Umfrage: Hast du ein Problem mit der Drosselkappe?
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Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
14.04.2010, 11:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2010 11:46 von abductor.)
Beitrag #121
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Cool

"die rache ist mein"... spricht der kleine mann.

vor ein paar wochen kam meine schwester und fragte, ob sie sich lieber einen tiguan oder einen yeti kaufen solle.
meine antwort war : NISSAN QASHQAI. denn vw produziert nur schrott.

--> sie bekommt ihren neuen qashqai am 12. mai.

und ich muss dieses jahr noch 2 lieferwagen austauschen.
"natürlich" waren wieder crafter geplant.
nu jedoch werden es sprinter.

"you may fuck me... but i will fuck you back... AND HARDER" Fck
ich zitiere noch mal schnell aus der autobild vom 09.04.2010 :

"vw und dauertest - das war bislang oft der gipfel der peinlichkeit. ... das abo der wolfsburger auf hintere plätze in der autobild-zuverlässigkeits-rangliste steht im geradezu grotesken widerpruch zum markterfolg. willst du vw oben sehen, musst du die tabelle drehen. letzer touran. vorletzer polo."

und auch passat und fox liegen in dieser rangliste ganz weit unten.

--> mir reicht´s. 58.000 km mit F(ehlern) I(n) A(llen) T(eilen)... in denen mein auto NICHT EINEN TAG LANG einwandfrei lief...

schwarz geärgert hab ich mich schon, dass ich nicht gleich nach dem zweiten reparaturversuch damals zum anwalt gegangen bin und die wandlung in angriff genommen hab.

naja.

warten wir morgen früh den termin bei HGR mal ab.
vielleicht liegt es ja gar nicht an der drosselklappe, so dass die jungs von HGR mir auch nicht helfen können.

aber FALLS... dann ist das für vw doch mal wieder ein PREMIUM-armutszeugnis, dass ihre 1000de von ingenieuren nicht schaffen, was eine kleine, private tuningfirma mal eben so im vorbeigehen erledigt.

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
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14.04.2010, 12:12
Beitrag #122
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
(14.04.2010 10:59)abductor schrieb:  SOLLTE es daran liegen... und HGR das problem lösen... fahr ich gleich weiter durch nach WOB.
lege mich da mit nem klatschnassen handtuch auf die lauer...
und wenn winterkorn rauskommt, prügel ich ihn damit die strasse rauf und runter und mach ihm noch einmal deutlich klar, wo er sich seinen premium-schrott hinstecken kann Big Grin Big Grin Big Grin

LOOOOOOL.... danke dafür. gut gelacht grad. Big Grin

Gruss, Lars

Scirocco 1.4 TSI DSG - [Bild: 343264.png]
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14.04.2010, 12:36
Beitrag #123
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Jetzt mal ne Frage für den "Fall der Fälle" Wobei ich glaube das bei mir alles O.K: ist mit der Drosselklappe. Da ich kein Ruckeln o.Ä. hab und auch der Verbauch im normalen Rahmen liegt (8.3 liter auf der 2. ebene im BC und diese Ebene resette ich nie)

Wenn HGR nun rumprogramiert ist essig mit der Garantie oder? Weil dann könnte man gleich nägel mit Köpfen machen und die paar Euros noch drauflegen und den Bock gleich chippen lassen. Dann ist zwar auch essig mit der Werkgarantie aber dann hat es sich wenigstens gelohnt Big Grin

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
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14.04.2010, 13:10
Beitrag #124
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
yep, headi.
tuning... bzw. das umprogrammieren der drosselklappe... stellt definitiv einen "nicht von vw autorisierten eingriff in die fahrzeugarchitektur" dar und führt prinzipiell zum verlust der 2-jährigen vw-neuwagengarantie.

nur... was nutzt MIR jetzt noch die neuwagengarantie ?!?
mein wagen war binnen 15 monaten und 58.000 km ingesamt 3x jeweils 1 komplette woche zur "reparatur".

hat nichts genutzt.
auf dem ersten km nach kaltstart hat er eine leistungsenftaltung wie ein 70-ps-auto.
die gasannahme ist mies. und er ruckelt.

und auch wenn er WARM ist, bemerke ich regelmässig leichte beschleunigungslöcher.

die neuwagengarantie hat MIR also NICHT dazu verholfen, ein einwandfreies auto zu haben.

