :

ich bin gestern abend noch ein wenig herumgefahren. landstrasse und autobahn.
der wagen zieht DEUTLICH besser.
ist gar nicht wieder zu erkennen.
und im warmen zustand ist auch keinerlei ruckeln mehr feststellbar.

kaltstart heute morgen :
das "alte" bild : im leerlauf erst mal "gefühlte zündaussetzer", also kein ruhiger motorlauf.
aber auch hier zieht er beim losfahren jetzt ordentlich durch.
er verbreitet direkt nach dem kaltstart nicht mehr dieses "75-ps-gefühl".

--> ich bin also erst mal vorsichtig optimistisch und habe den eindruck, "ich kann mit dem motor so viel besser leben als vorher".
denn vorher... das ist ja allgemein bekannt... ging mir der motor mit seinem "rumgezicke" und der miesen gasannahme einfach auf den sack.

falls die frage aufkommt, wieviel von dieser verbesserung nun der offenen drosselklappe und wieviel dem tuning zu zu schreiben ist... darauf kann ich natürlich keine antwort liefern.
der ingenieur bei HGR meinte gestern aber, dass sich auch NUR durch die öffnung der drosselklappe schon ein deutlich fühlbarer unterschied beim durchzug ergeben dürfte.

BEDENKEN, die ich jetzt natürlich habe :
1.
meine neue wasserpumpe quietscht ja bereits wieder munter vor sich hin.
das werde ich also bei der 60.000er inspektion, die kurz bevorsteht, erneut reklamieren.
nu hat das natürlich nichts mit den massnahmen von gestern zu tun.
aber SOLLTE vw im rahmen der überprüfung der quietschenden wasserpumpe auf das tuning aufmerksam werden, könnte ich da natürlich in ein problem hineinlaufen durch den garantieverlust

2.
der garantieverlust als solcher.
sollte ich also "weit weg von zuhause" einen motorschaden haben, und kann den wagen nicht vorher noch bei HGR wieder auf die seriensoftware bringen lassen, könnte das TEUER werden.

@ michaelN
das siehste ja schon an meinem spritmonitor-durchschnitt.
ich bin kein heizer.
sondern gondele eher so normal durch die gegend.
grossartige veränderungen im verbrauch konnte ich gestern nicht feststellen und erwarte sie auch nicht.
ich könnte mir "vorstellen", dass durch den erhöhten ladedruck des tunings beim schnellfahren der verbrauch steigt.
aber dazu könnte volker / viper67 ja vielleicht angaben machen. denn der tritt ja gerne mal auf den pin Smile

16.04.2010, 08:01
Beitrag #150
Moin zusammen!

Also ich kann Berichten das ich mit meinem Rocco richtig Spass hab seitdem HGR Ihn mehr Pfoffo gegeben hat.Tongue

Ich bin hingehen jemand der gerne mal Zügig fährt, dass merk ich dann auch am Spritzverbrauch, ca. 1-2 Liter mehr verbraucht meiner jetzt bei schnellerer Fahrweise.

Aber dazu sag ich einfach, ich hätt mir auch einen Sparsamen Diesel kaufen können um Sprit zu sparen. Da steht der Fahrspass für mich an erster Stelle.
Ich werd mir in nächster Zeit noch die Downpipe von F-Town zulegen, dann dürfte ich nah an die Werte von Volker rankommen Yahoo

Aktuell: Passat 3C Limo 2.0 TSi Powered by HGR 286 PS / 420NM
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap