ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Der Sommer auf 2 Räder - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Der Sommer auf 2 Räder (/showthread.php?tid=6736)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Der Sommer auf 2 Räder - headi - 27.06.2013 00:07

Mopped wird nicht verkauft. Soviel Spaß macht der Scirocco dann doch nicht Big Grin

Allerdings viel zum fahren kam ich dieses Jahr noch nicht


RE: Der Sommer auf 2 Räder - Ricos - 27.06.2013 08:14

Das Motorrad würd ich nie verkaufen, da müssts mir schon echt schlecht gehen. Tongue

Fahren tu ich ne GSX-R 750 K7 mit 150 Pferdchen.

Dieses Jahr noch nicht sooo viel zu gekommen. Kriegenwa aber noch hin. Blush

@crazytommy: Schöne Maschine. Reifen neue drauf? Meine, wegen den übelsten Angststreifen. Du bist doch wohl kein Eisdealenracer, wo man im Kreisel hinter dir denkt, du suchst nen Parkplatz? (Nicht zu Ernst nehmen, als Kradfahrer, gerade Supersport, wirst du das Mobbing kennen). Linke zum Gruße Tongue

Wat hastn da für nen schicken Auspuff? Yoshi? Symbol könnte hinkommen.

Edit: AH, ne sorry Ixil. Sieht aber gut aus. DIe K8 hat serienmäßig sone Riesentröte ne? Hatte mal ne 750 K8 als Leihwa... äh Leihmotorrad


AW: Der Sommer auf 2 Räder - Oxygen - 27.06.2013 10:42

Sehr hübscher Kombi Tommy :-) welche Marke ist das? Ist auf dem Handy leider zu verpixelt ums zu erkennen :S ist die neue gixxer auch noch Gedrosselt?

Vergangenen Monat hab ich mir ne 10er für ne Woche gemietet... Solang meine 9er noch kaputt rumsteht Sad


Man man echt ein Biest


[Bild: u4eduje3.jpg]

[Bild: u7eta3up.jpg]

[Bild: e8y3epe2.jpg]


RE: Der Sommer auf 2 Räder - Ricos - 27.06.2013 11:03

Schick schick, die Kawa. Das Kuchenblech, welche das Nummernschild hält geht aber garnicht Platt

Gut, ist nicht deine, aber sowas ist das erste, was dann abfliegt.

Auch ein asphaltgebundener Marschflugkörper Tongue


RE: Der Sommer auf 2 Räder - Alex2501 - 27.06.2013 11:10

Nachdem ich nun endlich meine Eltern überredet hab, nicht prinzipell dagegen zu sein (mir ist der Familienfriede wichtig, könnt das auch so durchziehen^^) greif ich den A2 Schein an.

Könnte zwar direkt den A machen aber dazu fehlt die zeit, somit hab ich mich für A2 mit Vorbesitz A1 entschieden. Sprich zwei freiwillige Nachmittage und dann Prüfung Yahoo

Natürlich brauchts dann auch was schickes zum Fahren, also wurde es nach bisschen Probesitzen ne Honda CBR 600 F PC41, BJ 2011 Big GrinBig GrinBig Grin Aktuell wird noch ne inspektion gemacht und auf 48 PS gedrosselt. Sollte für 2 jahre reichen. Blush Danach hat sie 102PS

[Bild: 9151036116_c8c167cacf_c.jpg]
CBR 600 F von Alex2501 auf Flickr


RE: Der Sommer auf 2 Räder - Ricos - 27.06.2013 11:23

Die 48 PS lässt du 100 pro nicht drin. Das ist wirklich zum würgen und wird nach 2 Wochen schon langweilig. Platt

Ich musste mir 34 PS antun, da fehlen einem echt die Worte.


AW: Der Sommer auf 2 Räder - Oxygen - 27.06.2013 11:31

Dito :-( die neuen 48 ps sind sicher etwas hübscher, aber das wahre wird das immer noch nicht sein. Wenn man bei 6rpm schon schalten muss weil nix mehr kommt, die Maschine aber gern bis 13 drehen würde, ist das nicht toll :-)


Der Sommer auf 2 Räder - Alex2501 - 27.06.2013 11:33

Denke schon dass ich die drin lass. Zum schnell fahren hab ich ja nen R :P Deswegen hab ich auch ne F genommen statt ner RR, weil die gemütlicher ist. :) Zuerst steht eh an die Fahrtechnik zu lernen. :D


RE: Der Sommer auf 2 Räder - headi - 27.06.2013 12:00

Also wenn jemand voher absolut nix mit Motorrädern am Hut gehabt hat für den sind 48Ps erstmal absolut ok und nach 2 Wochen mit sicherheit nicht langweilig.

Man muss sich nur die richtigen Strecken suchen dann ist die 48 PS Geschichte halb so wild.

Allerdings ich bin froh das ich die 34ps schon lange hinter mir habeBig Grin


RE: Der Sommer auf 2 Räder - Ricos - 27.06.2013 12:45

(27.06.2013 11:33)Alex2501 schrieb:  Denke schon dass ich die drin lass. Zum schnell fahren hab ich ja nen R Tongue Deswegen hab ich auch ne F genommen statt ner RR, weil die gemütlicher ist. Smile Zuerst steht eh an die Fahrtechnik zu lernen. Big Grin

Naja, R hin oder her. Mein R kommt ja in 2 Wochen. Aber gegen ein Motorrad ist dieser Wagen beschleunigungsmäßig ein schlechter Witz Kaputtlachen

Also, wenn man noch NIE Erfahrung mit Motorrad hatte, kommen einem 48 PS vielleicht viel vor, dann lass es 1 oder 2 Monate sein, aber danach wirds Hardcore. Kann zwar nur von 34 PS-Drosselung sprechen, aber da überlegt man sich 3x, ob man den LKW überholt oder nicht.

Headi, bei kurvenreichen Strecken geb ich dir Recht, da geht es aber um extrem kurvenreiche. Da kannste mit ner 125er oder 250er locker mit ner 1000er Supersportler mithalten, kommt je nach Fahrer an. Am liebsten fahr ich z.B. aber Landstraße, mit vielen langgezogenen Kurven, wos kaum geradeaus geht. Und wenn du da keine Leistung hast, ist langeweile vorprogrammiert. Immerhin hamse ja schon auf 48 PS erhöht, weilse selbst gemerkt haben, dasses gefährlich wenig ist und kaum einer die 2 Jahre Drossel mitmacht. Und ab und zu mal Autobahnauffahrt drauf und den Larry machen, ist auch nicht verkehrt. Aber das extrem selten, ist einfach ruck zuck öde und frisst Reifen.

Gedrosselte große sind übel, man merkt total, dass nix mehr so wirklich zueinander passt. Naja, die Zeit geht ja auch vorbei. Und 100 PS, ja das ist schon ein Brummer, wenn du dann mal voll durchziehst, wirst du dich auch erschrecken Tongue