Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
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25.03.2010, 23:49
Beitrag #21
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RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
mal so 'ne frage zwischendurch:
sollte das drosselklappenproblem nicht einen auslesbaren fehler produzieren? |
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26.03.2010, 07:12
Beitrag #22
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RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS) | |||
26.03.2010, 11:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2010 12:15 von iroc09.)
Beitrag #23
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RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
andere turbomotoren (auch anderer hersteller) haben aber doch dieses problem auch nicht, also kann es nicht stand der technik sein.
und schon gar nicht, wenn es diesen motor (hoger) erwiesenermaßen mit sofort öffnender drosselklappe gibt... demzufolge kann doch vw damit gar nicht durchkommen. und wenn dein rocco nicht zieht, dann wird er doch auch keine 160 pferdchen auf dem prüfstand erzeugen. oder wird er das ab 5000 rpm doch tun, wenn sich die klappe dann öffnet? edit: habe gerade im anderen fred gelesen, daß sich auch die experten von hgr nicht einig sind, wie das problem zu lösen ist. dann scheint es also doch nicht so einfach zu sein vw einen fehler zu beweisen. obwohl es für mein verständnis doch ausreichen müßte, wenn 1. es denselben motor mit sofort öffnender klappe gibt 2. der motor unter 5000rpm nur (natürlich nur geschätzt) 80ps leistet 3. der turbo nach (auch nur geschätzt) 50.000km eingeht. der 3.punkt ist natürlich nur zu beweisen wenn die 50000 rum sind, was natürlich ein problem darstellt... |
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26.03.2010, 12:08
Beitrag #24
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RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Da liegt das Problem, die Endleistung wird erreicht.
Wenn man ein Fahrzeug hat bei dem die Klappe nicht sofort öffnet wird man es so nicht merken. Es fällt erst auf wenn man ein Vergleichsfahrzeug fährt. Beim Durchzug ist das ein riesen Unterschied. Bei meinem ist alles einwandfrei Bauwoche 03 in 2009, kein Softwareupdate vom Motorsteuergerät. |
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26.03.2010, 12:10
Beitrag #25
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RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Ich kann zu der Leistung nix sagen nur fakt ist wenn die Klappe nicht ganz auf geht wird er keine volle Leistung haben, wenn Sie dann ab 5000 u/min ganz auf geht wird er wohl die volle Leistung haben oder auch nicht ich bin da nicht so der Fachmann, aber Viper hat es sehr gut erklärt und ich bin von meinem Auto und dem ganzen drumherum auch sehr enttäuscht ( ich meine nicht das Forum und die Arbeiten im Autohaus in Hagen ).
Man darf abwarten wie es für uns weiter geht. LG Jan |
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26.03.2010, 12:13
Beitrag #26
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RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
das kann ich dir vorhersagen !
GAR NICHT kannste auf motor-talk.de jetzt sogar schon vom 1.2 TSI nachlesen. fazit : wohl fast ALLE 1.2 und 1.4 TSI ruckeln. - neue unterdruckdose - neuer unterdruckschlauch - neue magnet-kupplung vom kompressor - neue hochdruckeinspritzung --> und mein 1.4/160 ruckelt munter weiter vw kriegt´s einfach nicht in den griff golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat ... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo. |
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26.03.2010, 12:17
Beitrag #27
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RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
(26.03.2010 12:10)rocco1977 schrieb: Ich kann zu der Leistung nix sagen nur fakt ist wenn die Klappe nicht ganz auf geht wird er keine volle Leistung haben, wenn Sie dann ab 5000 u/min ganz auf geht wird er wohl die volle Leistung haben oder auch nicht ich bin da nicht so der Fachmann, aber Viper hat es sehr gut erklärt und ich bin von meinem Auto und dem ganzen drumherum auch sehr enttäuscht ( ich meine nicht das Forum und die Arbeiten im Autohaus in Hagen ). ok, dann warten wir ab. wenn ich helfen kann, sach bescheid |
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26.03.2010, 12:28
Beitrag #28
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RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
ist ein solches "problem" eigentlich auch beim 2.0 bekannt???
erst wenn ich darauf eine antwort habe, poste ich meine idee, weil will niemanden aufschrecken! |
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26.03.2010, 12:32
Beitrag #29
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RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
pfff...
andre... SCHRECK UNS AUF um gottes willen ! SOFORT BITTE ! denn ICH hatte mittlerweile mit meinem scirocco schon abgeschlossen. und mich nach alternativen umgesehen. hab nur nix gefunden, was mich so wie der scirocco "jung und schön" macht golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat ... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo. |
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26.03.2010, 12:39
Beitrag #30
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RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du auch einen zu hohen Verbrauch. Da der Verbrauch auch eine zugesicehrte Eigenschaft ist, könntest Du hier ansetzen!
Mit freundlichen Grüßen Michael Neuhaus => Tips und Infos zum Scirocco III |
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