Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
|
22.03.2010, 09:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2010 14:15 von YyB.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Ich habe mal eine Umfrage angehägt.
Bitte nur dran teilnehmen, wenn ihr es beim oder sonst wo überprüfen lassen habt! (22.03.2010 08:51)rocco1977 schrieb: Moin Jungs und Mädels Nutzer - Motor - Baujahr - Modelljahr - Defekt? rocco1977 - 1.4 TSI - - 2010 - Ja sVn - 1.4 TSI - - 2010 - Ja gna - 1.4 TSI - - 2009 - Nein rioux 1.4 TSI - - 2009 - Nein Viper67 1.4 TSI - - 2009 - Nein Charger - 1.4 TSI - - 2010 - Nein Mahoney - 1.4 TSI - - 2010 - Nein Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!
Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
|
|||
22.03.2010, 10:16
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
aha.
also drosselklappe funktioniert auch nicht richtig. (hab ich noch bock, mich darüber aufzuregen ?!? nein. bin einfach schon zu genervt von der dreckskarre ) meiner ist EZ 01/09... also baujahr 12/08... hat jetzt 55.000 km runter... und lief NOCH NIE (!!!) einwandfrei. geändert / erneuert wurden : - irgendein unterdruckschlauch - noch irgendein teil irgendeines unterdruck-systems - software-update - vor 4 wochen dann hochdruckeinspritzpumpe und WaPu und ?!? fährt er einwandfrei ?!? NATÜRLICH NICHT !!!! auf den ersten paar hundert metern nach kaltstart ruckelt er und beschleunigt wie ein 75 ps polo. aber wie gesagt... mir fehlt mittlerweile die lust, mich da noch drüber aufzuregen. die bauen den twincharger seit 2005. und wenn sie es in 5 jahren nicht hinbekommen haben, die maschine ordentlich ans laufen zu kriegen... dann schaffen sie es auch nicht mehr golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat ... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo. |
|||
22.03.2010, 10:20
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Gibts dazu auch nen passenden Thread oder mehr Infos? Die Infos wirken etwas an den Kopf geworfen
Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ... Wir vermissen Dich Uli! |
|||
22.03.2010, 10:24
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Den hier gibts:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=6804&page=1 "Der Schmerz dauert eine Ewigkeit, der Tod nur einen Augenblick." Uli wir vermissen Dich! Hohenroda 17. - 19.07.2009; Leipzig 29.08.2009 |
|||
22.03.2010, 10:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2010 10:32 von YyB.)
Beitrag #5
|
|||
|
|||
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Ich habe mal eine Umfrage angehägt.
Bitte nur dran teilnehmen, wenn ihr es beim oder sonst wo überprüfen lassen habt! Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!
Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
|
|||
22.03.2010, 10:38
Beitrag #6
|
|||
|
|||
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
(22.03.2010 10:16)abductor schrieb: aha. Ich deke du hast nicht nur die gleich Farbe wie ich sondern auch die gleichen Probleme !!! Danke @ YyB @all ich will euch alle nauch keine Angst machen sondern einfach nur hinweißen......mir ist die Lust vergangen am Scirocco speziel am 1.4er TSI @ all ich hoffe wir können was bewegen und die Jungs werden mal Wach. LG Jan |
|||
22.03.2010, 11:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2010 11:22 von BEAThoven.)
Beitrag #7
|
|||
|
|||
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS) | |||
22.03.2010, 11:24
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
THX Beathoven
|
|||
25.03.2010, 11:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2010 11:19 von sVn.)
Beitrag #9
|
|||
|
|||
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Ich hab es gerade selbst mit dem VCDS überprüft.
Ihr müsst dazu ins 01 Motorsteuergerät gehen Dann 08 Messung 003 aktivieren und dann die % Zahl beobachten. Bei mir geht sie erst bei 5000Umdrehungen auf 100% Könnte kotzen - erst die Wapu und jetzt der scheiß. Gibts schon ne Lösung von VW, bzw. kann der Freundliche was machen? VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN. Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE |
|||
25.03.2010, 11:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2010 11:35 von YyB.)
Beitrag #10
|
|||
|
|||
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
@Jan
War gestern beim und er meinte, er könnte nicht eben schnell mal schauen, weil er das nicht darf. Außerdem sei er bis April ausgebucht Dann komm ich einfach im April nach Hagen und machen es zusammen. Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!
Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
|
|||