Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
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06.04.2010, 07:17
Beitrag #31
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RE: Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
Also ich kann da nur mit fühlen und glaube der einzig ware Motor ist der 2.0 TSI
VLG Jan |
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06.04.2010, 17:10
Beitrag #32
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RE: Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
Moinsen
Zieht euch das mal rein VW/AUDI 1.4TSI das Downsizing-Wunderwerk deutscher Ingenieurskunst genauer betrachtet Gruß I love Candy! |
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06.04.2010, 18:25
Beitrag #33
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RE: Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
So, hab heut den Fehlerspeicher auslesen lassen muß aber vorweg gleich eines los werden: Als Mitarbeiter in einem Betrieb hat man es viel schwerer! Da wird Dir das ins Gesicht gesagt, was bei einem "normalen" Kunden nicht geht. Daher ging ich auch gleich zur Chefin. Wenn man im selben Betrieb ein Auto kauft (bei mir schon das 2. dort innerhalb einem Jahr!!!) kann man auch ruhig Service erwarten.
Zum Fehler. Etwas schwierig zu erläutern muß ich zugeben. Die Aussage war: Verbrennungsaussetzer an mehreren Zylindern. Da schrieb das Gerät gleich von mehreren Drücken, die nicht korrekt waren. Die dummer Aussage war nur, daß ich fahren soll und schauen, ob der Fehler nochmal kommt. AhA! Und wenn er wieder da ist, soll ich wohl wieder testen oder was?? Ich habe mir also einen Termin geben lassen. Die sollen gefälligst den Fehler finden. Dafür werden die bezahlt. Von mir wird ja auch verlangt Teile egal wie zu besorgen! Werd euch auf den laufenden halten.... |
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06.04.2010, 19:54
Beitrag #34
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RE: Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
Interessant das es alle 1.4 und 1.2 sind die Probleme haben vllt einfach zu viel Druck für den "kleinen" Turbo...
Aber will nix verbindliches sagen sind nur Gedanken. Signatur max. 600x110 |
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06.04.2010, 21:29
Beitrag #35
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RE: Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
hatte grade aufm weg von der arbeit nach hause auch das problem beim rucken
1500-2500u/min ruckelte er gab kein gas hörte sich ausm auspuff an wie fehlzündungen oder ein pott der nicht gezündet hat und die motorkontrollleuchte ging an, nach motorneustart wars wieder weg Signatur max. 600x110 |
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07.04.2010, 06:07
Beitrag #36
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RE: Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
Von VW wurden die Tage solche Broschüren über den 1.2 und 1.4TSI
ausgeteilt an alle Betriebe, darin werden beide Motoren so sehr gelobt. Naja, mag ja auch so sein. Darin hatten Sie die These "Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen" verworfen. Die Technik ist ja auch ganz gut. Nur sollte man auch wissen, was defekt ist, wenn es soweit ist. Übrigens hat mich eines in dieser Broschüre sehr gestört. VW geht von einer Lebensdauer des TSI aus von etwa 150Tkm !!! Dann sollten die Autos aber dringend billiger werden finde ich. Hoffentlich weiß ich ab nächster Woche mehr über mein Problem... |
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07.04.2010, 06:47
Beitrag #37
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RE: Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
@Weiwei,
bitte im Betreff den Motortyp angeben, ist sehr hilfreich lg guido --- |
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07.04.2010, 09:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2010 09:39 von Rocco122.)
Beitrag #38
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RE: Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
(07.04.2010 06:07)Casi schrieb: Übrigens hat mich eines in dieser Broschüre sehr gestört. VW geht von einer 150tkm ???????????????? dass soll wohl nen scherz sein, dass hieße ja dass mein Rocco in 5 Jahren schrott wäre ? das war dann aber ein teurer Spaß |
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07.04.2010, 09:51
Beitrag #39
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RE: Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
da bin ich ja auch mal gespannt alle 5-6 jahre geschätzte 6000€ für einen Austauschmotor wäre ja der kracher da kann man ja fast porsche, von den kosten her, fahren.
Signatur max. 600x110 |
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12.04.2010, 17:14
Beitrag #40
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RE: Turbolader und Kettenspanner Defekt...nach 12238km
So....
Mein Fehler wurde nach langer Suche ohne Erfolg heute gelöscht. Ein Monteur hat doch immerhin gut 4 Stunden fehlersuche betrieben. Alles mögliche ausgemessen und am Computer gespielt. Er hat nichts gefunden!! Alles in bester Ordnung. Da ich mein Wagen sehr selten mal auf der Autobahn bewege und dabei Vollgas fahre, meinte er, daß an diesem Tag vielleicht die Einspritzventile quasi freigeblasen wurden, daß diese evtl verkokt waren. Ich habe jetzt etwas mehr als 35100Km drauf. Kann sowas denn wirklich passieren? Dummerweise ist es ja wirklich nicht mehr vor gekommen. Obwohl ich am Wochenende gut 30 Km AB mit Vollgas fuhr... |
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