Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
26.02.2010, 14:13
Beitrag #471
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(26.02.2010 13:53)MichaelN schrieb:  
(26.02.2010 13:39)Jucki schrieb:  Außerdem muss der Smile nach meiner Kofferraumklappe schauen, denn die ging im Winter nie beim ersten Versuch auf.

Kenn ich. Aber der Smile ist bestimmt hilflos. Stell einfach die Puffer strammer ein.

Ich bin mir nicht sicher, ob es nur an den Puffern liegt, denn ab einer Temperatur von ca. 0°C kommt aus dem linken Gasdruckdämpfer der Klappe so ein Rassel beim Öffnen oder Schließen der Heckklappe.
Aber danke für den Tipp Smile

1.4 TSI * 6-Gang * Dark Maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2010, 15:27
Beitrag #472
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Neues von meiner "L" WaPu. Nach 1300 km quietscht die lauter als die alte. Wut

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2010, 15:44
Beitrag #473
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
hammerhart.... Sad

Und meine wird heute eingebaut... ganz klasse...

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2010, 17:15
Beitrag #474
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
oh man... vor paar 1000 km hatte ich noch gut lachen, weil ich mir dachte, meiner bleibt verschont... Aber wenn ihr das kurze "Pfeifen" nach dem Schaltvorgang in Verbindung mit bissl Gas meint, dann bin ich davon auch betroffen. Gut, fällt nur auf, wenn man genau hinhört, jemand der nicht weiß, was ich mit dem Geräusch meine, wird es so schnell auch nicht hören. Eig. ist es mir nur dadurch aufgefallen, weil ich zur Zeit kein Radio drin habe, da hört man sowas auch mal. Nervt aber nicht und allzu laut ist es auch nicht. Auto ist 5 Monate alt. Soll ich zum Hänlder hinfahren? Störend isses ja jetzt auch nicht so sehr. MJ 2010. Zudem ist das Geräusch nur manchmal zu hören.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2010, 17:43
Beitrag #475
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
also ich würds auf jeden fall mal reklamieren. dann ist das auch vermerkt. ob du ne reparatur willst, musst du selber wissen. bei mir wars schon arg laut, deswegen wollte ich auf jeden fall ne reparatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2010, 18:02
Beitrag #476
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Wie schon geschrieben ,
Quitscht meine 2. WaPu auch nach ca 5000km ,
meine dritte kommt jetzt am 04.03 rein .
mal sehen wie lange die hällt bis sie wieder quitscht Nixweiss
insgesamt hat mein rocco jetzt 15000km weg und es kommt die 3. Wapu rein ..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2010, 18:15
Beitrag #477
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Also ich hab diese Woche auch mei neue Wapu bekommen. Das quietschen ist aktuell weg. Bin ja mal gespannt wie lange!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2010, 18:21
Beitrag #478
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Hab ihn vorhin abgeholt mit der neuen Pumpe. Mal schauen wie lange es quietschfrei bleibt.

"Der Schmerz dauert eine Ewigkeit,
der Tod nur einen Augenblick."


Uli wir vermissen Dich!
Hohenroda 17. - 19.07.2009; Leipzig 29.08.2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2010, 07:17
Beitrag #479
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
so bei mir ist die neue auch drin... hatte sogar nen ersatzwagen Yahoo

Scirocco 1.4 TSI 118kW Candy-Weiß - Catch Up Titanschwarz - RCD 510 - 6 fach Wechsler- Sportpaket - Winterpaket - Licht und Sicht - Climatronic - Tempomat - Mittelarmlehne - Panorama-Ausstelldach - MFA-Interlagos R18

Leipzig August 2009 - wir waren dabei!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2010, 14:52
Beitrag #480
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
So die neue WaPu ist seit heute verbaut! Logischerweise quitscht zur Zeit nun erstmal nichts mehr! Mal schauen wie lange das so bleiben wird....

Ich habe auch das gefühl das er nun sauberer durchzieht beim beschleunigen und ruhiger läuft als vorher!

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap