Durchschnittsalter der Roccofahrer
|
06.12.2009, 23:27
Beitrag #171
|
|||
|
|||
RE: Durchschnittsalter der Roccofahrer
Andre, dazu muss man eins sagen, die Jungs kaufen sich nen BMW für 2000€ schon zu 70% verrostet aber hauptsache kein Unfallschaden und viel PS. Im Vergleich zu 2000 Gesmtpreis ist ein Fahrwerk für 1000€ viel. Die Jungs rechnen nicht nach qualität, sondern nach Preisverhältnis.
Das Leben ist zu kurz für kleine Autos |
|||
06.12.2009, 23:35
Beitrag #172
|
|||
|
|||
trotzdem haben die kleine eier
oder nicht viel inner brine..... oder weis der geier was!!! fakt ist doch.....tuning ist teuer! egal ob show und shine oder motorsport! und die "newbies" sollten ein bisschen auf die leute mit erfahrung hören.... .....dabei ganz wichtig, wenn der geldbeutel nicht mitspielt oder es auf kosten der sicherheit, gar nicht erst versuchen, auch nur ansatzweise was "ähnliches" auf die beine zu stellen! |
|||
14.12.2009, 16:45
Beitrag #173
|
|||
|
|||
Ab Mitte 2010 Scirocco - als 21 Jähriger aus Österreich. ^^
|
|||
14.12.2009, 17:30
Beitrag #174
|
|||
|
|||
gekauft mit ende 20, nun 21 jung
|
|||
14.12.2009, 17:47
Beitrag #175
|
|||
|
|||
aber ist wirklich wahr, heutzutage ist das kein problem auch mit 18 (wie ich) nen neuwagen zubekommen... Ich selbst bin Schüler und verdien wenns hockommt, 500€ im monat so an Nebentätigkeiten und bis jetzt hat das immer gepasst, ist zwar kaum was für tuning über aber passt Der Vertrag läuft aber natürlich über meine Eltern ansonsten wär das nicht gegangen. Finds ne besserre Lösung gleich einen neuen zukaufen anstatt sich ne alte Möhre zuholen die dann nachn paar tausend km ausseinander fällt...
lg |
|||
14.12.2009, 18:36
Beitrag #176
|
|||
|
|||
Also ich hab mir mit 18 nen 9 Jahre alten Audi gekauft .. der hat 4500€ gekostet.. hat 4 Jahre / 100.000km gehalten und wär sicherlich noch länger gelaufen. Aber Abwrackprämie sei dank hab ich ihn eingetauscht gegen den Scirocco.
Ruhe in Frieden
|
|||
14.12.2009, 18:57
Beitrag #177
|
|||
|
|||
das gab' es früher wie heute. einige sparen sich das fahrzeug vom munde ab und kaufen erst, wenn das geld da ist. andere finanzieren auf teufel komm' raus. da darf dann nichts schiefgehen. das problem haben -aus meiner sicht- die heutigen eltern zwischen 40 und 60 selbst geschaffen. da wird den lieben kleinen alles gekauft. vollends maßlos gibt es eine Wii zum nikolaus und das handy wird dem 6-jährigen in die hand gedrückt. meine 10-jährige tochter hält es glatt für gelogen, dass ich mein erstes handy mit 25 gekauft habe - wenn ich die geräte aus dem C-netz überhaupt als handy bezeichnen will. wer heute das deutsche durchschnittseinkommen von etwas über 1700,- eur hat und davon frau/kind und ein fahrzeug für rund 30000,- eur nebst hochpreisigen tuningteile bezahlen will, kann das ohne finanziellen background (z.B. eltern) nicht leisten. oder er verfügt über ein deutlich höheres einkommen. ganz offen gesagt frage ich mich aber auch, wie ein 20-jähriger das finanziert. essen, trinken, kleidung, miete, handy, pc, etc...? für rücklagen (rente, waschmaschine, reparaturen) sehe ich da keinen raum. klingt für mich nach double-income-no-kids oder hotel mama.
|
|||
14.12.2009, 19:08
Beitrag #178
|
|||
|
|||
hotel mama ist schon toll.
|
|||
16.12.2009, 19:17
Beitrag #179
|
|||
|
|||
(14.12.2009 19:08)Sciroccopoweraufdiedauer schrieb: hotel mama ist schon toll. Lol - das trifft wohl (bei einigen) den Nagel auf den Kopf *g* @ rioux: Ich bin zwar schon 23, aber finde dass es bei mir super geklappt hat alles mit Abwrack + Kredit usw. Kanns dir gerne vorrechnen wie es bei mir mit den Finanzen funktioniert (hat) ohne große Risiken! Und mit Miete und so.... 1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick |
|||
16.12.2009, 20:26
Beitrag #180
|
|||
|
|||
Bei mir passt das auch, aber halt auch nur wegen abwrackprämie und hotel mama, finds nich schlimm bei meinen eltern zuwohnen, groß genug ists ,ich hab meine Ruhe und brauch keine Miete zahlen... was will man mehr? Ist klar das die meisten anderen das anders sehen, mit 18 ein auto für 30000€ zufahren ist ja nicht selbstverständlich...
|
|||