ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco (/showthread.php?tid=9089)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco - Lara87 - 16.11.2010 16:12

Ich wollt jetzt grad auch die Lampen vom TFL tauschen aber ich krieg die Halterung einfach nich gedreht. Ich brech mir eher die Finger, anstatt sich da iwas bewegt.
Ist das wirklich so schwer? Will da auch nich mit Gewalt dran, weil ich dann Schiss hab iwas abzubrechen oder so.
Weiwei geht ja auch nich ans Tele um zu helfen (nur Spaß, falls du das liest Wink)


RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco - Chriz-one - 16.11.2010 17:05

(16.11.2010 08:35)elmarcello schrieb:  
(15.11.2010 17:57)Chriz-one schrieb:  Ich bin auch interessiert an dieser Plug and Play Lösung Big Grin
Konnte er Dir sagen ab wann die Verfügbar sein wird?

Habe ich das richtig verstanden, Du schickst iulian nur die R-TFL und er
baut alles in einem normales Blinker/Standlichtgehäuse um/ein. ?

Weil die R-TFL sind bei einem normalen nicht 100% pass genau
soweit ich rchtig informiert bin.

mfg.

Nein nicht ganz, es handelt sich um eine modifikation des R-TFL.
Er baut es nicht in das Standlichtgehäuse ein. Mit ein wenig mehr aufwand bekommt man das R-TFL aber auch in die normale Schürze, haben ja schon einige hier im Forum so gemacht!

Hmm, dann ist es aber kein Plug and Play, jedenfalls nicht für einen normalen Scirocco, Plug and Play ist es dann nur an einem R-Modell.
Schade eigenltich, das sowas nur mit Modi der Schürze passt.
hmm..


RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco - minimaL - 16.11.2010 18:06

(16.11.2010 16:12)Lara87 schrieb:  Ich wollt jetzt grad auch die Lampen vom TFL tauschen aber ich krieg die Halterung einfach nich gedreht. Ich brech mir eher die Finger, anstatt sich da iwas bewegt.
Ist das wirklich so schwer? Will da auch nich mit Gewalt dran, weil ich dann Schiss hab iwas abzubrechen oder so.
Weiwei geht ja auch nich ans Tele um zu helfen (nur Spaß, falls du das liest Wink)

hab dir angeboten das zu machen Tongue
man braucht schon etwas kraft in den fingern ^^
drehrichtung wie gehabt -> nach links LOS -> nach rechts FEST (da man drüberbeugt nicht verwirren lassen) Wink

beim -EINBAU- VORSICHT!
der sockel wird ja nur ein kleines stück gedreht und dann herausgezogen oder hineingeschoben.
beim EINSETZEN kann es durchaus vorkommen, dass man denkt "ah, perfekt! das ist die richtige position um nun festzudrehen"
merkt man dann aber, dass es zu schwer geht, dann ist es die FALSCHE position!
in diesem fall den sockel ein KLEINES STÜCK wieder herausziehen und nur ganz wenig drehen (ich weiß nimmer in welche richtung genau), dann merkt man "AHA! da ist noch eine rastposition"
wenn man diese dann getroffen hat, merkt man recht schnell beim festdrehen, dass sich der sockel in eine art 'führung' hineinzieht.
drehen bis dieser 'einrastet', FERTIG Smile


RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco - dbrom99 - 16.11.2010 18:13

Wasagt denn der TÜV bzw. die Rennleitung zu dieser kombinierten Blinker/TFL Lösung ?Wenn das Ganze nicht konform ist, erlischt die Betriebserlaubnis und im Falle eines Falles könnte man sehr schlechte Karten haben....


RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco - Lara87 - 16.11.2010 19:47

@ Chris

nen paar Minuten später hats dann doch geklappt und die Lampen sitzen Big Grin
Wie gesagt, hab mich nicht getraut da zu feste zu drehen aber musste sein und jetzt siehts suuuuper aus Big Grin Smile


RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco - killingspree - 16.11.2010 19:48

Ist echt nen Akt der Verrenkung, hat bei dir denn die Polung direkt gestimmt oder musstet ihr ein Kabel umstecken damit die 2. LED auch leuchtet? Bei mir war das so


RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco - Lara87 - 16.11.2010 19:50

Robin, bei mir ging alles sofort und wir mussten nix umpolen oder so Big Grin
Hab auch keine Fehlermeldung oder sonst was..


RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco - schnellchen - 16.11.2010 19:51

(07.11.2010 21:44)minimaL schrieb:  
(07.11.2010 18:10)schnellchen schrieb:  
(07.11.2010 14:17)elmarcello schrieb:  Hab grad eben beim stöbern durchs Internet auf einer britischen Forenseite etwas meiner Meinung nach sehr interessantes gefunden.

Dort hatte jmd die Idee in die orginalen R LED TFLs zusätzlich orange/gelbe LEDs für die Blinker einzubauen, wobei sich die weißen R LEDs beim blinken automatisch ausschalten sollen.

So wie es ausschaut haben unsere britischen Kollegen diese idee bereits erfolgreich umgesetzt.

http://www.scirocconet.co.uk/forum/new-idea-for-led-light-conversion-t7530.html

http://www.youtube.com/watch?v=Jp3mGl3dbSc

http://www.youtube.com/user/EvilDerboy#p/a/u/0/_Btgbeg___o

Wie mach ich aus dem Rocco einen Tannenbaum Kotz

Dem kann ich absolut nicht zustimmen... seh da nichts von Tannenbaum, ich bin auch Fan von dezent, für mich ist da nichts, was nun aus dem Rahmen springen würde Smile

Na - so wie das an- und ausgeht beim Blinken erinnert mich das an Weihnachten

Zitat:Wasagt denn der TÜV bzw. die Rennleitung zu dieser kombinierten Blinker/TFL Lösung ?Wenn das Ganze nicht konform ist, erlischt die Betriebserlaubnis und im Falle eines Falles könnte man sehr schlechte Karten haben....

Ich denke, da es sich hier um eine britische Lösung handelt, wird es keine Zulassung für Deutschland geben und dann ist der Rocco mit dieser Beleuchtung auch mal ganz schnell ohne Betriebserlaubnis unterwegs.


RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco - elmarcello - 16.11.2010 20:19

(16.11.2010 15:51)pirLim schrieb:  sorry guys.. i've seen that you have spoke about R led conversion (scirocconet.co.uk) but don't know german...


i want to ask you if you know where i can buy this kind of R led modded lights

http://www.youtube.com/user/EvilDerboy#p/a/u/2/Jp3mGl3dbSc

thanks

You need to talk to a guy called Iulian

You'll find him on this page ---> jlstuning.com


RE: Tagfahrlicht (TFL) beim Scirocco - snoopy - 16.11.2010 20:26

ich find wen das tfl komplett ausgeht auch extrem auffallend hab das selber alles durchgetestet , darum lass ich es bei mir eben nur dimmen. geht aber dann nur bei den normalen gehäuse...

und das muss ich jetzt einfachmal frech sagen die leuchten also die normalen von JLS, sehen mal richtig billig aus, das merkt ein blinder von weitem das, dass gebastelt ist. den blinker kann man bei denen komplett vergessen, hätte man auch gleich weglassen können Smile