--> all meine hoffnungen ruhen jetzt auf HGR Big Grin

[Bild: 428704.png]

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14.04.2010, 13:35
Beitrag #125
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
(14.04.2010 10:03)abductor schrieb:  alles was ich mir wünschen würde, ist das mein scirocco nach mittlerweile über 58000 km ENDLICH mit dem ruckeln aufhört !!!

also was meinen die von euch, die HGR schon getestet haben ?!?

sollte ich das versuchen ?

Ich möchte dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber meiner hat nicht das Drosselklappenproblem, aber trotzdem dieses Ruckeln im kalten Zustand.

Wenn es Räder oder Möpse hat wird es irgendwann Ärger machen Wink
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14.04.2010, 13:43
Beitrag #126
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
@ hoger

wer hat denn die einwandfreie funktion deiner drosselklappe überprüft ?
HGR oder VW ?

[Bild: 428704.png]

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14.04.2010, 13:58
Beitrag #127
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
das ruckeln im kalten zustand kommt mit sehr großer wahrscheinlichkeit von der fehlenden anfettung des gemischs zwecks einhaltung der euro 5 norm...thema kaltlaufregelung!

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14.04.2010, 14:09
Beitrag #128
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
(14.04.2010 13:43)abductor schrieb:  @ hoger

wer hat denn die einwandfreie funktion deiner drosselklappe überprüft ?
HGR oder VW ?

HGR

Wenn es Räder oder Möpse hat wird es irgendwann Ärger machen Wink
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14.04.2010, 14:28
Beitrag #129
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
hm...
na ok...
wissen und überprüfen lassen möchte ich es dennoch.
und da es nur 90 km und 120 euro sind...

@ andre
SOLLTE es tatsächlich die kaltlaufregelung aufgrund des mageren gemisches sein...
muss man vw doch stumpf mal vorwerfen, das nicht vernünftig zu kommunizieren.

und selbst dann bleibt noch die frage, ob nicht ALLE neuen euro-5-direkteinspritzer-turbos... also zum beispiel auch die neuen von mercedes... ein ähnlich schlechtes kaltlaufverhalten aufweisen müssten

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14.04.2010, 16:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2010 16:49 von VWcoupe200.)
Beitrag #130
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
sieh es mal so.....

es fahren zig tausend autos mit dem motor rum...und "nur ein paar" davon machen die welle!
von wegen....iiihhhh....der ruckelt...also kriegen die nörgler ne neue software und die kiste läuft danach halt langsamer und säuft!
ABER er ruckelt nicht Wink

und die, die das ruckeln nach der startphase verschmerzen, werden verschohnt, behalten die alte software der bock rennt obenrum gut raus und säuft sich auch nicht zu tode!

was soll VW da denn bitte großartig kommentieren.....weil ALLE hersteller gehen für die erfüllung der euro normen riesige kompromisse ein und wenn unsere hohen herren, nicht so grün wären, gäbe es schon euro 6.....dann aber mit flamme aus dem auspuff, weil der kat mit kraftstoffeinspritzung auf temperatur gebracht werden würde, wie es bei rennwagen alla dtm schon lange üblich ist!

und andere hersteller haben auch ihre macken...und machen wir uns doch nichts vor....jammern auf hohem niveau!!!
leistung wollen, dass einem die augen platzen, aber wehe die karre säuft oder ruckelt im stand....vorallem wehe der baum verliert seine rinde, weil die kare 2g co2 mehr rausblässt!

wem das alles nicht passt, gebe ich einen rat: LAUFEN, nie wieder strom nutzen, nichts tun...nichtmal atmen Wink
viiieeel spaß Smile

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