Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitalkamera
07.02.2011, 09:58
Beitrag #1
Digitalkamera
Hallo Freunde,

ich suche für meine Freundin eine Digitalkamera zum Geburtstag für maximal 250,- Euro.
Es gibt ja bestimmt ein paar Profis hier, die mir weiterhelfen können?!

Ich war mal im Fotogeschäft und die haben mir 3 zur Auswahl gezeigt.
Canon PowerShot SX210 IS
Lumix DMC-TZ10
Lumix DMC-TZ8

Welche wäre am besten, oder was habt ihr noch für Vorschläge?
Danke

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2011, 10:11
Beitrag #2
RE: Digitalkamera
Moin Big Grin

also - die Panasonic Lumix DMC-TZ8 haben wir unserer Tochter letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt und sie ist völlig begeistert von der Kamera.

Sie löst recht schnell aus und die Fotos sind wirklich in sehr guter Qualität. Lies mal hier

Wenn du dann noch eine größere Speicherkarte und eine Tasche dazu kaufst, bist du bei der von dir gewünschten Preisvorstellung.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2011, 10:16
Beitrag #3
RE: Digitalkamera
Canon PowerShot SX210 IS, weil die mit CHDK richtig gute Funktionen für lau nachgerüstet bekommt und es generell ein gutes Teil ist. Ich habe die 200er und die ist schon gut gewesen, weil Sie auch nen manuellen Modus hat.

Der Bauernporsche - nur echt mit Dieseltriebwerk!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2011, 10:32
Beitrag #4
RE: Digitalkamera
Also ich kann von mir sagen, dass ich sie schon alle hatte - also Digicams. Wink Bis vor zweieinhalb Jahren habe ich meine Kameras teilweise im Zweimonatsrhythmus gewechselt, weil ich nach kurzer Zeit wieder total unzufrieden war.
Dann konnte ich vor besagten zweieinhalb Jahren eine Lumix DMC-TZ2 erstehen und bin noch immer total begeistert. Das ist ein absolutes Sahnestück!
Prinzipiell würde ich der Aussage in dem Artikel, den Iris verlinkt hat, zustimmen: Die TZ8 reicht aus. Wenn deine Freundin ziemlich viel fotografiert, würde ich zur TZ10 greifen!
Fehlt eigentlich nur noch, dass die Fotos im RAW-Datenformat machen können. Dann wärs die perfekte Kompaktkamera...

Viele Grüße
Martin
---------
Ostermontagstreffen 2013 in Rheine
---------
Mein VW Scirocco 2,0 TSI im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2011, 13:24
Beitrag #5
RE: Digitalkamera
Danke schon mal für die Tips. Anscheinend ist die Lumix der Favorit.

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2011, 20:03
Beitrag #6
RE: Digitalkamera
will mir auch eine "Kompakte" zulegen und bin auch über die Casio Exilim EX-ZR 10 gestossen - was haltet Ihr von dieser Digicam ?

Candy-Weiß / TSI 118 KW 160 PS / R-Line Paket Exterieur und Plus / Climatronic / RCD 310 Dynaudio mit Navigationsfunktion RNS 310 / 18 Zoll Mallory / Parkpilot / Mittelarmlehne / Scheiben hinten abgedunkelt / Eibach-Federn/ Auspuffblenden / Frontpartie Blenden in Wagenfarbe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2011, 20:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2011 20:58 von Fritzchen.)
Beitrag #7
RE: Digitalkamera
(07.02.2011 20:03)Thommy schrieb:  will mir auch eine "Kompakte" zulegen und bin auch über die Casio Exilim EX-ZR 10 gestossen - was haltet Ihr von dieser Digicam ?

http://www.computerbild.de/artikel/avf-T...11983.html
(07.02.2011 10:32)Martin der Moardin schrieb:  Fehlt eigentlich nur noch, dass die Fotos im RAW-Datenformat machen können. Dann wärs die perfekte Kompaktkamera...

Dann sollte man aber auch über die Möglichkeiten, einer RAW Bearbeitung auskennen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2011, 21:10
Beitrag #8
RE: Digitalkamera
(07.02.2011 20:57)Fritzchen schrieb:  
(07.02.2011 10:32)Martin der Moardin schrieb:  Fehlt eigentlich nur noch, dass die Fotos im RAW-Datenformat machen können. Dann wärs die perfekte Kompaktkamera...

Dann sollte man aber auch über die Möglichkeiten, einer RAW Bearbeitung auskennen!

Das hast du natürlich Recht. Smile

Viele Grüße
Martin
---------
Ostermontagstreffen 2013 in Rheine
---------
Mein VW Scirocco 2,0 TSI im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap