Umfrage: Wie alt sind die Roccofahrer?
17 - 20
21 - 25
26 - 30
31 - 35
36 - 40
41 - 45
46 - 50
51 - 55
56 - 60
Zu alt um einen Rocco zu fahren :-P
[Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchschnittsalter der Roccofahrer
16.12.2009, 21:58
Beitrag #181
RE: Durchschnittsalter der Roccofahrer
Um nochmal auf deinen obigen Beitrag zurückzukommen: Ich bin froh dass ich ALS ERSTES n altes Auto mit nur 50 PS gefahren habe und erst jezt den neuen Rocco habe! Hab die alte Mühle immerhin 2mal in den Graben gelegt!! Wink Und oft genug passierts dass Fahranfänger ihren ("fetten") 3er BMW mit über 100 PS an den nächsten Baum kleben......
Es gibt halt nix über mehrjährige Fahrerfahrung...

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2009, 22:07
Beitrag #182
nicht, dass es falsch angekommen ist. ich gönne es allen. schlimm ist es nur, wenn es so kanpp kalkuliert ist, dass eine kleinigkeit das kartenhaus zum einstürzen bringt. Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2009, 23:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2009 23:07 von Mickey.)
Beitrag #183
also, ich könnte Wetten das der Rekord, von an Bäumen klebengebliebenden Autos wohl eher vom Golf 2 gehalten wird als von einem 3er BMW.

Und was ich nie verstehen werde oder will, warum sollen 50Ps sicherer sein als 231ps(wie in meinem Fall RX8 als Erstauto) ich glaube mal ich kann mit dem RX8 Kurven sicherer Befahren als mit einem Golf 2, Fiesta oder sonst was an Lowbudged krücken.

demach lieber schön Wumms unterem Arsch und eine gute Kurvenlage als nen Spurblocker und nen Schwamm ohne Servo.

deswegen der Rocco ist als Erstauto definitiv sinnvoller als einen 50Ps Blumenerdetransporter.

und bei aller liebe, bei den Heutigen Finanzierungsmöglichkeiten kann sich Jeder der einigermaßen ein geregeltes einkommen hat lockerst so ein Auto kaufen, ohne das es Großartig Teuer kommt.
17.12.2009, 08:55
Beitrag #184
(16.12.2009 23:02)Mickey schrieb:  ... bei den Heutigen Finanzierungsmöglichkeiten kann sich Jeder der einigermaßen ein geregeltes einkommen hat lockerst so ein Auto kaufen, ohne das es Großartig Teuer kommt.

mickey...
es ist EXAKT DIESER TRUGSCHLUSS...
der so viele deiner altersgruppe ins verderben führt.

aber DIE erfahrung ...
scheinen wohl VIELE machen zu "wollen / müssen".

und dann denk ich...
besser ihr lernt das mit 20 als mit 50, dass "schulden-machen-bis-der-arzt-kommt" kein tragfähiges lebenskonzept ist...

... weil IMMER irgendetwas unerwartetes passiert, was dann auf einmal geld kostet

ich bin 41.
und ich weiss nicht, wie UNVORSTELLBAR OFT ich das schon im freundes- und bekanntenkreis habe beobachten müssen.

da wird "alles auf pump zusammengekauft"...

- dann kommt unerwartete arbeitslosigkeit
- freundin wird schwanger
- irgendetwas teures in der wohnung geht kaputt
- freunde wollen in urlaub und dann fahrt ihr entgegen aller vernunft unter überziehung des dispo einfach mit

--> schulden... schulden... noch mehr schulden.

und fazit ist dann :

auf mal haste "2012"... überall bricht der boden weg... nur leider diesmal NICHT auf der kinoleinwand.

naja...
wie gesagt...
besser ihr macht DIE erfahrung mit 20 als mit 50...

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
20.12.2009, 18:56
Beitrag #185
Abdu,

Du hast eines vergessen....wenn die "Alten" nicht mehr da sind, die vielleicht mal die finanzielle
Stütze geben, wenn es mal sein muß, fallen einige ziemlich auf den A...h.
Weil das umgehen mit Geld, was selbst (und nur selbst) verdient ist, manchmal nie gelernt wird.

Gruß Mattes.
20.12.2009, 20:17
Beitrag #186
das mit der Arbeitslosigkeit bzw dem rauswurf kann ich nur bestätigen...

hab meinen scirocco auch bestellt als ich en job hatte, bei dem ich mir den bauchnabel hätte vergolden können, soviel geld hab ich verdient...
dann kam die wirtschaftskrise und nu hab ich en job der nur noch die hälfte an geld bringt... is für mich jetz kein beinbruch...aber ne größere anschaffung tut jedenfalls mehr weh als vorher...

[Bild: Shockatc.png]
22.12.2009, 23:56
Beitrag #187
@Mickey: Das war jezt nicht speziell auf nen BMW bezogen! Hab ich halt so mitbekommen -- das kann durchaus auch ein RX8 mit 231 PS sein!!!!!!! Oder sonst was...........
Ich stimme dir durchaus zu dass es wesentlich sicherer ist, ein Auto zu fahren, welches auch mit ABS und ESP und den ganzen Sicherheitsmaßnahmen ausgestattet ist. Aber mit nem 50 PS Karrn kann man nunmal garnicht so schnell fahren wie mit nem höher oder auch mittlerweile "normalmotorisiertem" Auto!
Es ist statistisch erwiesen dass die meisten Unfälle von Fahranfängern verursacht werden! Ausserdem ist es ja auch in diesem Fall egal ob da noch andere Verkehrsteilnehmer beteiligt sind --- vielmehr ist es für einen Fahranfänger (der ja meistens auch erst noch in der Ausbildung oder im Studium steckt) nicht so schlimm wenn er seine alte Gurke an die Wand gefahren hat, oder nen nagelneuen Rocco etc.

In diesem Sinne ------ Abdu, ich bin ganz deiner Meinung! Wink

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
23.12.2009, 10:30
Beitrag #188
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und muss hinzufügen:
Durch die ganzen Sicherheitssysteme fühlen sich gerade unerfahrene Fahranfänger trügerisch sicher, reizen die Grenzen ihres Geschosses aus und überschätzen sich nicht selten. Mein oller Corsa hat weder ABS, ESP noch Bremskraftverstärker und ich fahre trotzdem sicher, weil halt in den Grenzen (die ich nach 10 Jahren Auto fahren kenne).

Beim Motorradfahren gibt es ja auch nicht ohne Sinn die 2 Jahre 34 PS Begrenzung oder den Direkteinstieg ab 25.

1.4 TSI | 122 PS | Sport | Interlagos 18" | LED Tagfahr | R Leuchten | Staging | 310 | MAL | MFA+ | 15k €
23.12.2009, 11:31
Beitrag #189
marc... wat heisst das eigentlich... 1.4 TSI / 122 PS / ohne schnickschnack ?!?
ich mein... GAR NIX drin ?!?

und 15300 euro ?!?

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
23.12.2009, 11:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2009 11:51 von Meich.)
Beitrag #190
Ich bin 23.
Dieses Jahr bin ich für Beruf 1 - 17.000km NUR durch die Stadt gefahren (Essen)!
Für Beruf 2 bin ich 10.000km kreuz und quer durch die Ruhr-Metropole gegurkt, sowie
12.000km private fahrerei, eig auch nur Stadt, hatte keinen Urlaub dieses Jahr - bin nicht weit gekommen!
Es kann behauptet werden, auf Fahrerfahrung zurückgegriffen zu können, bei 39.000km Stadtverkehr in EINEM Jahr
OHNE Rempler, Schaden, Knöllchen oder sonst was Big Grin

Gefahren bin VW Fox + Opel Corsa B ohne jegliche Helfer und Sicherheitsfeature - Schnee und Eis sowie Hochwasser
perfekt gemeistert. VW Golf 5+6 sowie Seat Ibiza 2009 voll mit 3 stelligen Helfern, haben mich nicht übermütig
werden lassen - gut ich fahre immer nen heissen Reifen, liegt aber leider an der Tourenplanung von Beruf 1 und deren Wirtschaftlichkeit.

Ich trinke keinen Alkohol oder sonstige berauschende Mittel - ich bin einfach zu faul, dass ich mit dem Bus fahre, bzw mein Verantwortungsbewusstsein lässt mich garnicht auf die Option : Auto + Alkohol kommen!

"Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse..."

Ne VIPER mit üblichem Zeugs

Für Kenner -> Ausstattung in PR-Codes:
PJL, RGM, WWA, 7QB, 7AL, 0NA, 9AK, FC1, 6E3, 9ZU, 1XY,
9Q5, PNA, WIE, WIN, 9JB, 7K9, 4KF, PLB, WW1, PXE

Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap