Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
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08.04.2010, 16:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2010 16:51 von sVn.)
Beitrag #101
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RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Ich hab mich grad mit Vool hier ausm Forum getroffen und wir haben die Messung durchgeführt. Er hat MJ09. Langsam denke ich, dass die MJ09 das Problem gar nicht haben.
Desweiteren geh jetzt mal davon aus, dass abdu keine Messung durchführen lassen hat und vom Bauchgefühl vermutet, dass er das Problem haben könnte. Wir haben auch noch einen weiteren Interessanten Test gemacht: Beide Roccos nebeneinander und dann Countdown und beide Vollgas. Erstaunlicherweise haben beide gleichschnell beschleunigt. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass beim MJ10 der Wert einfach falsch/anders ausgelesen wird. Nutzer - Motor - Gebaut - Modelljahr - Update der Software - Defekt? rocco1977 - 1.4 TSI - BJ 07/2009 - MJ 2010 - Ja Sinna - 1.4 TSI - BJ 08/2009 - MJ 2010 - - Ja sVn - 1.4 TSI - BJ 07/2009 - MJ 2010 - kein Update - Ja abductor - 1.4 TSI - ... - MJ 2009 - Ja gna - 1.4 TSI - - MJ 2009 - Nein rioux 1.4 TSI - - MJ 2009 - Nein Viper67 1.4 TSI - - MJ 2009 - Nein Hoger - 1.4 TSI -2008, Woche unbekannt - MJ 2009 - kein Update - Nein (aber er ruckelt im kalten Zustand bei unter 7 Grad) Frank_M 1,4 TSI -2008 - MJ 2009 - Nein Vool - 1.4 TSI - - MJ 2009 - Nein Charger - 1.4 TSI - - MJ 2010 - Nein Mahoney - 1.4 TSI - - MJ 2010 - Nein VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN. Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE |
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08.04.2010, 17:08
Beitrag #102
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RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Tach zusammen,
Harald und Knut von HGR-Automobiltechnik haben das Problem gestern bei mir behoben! Knut hat es Geschafft den Fehler rauszuprogrammieren. Jetzt hab ich wieder ne offene Dropsselklappe^^, und richtig Leistung noch dazu. Aktuell: Passat 3C Limo 2.0 TSi Powered by HGR 286 PS / 420NM |
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08.04.2010, 17:25
Beitrag #103
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RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
(08.04.2010 17:08)RoccoSiffredi schrieb: Tach zusammen, Haben Sie nen Chiptuning gemacht? VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN. Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE |
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08.04.2010, 18:27
Beitrag #104
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RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Ist das ein gravierender Unterschied von der Leistung her zw. einem defekten Fahrzeug und einem nicht defekten...? Oder kann man das Problem nur über das VCDS prüfen?
Haben eigentlich nur die, die ein Motorupdate gemacht haben dieses Problem oder ist das egal...? |
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08.04.2010, 18:30
Beitrag #105
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RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
@ viper:
so wie man in den wald schreit, so kommt es wieder raus. ich wurde dort schon so oft schlecht behandelt etc. aber das trägt hier nichts zu. wenn du möchtest können wir gerne per pn drüber sprechen. |
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08.04.2010, 19:58
Beitrag #106
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RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Ja, hab den Chippen lassen, dabei wurde dann auch noch das Drosselklappenproblem bei mir entdeckt und auch von HGR behoben.
Klasse Leute da bei HGR!!! Haben richtig Plan von dem was Sie tun! Aktuell: Passat 3C Limo 2.0 TSi Powered by HGR 286 PS / 420NM |
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08.04.2010, 20:07
Beitrag #107
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RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
(08.04.2010 19:58)RoccoSiffredi schrieb: Ja, hab den Chippen lassen, dabei wurde dann auch noch das Drosselklappenproblem bei mir entdeckt und auch von HGR behoben. Ich versteh das ganze Thema irgendwie nicht so richtig... Wieso mussten das die Leute von HGR rausfinden dass du den defekt hast...? Wenn die Drosselklappe nur zu 60% öffnet bei Vollgas unter 5000 Touren, dann ist das doch ein extremer Unterschied... oder nicht..? Bitte um Aufklärung !! |
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08.04.2010, 20:20
Beitrag #108
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RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
hehe theoretisch schon:-)
Nur hab ich meinen Rocco blind bestellt ohne Probefahrt, dementsprechend hatte ich keinen Vergleich. Da denkst du die 160 Ps sind normal Aktuell: Passat 3C Limo 2.0 TSi Powered by HGR 286 PS / 420NM |
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08.04.2010, 20:24
Beitrag #109
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RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Aso na dann is es klar.. Aber es gibt ja noch andere die das Problem haben, und der ein oder andere hatte sicher ne Probefahrt... und dass die dann nix merken is schon komisch irgendwie... Aber okay... Ausserdem muss ja das dann ab 5000 Touren ein richtiger Ruck nach vorn sein oder..? So wie beim Civic Type R... (V-TEC)... War das bei dir so...?
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08.04.2010, 20:35
Beitrag #110
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RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Also mit Chip und offener Drosselklappe hat nen Kumpel mit dem großen Audi 2l TDI Motor keine schnitte gegen mich.
Ich hab konstant bis 6500 Touren Power ohne Ende Aktuell: Passat 3C Limo 2.0 TSi Powered by HGR 286 PS / 420NM |
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