Umfrage: Hast du ein Problem mit der Drosselkappe?
Ja, MJ. 2009
Ja, MJ. 2010
Nein, MJ. 2009
Nein, MJ. 2010
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
08.04.2010, 16:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2010 16:51 von sVn.)
Beitrag #101
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Ich hab mich grad mit Vool hier ausm Forum getroffen und wir haben die Messung durchgeführt. Er hat MJ09. Langsam denke ich, dass die MJ09 das Problem gar nicht haben.

Desweiteren geh jetzt mal davon aus, dass abdu keine Messung durchführen lassen hat und vom Bauchgefühl vermutet, dass er das Problem haben könnte.

Wir haben auch noch einen weiteren Interessanten Test gemacht:
Beide Roccos nebeneinander und dann Countdown und beide Vollgas. Erstaunlicherweise haben beide gleichschnell beschleunigt. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass beim MJ10 der Wert einfach falsch/anders ausgelesen wird.

Nutzer - Motor - Gebaut - Modelljahr - Update der Software - Defekt?
rocco1977 - 1.4 TSI - BJ 07/2009 - MJ 2010 - Ja
Sinna - 1.4 TSI - BJ 08/2009 - MJ 2010 - - Ja
sVn - 1.4 TSI - BJ 07/2009 - MJ 2010 - kein Update - Ja
abductor - 1.4 TSI - ... - MJ 2009 - Ja


gna - 1.4 TSI - - MJ 2009 - Nein
rioux 1.4 TSI - - MJ 2009 - Nein
Viper67 1.4 TSI - - MJ 2009 - Nein
Hoger - 1.4 TSI -2008, Woche unbekannt - MJ 2009 - kein Update - Nein (aber er ruckelt im kalten Zustand bei unter 7 Grad)
Frank_M 1,4 TSI -2008 - MJ 2009 - Nein
Vool - 1.4 TSI - - MJ 2009 - Nein

Charger - 1.4 TSI - - MJ 2010 - Nein
Mahoney - 1.4 TSI - - MJ 2010 - Nein

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 17:08
Beitrag #102
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Tach zusammen,

Harald und Knut von HGR-Automobiltechnik haben das Problem gestern bei mir behoben!
Knut hat es Geschafft den Fehler rauszuprogrammieren.
Jetzt hab ich wieder ne offene Dropsselklappe^^, und richtig Leistung noch dazu.

Aktuell: Passat 3C Limo 2.0 TSi Powered by HGR 286 PS / 420NM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 17:25
Beitrag #103
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
(08.04.2010 17:08)RoccoSiffredi schrieb:  Tach zusammen,

Harald und Knut von HGR-Automobiltechnik haben das Problem gestern bei mir behoben!
Knut hat es Geschafft den Fehler rauszuprogrammieren.
Jetzt hab ich wieder ne offene Dropsselklappe^^, und richtig Leistung noch dazu.

Haben Sie nen Chiptuning gemacht? Big Grin

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 18:27
Beitrag #104
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Ist das ein gravierender Unterschied von der Leistung her zw. einem defekten Fahrzeug und einem nicht defekten...? Oder kann man das Problem nur über das VCDS prüfen?

Haben eigentlich nur die, die ein Motorupdate gemacht haben dieses Problem oder ist das egal...?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 18:30
Beitrag #105
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
@ viper:

so wie man in den wald schreit, so kommt es wieder raus. ich wurde dort schon so oft schlecht behandelt etc. aber das trägt hier nichts zu. wenn du möchtest können wir gerne per pn drüber sprechen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 19:58
Beitrag #106
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Ja, hab den Chippen lassen, dabei wurde dann auch noch das Drosselklappenproblem bei mir entdeckt und auch von HGR behoben.

Klasse Leute da bei HGR!!!Wink Haben richtig Plan von dem was Sie tun!

Aktuell: Passat 3C Limo 2.0 TSi Powered by HGR 286 PS / 420NM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 20:07
Beitrag #107
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
(08.04.2010 19:58)RoccoSiffredi schrieb:  Ja, hab den Chippen lassen, dabei wurde dann auch noch das Drosselklappenproblem bei mir entdeckt und auch von HGR behoben.

Klasse Leute da bei HGR!!!Wink Haben richtig Plan von dem was Sie tun!

Ich versteh das ganze Thema irgendwie nicht so richtig... Wieso mussten das die Leute von HGR rausfinden dass du den defekt hast...? Wenn die Drosselklappe nur zu 60% öffnet bei Vollgas unter 5000 Touren, dann ist das doch ein extremer Unterschied... oder nicht..? Bitte um Aufklärung !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 20:20
Beitrag #108
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
hehe theoretisch schon:-)

Nur hab ich meinen Rocco blind bestellt ohne Probefahrt, dementsprechend hatte ich keinen Vergleich.

Da denkst du die 160 Ps sind normalBig Grin

Aktuell: Passat 3C Limo 2.0 TSi Powered by HGR 286 PS / 420NM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 20:24
Beitrag #109
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Aso na dann is es klar.. Wink Aber es gibt ja noch andere die das Problem haben, und der ein oder andere hatte sicher ne Probefahrt... und dass die dann nix merken is schon komisch irgendwie... Aber okay... Ausserdem muss ja das dann ab 5000 Touren ein richtiger Ruck nach vorn sein oder..? So wie beim Civic Type R... (V-TEC)... Tongue War das bei dir so...?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2010, 20:35
Beitrag #110
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Also mit Chip und offener DrosselklappeYahoo hat nen Kumpel mit dem großen Audi 2l TDI Motor keine schnitte gegen mich.
Ich hab konstant bis 6500 Touren Power ohne EndeTongue

Aktuell: Passat 3C Limo 2.0 TSi Powered by HGR 286 PS / 420NM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap