Freilauf...?
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20.04.2013, 22:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 22:09 von the bruce.)
Beitrag #11
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RE: Freilauf...?
(19.04.2013 11:05)Nightflight71 schrieb:(18.04.2013 18:07)the bruce schrieb:(18.04.2013 15:09)Nightflight71 schrieb: Glaub das Thema wurde hier im Forum schonmal ziemlich kontrovers diskutiert - ich bin jedenfalls in grauer Urzeit so ausgebildet worden, einen Wagen niemals ohne eingelegten Gang zu bewegen - als Sicherheitsreserve, wenn es um Millisekunden geht. Geht's noch? Du hast oben "niemals" gesagt. Und jeder vernünftige Mensch wird bei einer Vollbremsung die Kupplung treten. Komm mir also jetzt nicht mit eine solchen Totschlagargument wie dem Beschleunigen wenn es mal eng wird. Sowas kommt auch nicht sooo plötzlich, dass man nicht noch einkuppeln oder sogar einen Gang einlegen könnte. Mir ist das jedenfalls in einem Vierteljahrhundert Autofahren noch nicht passiert. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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21.04.2013, 11:45
Beitrag #12
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RE: Freilauf...?
ich habe es in der Fahrschule so gelernt, als durchweg nach wie vor einzig logisch empfunden und kann ehrlich gesagt gar nicht anders fahren:
- leichtes Bremsen im Alltagsverkehr natürlich bei eingekuppeltem Getriebe um die Bremse zu unterstützen - starke oder gar volle Bremsungen natürlich nur ausgekuppelt. Die Bremsen hat ein vielfaches der Bremsleistung, die der Motor aufbringt und würde höchstens bewirken, dass der Motor abstirbt, bockt, bei Erreichen des Bereiches, wo die Schubabschaltung den Motor wieder anschmeißt (also kurz vor Stillstand) sogar etwas schieben würde Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
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