ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Waschwasserbehälter - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: Waschwasserbehälter (/showthread.php?tid=8777)

Seiten: 1 2


Waschwasserbehälter - Markus G. aus K. - 11.06.2010 11:10

Hallo zusammen,

ist es bei euch auch, das der Waschwasserbehälter super früh angeblich leer wird und die Anzeige meckert?

Nach dem ersten Meckern sind aber noch gefühlte 60 % im Behälter drin.



Nixweiss


RE: Waschwasserbehälter - rocco-rob - 11.06.2010 11:13

Keine Ahnung benutz das Wasser kaum ,das Auto sieht danach immer aus wie Sau Fahne


RE: Waschwasserbehälter - Marcy82 - 11.06.2010 12:19

Hi

hatte das im Winter mal getestet... bin mir aber gerade bei den Zahlen nicht mehr 100% sicher.

insgesamt fasst der der Behälter 5 liter, ab 1-1,5liter geht die warnlampe an.
Die Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage braucht ordentlich wasser, deshalb find ich die 1-1,5l eigentlich ok.


RE: Waschwasserbehälter - blue_rocco - 11.06.2010 12:25

also bei xenon schon


RE: Waschwasserbehälter - Rocco´n´Rolla - 11.06.2010 12:34

(11.06.2010 11:10)Markus G. aus K. schrieb:  Hallo zusammen,
ist es bei euch auch, das der Waschwasserbehälter super früh angeblich leer wird und die Anzeige meckert?
Nach dem ersten Meckern sind aber noch gefühlte 60 % im Behälter drin.
Nixweiss

Hi,
Also bei mir war die Warnlampe noch NIE an!

Bin im Winter von mir aus in die Schweiz und wieder zurück gefahren, das waren inkl. Umweg zu nem Bekannten etwa 1500km hin und zurück
Hinfahrt und ebenso auf der Rückfahrt die komplette Strecke Schneeregen, Schnee und Regen mit kurzen Sonnenabschnitten sodass alles schön anbacken kann dazu tonnenweise Salz auf den Autobahnen.
Hatte als ich in der Schweiz angekommen bin das gefühl das man Waschwasserbehälter schon negativen Füllstand haben müsste sooft habe ich gesprüht, zum Teil richtig lange. Fazit: 2L haben gefehlt! Habe mich auch sehr gewundert, zumal mein Bruder im Audi A4 im richtigen Winter bei jedem tanken 5L Wasser reinkippt und ein Arbeitskollege mit nem 3er BMW auch immer mekkert das das Auto mehr Waschwasser wie Sprit braucht.


RE: Waschwasserbehälter - Rock_im_Rocco - 11.06.2010 21:52

Also die Anzeige "Stand niedrig" kommt recht früh, das stimmt.
Trotzdem kann man damit noch seeeeehr lange rumspritzen, bis er wirklich leer ist Wink


RE: Waschwasserbehälter - maddin - 12.06.2010 08:41

in den behälter gehen weit mehr als 5l, man bekommt fast ne komplette 10l kanne rein, je nach restmenge im behälter. der geber für den stand ist bei ca 1/3 der behälterhöhe angebracht, also ca 3l restmenge.


RE: Waschwasserbehälter - Consrocco - 21.02.2011 19:59

Auch wenn das Thema alt ist:

1. Was fürne Leuchte? Die hätt ich letztens gern gehabt, als kein Wischwasser mehr kam.
2. 10L?
Mein Wischwassertank war letztens komplett, bis nichts mehr kam, leer und dann hab ich ca. 4-5L reinbekomm.

Jedenfalls hab ich keine entsprechende Leuchte dazu gefunden Huh


RE: Waschwasserbehälter - KYF60 - 21.02.2011 20:14

Die leuchte gibt es nur beim Winterpaket.
Wenn ich jetz nicht voll daneben liege.


RE: Waschwasserbehälter - Beppo - 21.02.2011 20:14

Da erscheint in der MFA das Symbol das auch auf dem Deckel des Wischwasserbehälters ist. Zusätzlich noch der Spruch " Wischwasser nachfüllen".