Kommt die PKW Maut jetzt doch ?
|
15.04.2010, 10:55
Beitrag #21
|
|||
|
|||
RE: Kommt die PKW Maut jetzt doch ?
Bin dabei...mit dem Arsch vom Rocco richtung Regierung, dann einkreisen und ordentlich gas geben..die nebeln wir ein
H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie |
|||
15.04.2010, 10:58
Beitrag #22
|
|||
|
|||
Die sind doch schon völlig benebelt
|
|||
15.04.2010, 10:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2010 11:00 von Alex2501.)
Beitrag #23
|
|||
|
|||
Autobahn würd ich ja noch verstehen und ich hätte verständnis dafür aber das komplette Straßennetz? Bei meinen 23000km wo ich letztes Jahr gefahren bin wären das 920€ Maut. Wenn die Maut kommt und dafür die Steuer wegfällt hol ich mir nen 8.1 Charger. bisher war der in der Steuer schweineteuer aber wenn der dann genausoviel kostet wie der R. Sprit brauch ich etwas mehr, ok, aber das merkt man nicht wie wenn man am Jahresende 1000€ ans Finanzamt überweist. Wenn cih den Charger hätte, fahr ich dann nichtmehr auf soviel Treffen, somit weniger Kilometer und am Ende ist er noch billiger als der R
Nur ich frag mich wo da der Ökologische Hintergrund ist, wenn alle Autos bei den festen Ausgaben gleich sind, den sie durch die Maut fördern wollen??? Wioe wollen die das denn überhaupts handhaben? Jedem der nach DE will so ein mautgerät an die Scheibe pappen? glaube kaum dass das jeder Ausländer der nur mal für ne Woche hier Urlaub machen will sich so ein gerät kauf um dann noch Steuer zu zahlen. Gerade bei einem so großen Mautgebiet ist die Überwachung sehr schlecht. Autobahnen gingen ja noch, am rastplatz raus und fällig ist er. Aber was wollen die hier machen, alle Feldwege überwachen?? Das Leben ist zu kurz für kleine Autos |
|||
15.04.2010, 11:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2010 11:05 von Styloperfect.)
Beitrag #24
|
|||
|
|||
-- EDIT --
H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie |
|||
15.04.2010, 11:05
Beitrag #25
|
|||
|
|||
Auf die Umsetzung bin ich sehr gespannt.
Festintegrierte Geräte im Auto, die jeden Monat, die gefahrenen Kilometer des Autos ans Finanzamt übermitteln und dann wird direkt abgerechnet. Stark. |
|||
15.04.2010, 11:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2010 11:33 von Daze.)
Beitrag #26
|
|||
|
|||
grad kam was im Radio, dass diese Maut nicht im Koalitionsvertrag steht und deshalb auch nicht zur Diskussion steht.
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI |
|||
15.04.2010, 11:35
Beitrag #27
|
|||
|
|||
australien hat ne geile lösung.....
man hat ein gerät im auto und wenn man unter eine mautbrücke durchfährt, wird "abgebucht"! es wird ein landesweites "konto" geführt und am ende des monats bekommt man eine abrechnung, die von der kreditkarte abgebucht wird! allerdings sind nur ausgesuchte strecken mautpflichtig....! die umsetzung hier wird sicherlich krieg bedeuten...umweltschütze gegen datenschützer, dazu die lobbyisten aus der automobilindistrie und den automobilclubs und die randalierenden bürger, die die hauptstadt niederbrennen! ich reich schonmal urlaub ein...vielelicht können wir das mit public viewing während der WM verknüpfen, dann lohnt sich die beulerei wenigstens! wie man liest, sehe ich das ganze recht lustig...ich nehme solche diskussionen gar nicht mehr ernst....! erst wenn es soweit ist und der plan steht, dann können wir darüber diskutieren! und wenn ich als pendler dadurch mehr belastet werde, weil ich einen weiten weg zur arbeit auf mich nehme, dann reiche klae beim verfassungsgericht ein....hat ja bei der pendlerpauschale auch geklappt! wichtiger hinweis für den vater staat: mit dem aufbrau der mautbrücken etc warten, bis das VVG entscheiden hat, weil sonst fehlen wieder milliarden |
|||
15.04.2010, 11:36
Beitrag #28
|
|||
|
|||
Ja dann lag ich mit meiner Umsetzung ja gar nichtmal sooo weit daneben.
|
|||
15.04.2010, 11:37
Beitrag #29
|
|||
|
|||
@ daze
so sieht es nämlich aus...alles wieder panikmache! vermutlich um von anderen dingen, wie dem steigenden spritpreis abzulenken |
|||
15.04.2010, 11:45
Beitrag #30
|
|||
|
|||
Genau erst mal alles wild machen, wie immer!
Naja mal schauen was daraus wird!! |
|||